Der kleine Fragen Thread

War gerade nochmal einkaufen und es ging. Man darf die nicht wie die anderen Sachen einfach nur drüberzuziehen, sondern müssen so 2-3 Sekunden still auf dem Scanner liegen. Muss man auch erst mal rausfinden :sweat_smile:

Soziale Interaktion so beim Einkaufen schön minimiert :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Ein Atom ist natürlich schon recht schwach auf der Brust, aber bei den Neustart Zeiten etc. frag ich mich eher, ob da noch eine normale HDD verbaut ist?
Die bremst ja ganz besonders im Zusammenhang mit Bootzeiten extrem aus.

Nee, ist schon ne SSD.
Stolze 32GB… …was für Win10 am Ende dann auch einfach nicht mehr gereicht hat.

Puh, ja 32GB ist echt argh wenig. Sicher das es eine SSD ist und nicht Flash Speicher?

nein, das weiß ich nicht. Jedenfalls keine HDD.

Für die Hibernate-Funktion braucht man glaub ich auch irgendein manuell heruntergeladenes Paket, soweit ich mich an das Aufsetzen meines Laptops erinnere.
Und/oder du musst die maximale Größe des Swap-Files anpassen, sodass es mindestens so groß wie dein Arbeitsspeicher ist.

1 „Gefällt mir“

Update:
Der erste Brief Einwurf Einschreiben kam an und wurde nur nicht abgescannt :beanmad:

Der Express Brief kam am nächsten Tag an und es war in der Filiale auch keine Mail des Empfängers notwendig.
Was irritierend war, war dass in der Sendungsverfolgung nicht der nächste Tag sondern der übernächste Tag drin stand, aber wie gesagt hast alles geklappt.

3 „Gefällt mir“

Hallooo, ich brauche mal eure Hilfe. Meine Maus spinnt rum. Wenn ich am Mausrad drehe, macht es aller paar „Schritte“ nach unten einen nach oben. Ich hab sie schon sauber gemacht (professionell reingepustet) und nach einem neuen Treiber gesucht, jedoch nicht gefunden. Was kann ich denn noch machen, um den Fehler zu beheben?

Hmm als erster Schritt nochmal schauen, wenn du etwas mehr Druck hast (Gebläse, Luft in Dosen), ansonsten Kontaktspray. Wenn das auch nicht hilft, dann auseinandernehmen und schauen, ob schwerer verdreckt.
Wenn alles nix hilft, dann ist der Sensor im Sack.

1 „Gefällt mir“

Ich werde nachher mal so eine Dose besorgen und hoffen, dass das was bringt. Schrauben sehe ich an der Maus leider keine, keine Ahnung ob man die überhaupt auseinandernehmen kann :sweat_smile:

Die sind meistens unten dran und irgendwas ist drübergeklebt, damit man sie nicht sieht.

1 „Gefällt mir“

Warum haben Männer-Fahrräder 'ne Stange und Frauen-Fahrräder nicht? Woher komt diese IMO unsinnige Desing-Entscheidung und womit wurde die begründet? Für mich macht diese Stange da null Sinn und ist für Männer doch eher hinderlicher.

Aufsteigen mit Kleid vs Hose

2 „Gefällt mir“

Mit der Stange ist es stabiler, du brauchst also weniger Material.

Das klassiache Damenraddesign gibts ja hauptsächlich, weil die hohe Mittelstange nicht gut mit Röcken funktioniert.

Ja, aber das ist doch eine inzwischen veraltete Denkweise. Und selbst dann macht die Stange immer noch null Sinn. Warum nicht universal alle Fahrräder ohne diese nutzlose Stange? :cluelesseddy:

Als das Fahrrad vor 200 Jahren in Mode kam, da hatten alle Räder grundsätzlich eine waagerechte Querstange. Nur so konnte das Fahrrad damals stabil genug gebaut werden . Mittlerweile ist die Bauart für die Stabilität und die Fahrdynamik egal.

aha. :fuerdaswasesseinwill:

Warum sollte man Leuten eine Option wegnehmen, wenn man doch wunderbar Fahrräder mit oder ohne Mittelstange bekommt?
Rennräder, auch die bei den Frauen, haben übrigens alle eine. Keine Ahnung, ob das da auch eine unsinnige Designentscheidung ist.

Du darfst doch auch als Mann ein Fahrrad ohne Mittelstange kaufen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Stange ist da, damit ich beim Losfahren immer sportliche und voller Elan aufs Rad aufspringen kann, sieht viel cooler aus!

1 „Gefällt mir“

Ne, die ist dafür da, damit auch Männer mal was für ihre Beweglichkeit tun.