Der kleine Fragen Thread

Da Youtube unter Videos anzeigt, welches Lied im Video verwendet wurde frage ich mich…

Kann man YouTube auch nach Videos durchsuchen, die ein bestimmtes Lied verwenden?

Hat jemand hier Ahnung von DHL Packstationen? Ich habe einen Packstation Account und die App auf dem Handy. Anscheinend schicken sie die Cods über die App. Brauche ich trotzdem diese Karte an der Packstation?
Die wurde mir nämlich nie zugestellt.

Edit: Ist das hier der richtige Ort dafür? :sweat_smile:

Brauchst du nicht. Aber du solltest deine Nummer kennen. Die kannst du manuell im Touchscreen Bedienfeld eingeben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nice, danke.

1 „Gefällt mir“

Da mein Handy das Wort etwas abgekürzt hat: Ich meinte damit nicht die TAN, sondern die Kundennummer. Die muss man vorher eingeben. Die Kundennummer steht u. A. in den Mails oder auch in der App.
Ich frage mich auch manchmal, wozu ich die Plastikkarte habe. Hab die weder beim Versenden, noch beim Abholen ständig dabei. Meistens hab ich die vergessen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, hab sie schon in der App gefunden.

1 „Gefällt mir“

Ne, eher der “Der kurze-Fragen-Thread”.

1 „Gefällt mir“

Um sie an der Packstation zu scannen und sich damit die Eingabe der Kundennummer zu ersparen. :sweat_smile:

Geht bei unserer Packstation hier nicht. Da musste immer Tippen. Die erkennt den Code darauf irgendwie nicht

1 „Gefällt mir“

Im Grunde ist das viel praktischer, dass ist schon richtig. Aber in der Theorie ist die Karte unwichtig… Nur noch mehr unnötiges Plastik im Leben. Und das bisschen tippen ist jetzt auch nicht so schlimm :sweat_smile:

Doch, Bedienfeld geht nur wenn der Kartenleser defekt ist.

Also ich nutze die Packstation seit über 5 Jahren und ich hatte noch nie Probleme damit, wenn ich meine Karte nicht dabei hatte.
Es gibt ja auch die Punkte im Menü: „Karte einscannen“ oder „Manuelle Eingabe“…

  • Sollte sich ihre Goldkarte nicht einscannen lassen oder Sie diese nicht dabei haben, müssen Sie Ihre Postnummer eingeben. Diese ist auf Ihrer Goldkarte abgedruckt (also am besten separat notieren). An der Packstation wählen Sie dann die Option “Anmeldung ohne Karte” und tippen Ihre Postnummer ein. Das funktioniert allerdings nicht mehr an allen Packstationen.

Das ist wirklich witzig, weil die Packstation hier sogar noch ein Lesegerät hat, aber die Karte seit 2 Jahren nicht erkennen will.

Scheinbar wurde irgendwann auf andere Karten umgestellt. Vielleicht deshalb?

Wenn man noch die Goldkarte hat, dann könnte es evtl. nicht (mehr) funktionieren. Nachdem ich gemerkt habe, dass meine Goldkarte nicht (mehr) funktioniert, habe ich DHL angeschrieben und eine neue Karte bekommen.
Ist jetzt eine gelbe Karte mit DHL Logo und nennt sich nur noch „Kundenkarte“ und nicht mehr „Goldkarte“.

Dann liegst wohl daran.

Müsste sich meine Freundin wohl mal drum kümmern :grin:

Ah, deshalb ging’s in letzter Zeit nur mit Nummer und TAN. Dachte der Kartenleser wäre einfach kaputt.

Hi Leute. Ich brauche mal eure Hilfe. Ich will mit einer PS4 Pro und einer Capture Card (Elgato HD60S) über OBS auf Twitch streamen. Klappt aber nicht und ich habe keine Ahnung warum, zumal es mit der Switch wunderbar funktioniert. Gibt es da irgendein Häkchen, was ich noch umlegen muss, damit es klappt?

Sowas schon mal angeschaut und probiert?

1 „Gefällt mir“