Der kleine Fragen Thread

Deine User-ID ist 1281, die von Kettlerne 1016. Wo ist jetzt mein Geld? :palm_up_hand:

eh, nee ist sie nicht

Warum nicht?

Weil die Nummer bei einem Anon 8-stellig ist, deine ID ist aber 4-stellig, meine 3-stellig und @Rolly hat sogar nur eine 2-stellige ID. Man könnte mit Nullen auffüllen, aber wenn ausgerechnet die ID persistent und sichtbar ist, dann kann man das mit dem pseudo-anonymisieren auch einfach komplett sein lassen. Das ist ja jetzt schon großer Quatsch, weil es eigentlich ja nur eine Umbenennung ist.

Ich hab das Forum aber nicht programmiert :smiley:

Fuck.
Ich komm mir langsam vor wie in der einen TNG-Folge, wo man den Borg eine „unmögliche“ Aufgabe (glaube es war ein multidimensionaler unmöglicher Körper) gibt, sodass sie quasi nen Overload ihrer Rechenkapazitäten haben.
:beansweat:

Könnt ihr es bitte trotzdem rausfinden? :beanfriendly:
Es macht mich verrückt, dass ich keine Logik hinter der Sortierreihenfolge erkennen kann.

1 „Gefällt mir“

Wo konntest du deine ID einsehen?

1 „Gefällt mir“

was macht man bei einer Useranzahl >10.000 ?
Oder war das Forum nie für eine solche Anzahl geplant?

Bei Kettle für nen Euro :kappa:

Schon klar, aber du bist näher am Code als wir. Und wenn du nicht antworten kannst, dann keiner. Ohne Antwort werden wir dich natürlich für @D_Laurent’s schlaflose Nächte verantwortlich machen. :beanfriendly:

5 „Gefällt mir“

So ist es.

Einfach weiter zählen. @TreasureHunter’s ID ist 4-stellig. Deine ist schon 5-stellig: 31970

Wenn du Lust hast, kannst du im discourse Forum nachfragen. (von denen ist ja dieses Forum hier)

Das ist ja spannend hier!

ah, ok - das hatte ich nicht so verstanden. dachte, die ist generell nur 4-stellig.
dann danke.

und wieso ist meine ID keine Primzahl? Wo kann ich eine Änderung beantragen?

Bei Gott.

1 „Gefällt mir“

Was ist, wenn die Logik einfach Zufall ist? :smiley:

Im Sourcecode der Seite. Das ist jetzt von deinem aktuellem Post, auf den ich hier antworte:

1 „Gefällt mir“

Dann geht’s bestimmt nach Beliebtheit :beancute:

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich nicht.
Wird doch wohl keine explizite RNG eingebaut haben?
Irgendworan muss es hängen.

Aber gut - wenn man mir glaubhaft sagt, es ist random, dann gäbe ich mich damit zur Not auch zufrieden