Der kleine Fragen Thread

gerade Doppelstockbetten kenne ich eigentlich nur mit Gittern als „Unterlage“.
Mag aber daran liegen, dass die einzigen Stockbetten, die ich kenne entweder in günstigen Jugendherbergen oder bei der Bundeswehr standen.
Da wird Komfort ja eher klein geschrieben.

Hast du denn vor, das nochmal zu nutzen und aufzubauen oder soll das weg?!

Liegt von irgendwem in „unserem“ Keller, wir nutzen den nicht und deswegen war er offen. Soll verschenkt werden bzw. ist es schon, wird Samstag geholt.

2 „Gefällt mir“

Das ist ein Etagenbett von Ikea. Hab selbst ne Menge von denen zu Zeiten der Flüchtlingskriese zusammengebaut daher bin ich mir 100% sicher.
Fertig montiert sieht es dann so aus

Und wie hier shcon erwähnt wurde, die Gitter sind die Unterlagen für die Matratze.

3 „Gefällt mir“

Danke das ist ein gute Tipp, kann ich so an die Person weiter geben die es holt. Dann kann sie sich ne Anleitung runterladen.

Mal ne Frage an die Technik-Experten, die sich mit Film auskennen. Warum sieht dieser Filmschnipsel so anders aus als die Kino-Version? Liegt das an HDR oder so? Sieht irgendwie aus wie ne Folge GZSZ oder so :sweat_smile: Und wenn, wie ist dann dieser Schnipsel entstanden, weil der Film sieht ja nicht so aus… :beanthinking:

Edit:
Hier ein anderer Schnipsel, wo es mir noch mehr ausgefallen ist, dass der Look irgendwie anders ist. Erinnert mich halt irgendwie an den 3D Hobbit, das sah auch wie Theater aus

Dich werden die 60 FPS stören, wenn das dein Problem ist. Kino hat, wenn ich micht recht entsinne, 24 (?) FPS, Serien oft 60

eine totale Nebensächlichkeit aber mein innerer Monk lässt die Frage in mir nicht ruhen…

…vielleicht weiß es ja einer von euch oder ein Mod hier oder einer der Foren-Creators:

In welcher Reihenfolge werden hier die Likes angezeigt?

image

Weder alphabetisch noch chronologisch, wie ich feststellen konnte…
…scheint mir völlig random zu sein - und mit „is random“ gibt sich der Informatiker in mir definitiv nicht zufrieden.
Also: wer ne Antwort hat - ich würd’s gern wissen… …das treibt mich schon länger um.

1 „Gefällt mir“

In der Reihenfolge, in der geliked wurde. Der Erste, also die Person, die deinen Beitrag zuerst geliked hat, steht glaube ich ganz links.

auch nicht immer, glaube ich. :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Nein. Also das habe ich jedenfalls schon anders beobachtet.
Kann natürlich sein, ich habe mich da getäuscht aber es sind schon neue Likes irgendwo „in der Mitte“ dazugekommen…
…keine Ahnung

1 „Gefällt mir“

Japp. Ist auch meine Beobachtung. Anfangs dachte ich auch, es wär chronologisch. Aber das konnte ich dann schnell widerlegen. Außer die Leute haben zwischendurch ent- und dann wieder geliked. Aber dass das sooo häufig passiert glaub ich eher nicht.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kann uns ja einer der Foren-Programmierer aufklären?
Wer macht das? Und kann man ihn/sie pingen? :beanlurk:

Es war mal chronologisch. Seitdem es aber mehrere Reaktionen gibt, hat sich das mir auch noch nicht erschlossen, wonach sich das jetzt richtet.

1 „Gefällt mir“

Als Informatiker würde ich behaupten, dass das einfach eine ungeordnete Liste ist. Ist halt ein Set von Leuten die geliket haben und da ist die Reihenfolge nicht definiert. Anders gesagt: Et kütt wie et kütt.

Im Zweifel immer @DoomDesign anpingen.

1 „Gefällt mir“

ja, meinetwegen.

Aber irgendetwas muss doch die Anzeigereihenfolge determinieren.

Und: sind die Like-Listen vielleicht bei jedem anders angeordnet?
Könnte ja auch noch sein

Vllt. wird nach jeden neuen like neu gemischt.

5 „Gefällt mir“

dafür scheint mir die Reihenfolge insgesamt zu stabil zu sein.

Machen wir doch mal einen Test und zählen durch, wer deinen Beitrag liked :sweat_smile:

  1. @D_Laurent
  2. @TIMBOlino1984

Wirkt ggf. nur so, weil es überschaubar ist.

Ansonsten das xcom Phänomen das neu gemischt dennoch gleich aussieht. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher dass ich das schon mal beantwortet hatte, aber habs vergessen :sweat_smile:

Ich glaube es war anhand der User id geordnet

wen es interessiert, Ich kann mal nachschauen ob die Theorie stimmt

2 „Gefällt mir“