Gäbe auch noch KdenLive:
Ich kann wie @Twisted-Chi DaVinci Resolve empfehlen. Man muss sich zwar ein bisschen einarbeiten, aber wenn man sich das einmal in einem Tutorial ansieht, gehen die Basics eigentlich sehr fix.
Und wenn man doch mal etwas komplexeres machen möchte, hat man eigentlich direkt ein Tool zur Hand, was das kann.
Es stellt sich wieder die Frage, was den Eltern zum Geburtstag schenken. Wir haben das schenken innerhalb der Familie zwar abgeschafft, aber zu den runden Geburtstagen der Eltern (bisher zum 50. und zum 60.) gab’s trotzdem was. Momentan sparen meine Schwester und ich zum 65. Geburtstag. (Mama im Februar 2023, Papa im November 2023) … die Frage der Fragen: Was bekommen sie? Wir haben derzeit noch keine Idee. Zum 60. bekam meine Mama ein neues Tablet samt Zubehör, Papa einen neuen PC. Die tun‘s aber beide noch 480 Euro stehen pro Person zur Verfügung.
Zeit zusammen zu verbringen finde ich immer eine gute Idee. Bei eurem Budget seid ihr da ja relativ frei, was ihr machen könnt: zB eine Urlaubsreise über ein verlängertes Wochenende.
Gartenmöbel
Hab ich auch schon überlegt. Dann müsste man aber bis November 2023 warten und Mama vertrösten
@Herzer Die haben den Garten vor ein paar Jahre aufgegeben. Und für den Balkon haben sich sich grade selbst Sachen gekauft.
Für November ne richtige Weihnachtspyramide aus dem Erzgebirge
Wieso? Einfach als Gutschein, der erst ab November einzulösen ist.
Erzähl mir was von deinen Eltern.
Urlaub finde ich noch immer am besten, und sei es jeweils zwei Wochenendtrips. Der Lebensgefährte meiner Schwiegermutter bekam z.B. einen We Kochkurs mit Schwerpunkt Wein im Rheingebiet geschenkt. (weil er Weintrinker ist)
Oder vllt. einen Segelflugzeug Rundflug mit anschließend Essen gehen.
Urlaub machen sie echt oft. Vor der Rente schon und seit der Rente gefühlt noch öfters. Daher war das auch meine erste Überlegung. Die Frage bleibt halt nur was. Ansonsten haben beide jetzt nicht das eine klassische Hobby, wo man was für kaufen könnte. Beide lesen viel, Papa raucht Pfeife, Mama guckt viel Telenovelas auf dem Tablet
Beim Fliegen wäre glaub ich meine Mama direkt raus
Ein Enkelchen.
Der Zug ist abgefahren
Je nach Telenovela schauen, ob man vllt. das Set besuchen kann.
Vllt. da nach was schicken gucken? Neuen Tabaksorten, Modell etc.
Meiner Mutter haben eir ne Fahrt mit dem Heißluftballon geschenkt. Kostet ca 250 Eur pro Person. Vllt wär das ja auch was für die beiden? Oder ein Wellnesswochenende oder sowas in der Art
Eine Bahncard 100!
Konzertkarten sind eigentlich immer gut. So was in Richtung Grönemeyer oder was sie halt mögen.
Vielleicht mal bei Jochen Schweizer oder Mydays gucken? Die bieten da teilweise coole Sachen an wie ne Alpaka-Wanderung oder Tastings etc.
Es gibt auch so Pakete, da könnten sich deine Eltern selber etwas aussuchen, was in die Preisklasse fällt. Gibt dann so nen Katalog und da können sie sich dann entsprechend selber etwas aussuchen. Z.b. Schenkt ihr nen Städtetrip und eure Eltern können sich dann selber aussuchen in welche Stadt es geht.
Alpaka Tastings?!?!
Marktlücke
ein Fernseher kaufen?
Zwei schöne Sessel oder ein Sofa Sessel Set
Alles vorhanden. Die guckt die aber oft bei YouTube und mag das wohl, sich mit Kopfhörern in die Ecke zu setzen