Der kleine Fragen Thread

Ich würde gerne meinen WhatsApp Account auf zwei Andeoid Smartphones haben.

Laut Internet muss ich dazu nur in WhatsApp auf die drei Punkte klicken. Und dann auf Verknüpfte Geräte > Gerät hinzufügen

Allerdings gibt es bei mir diese „Verknüpfte Gerät“ Option gar nicht?

Hat da jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen? :beanlurk:

Edith: okay ich hab’s gefunden :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Es wird dir vermutlich nicht weiterhelfen, aber bei mir gibt es die Option. Ich bin auf dem Reiter „Chats“ und wenn ich da oben rechts auf die Punkte tippe, gibt es da „Neue Gruppe“, „Neuer Broadcast“ und eben auch „Verknüpfte Geräte“ und andere. Wenn ich da drauf tippe lande ich auf einer Seite wo ich meine bisher verknüpften Geräte sehe (mein Telefon und mein Windows PC) und auch ein neues Gerät hinzufügen kann.

1 „Gefällt mir“

Naja ich bekomme es trotzdem nicht hin. Jetzt fehlt auf dem Zweitsmartphone die Option, Mit bestehendem Konto verknüpfen. Ich werde zu alt für die Technik :joy:

Ich guck mir das morgen mal an, danke

Könnt ihr ne Handyhalterung fürs Joggen empfehlen? Bei Amazon bin ich mir mittlerweile zu unsicher, welche Kritiken nun gekauft sind und welche Artikel wirklich was taugen. Irgendwie ist jedes Sportarmband irgendwie Mist :beanfeels:

Ich benutze diesen Gurt. Habe es erst mit so einem Oberarmding versucht, das war aber nichts für mich.

https://www.decathlon.de/p/laufgurtel-basic-fur-smartphone/_/R-p-334226?mc=8648869&gclid=CjwKCAjw-7OlBhB8EiwAnoOEk3qB9u2w3fp6bTBJ2lENc6i5PRiIJZcn5oNB09UNrGV7ey6WrcVSaRoCb34QAvD_BwE

1 „Gefällt mir“

Ja. Hab auch sowas und bin zufrieden. Allerdings ist mein Smartpohe mit 6.5" dafür fast ein wenig groß.
Passt schon rein - liegt dann aber eben nicht mehr so toll am Körper an.
Ist aber prinzipiell bequem und trägt nicht auf.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt, meins ist auch gerade so an der Grenze. Mache immer die Hülle ab, damit es besser passt. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Nutze das ding auch hin und wieder als sichere Tasche für Geld und Papiere… …dafür ist es auch ganz gut. Unterm T-Shirt vollkommen unsichtbar.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Gürtel lächeln mich auch an. Hatte letztes Jahr schon mal so ne Tasche für den Oberarm gekauft und dann hatte das Handy nicht reingepasst :frust:

find diese Oberarm-Teile irgendwie eh unbequem. Grad beim Joggen ergibt das bei mir immer so ne „Unwucht“…

Ich hab diesen hier.
https://www.salomon.com/de-de/shop-emea/product/pulse-belt.html#color=49380

Kannst auch hier mal reinschauen für Inspiration, ist recht aktuell (Mai 2023).

1 „Gefällt mir“

Passen da auch größere Smartphones rein? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich hab seit etwas mehr als 10 Jahren einen Gürtel und von damit sehr zufrieden. Bin zeitweise im zweiwöchentlichen Rhythmus Halbmarathon gelaufen.

Aktuelles iPhone Plus und Schlüssel mit Karabiner passen wunderbar. Müsste den Hersteller wieder raussuchen. Dauert aber mindestens eine Woche. Glaube Flipbelt oder dem sehr ähnlich. Ist zumindest einer, den du drehst, damit auch wirklich nichts rausfallen kann.

Edit, ja gerade die Bildersuche gemacht. Ist der Flipbelt.

1 „Gefällt mir“

Meins hat ein 6,5" Display und passt auf jeden Fall rein.

1 „Gefällt mir“

Ja, sowas ähnliches hab ich auch, aber mit Sichtfenster, so dass man auf dem Handy noch rumdrücken kann.

Weiß jemand wo ich den „Schildkröten-Tanz“ aus Verflixxte Klixx in der Ursprungsversion finde? Als ohne Florentins und Lars Gesang? Hat jemand einen Link für das Originalvideo oder liegt euch der Schildkröten-Tanz als MP3 vor?

Boah Leudde, ich hab echt ein Problem.

Geburstagsfeier, zwei Stück, meine eigene und die von einer Freundin. Ich brauch also zwei Ideen die wir machen könnten.

Bei ihr ist es einfach ne "kleinre"Feier. Bei mir sind es ca zw. 15-20 Leute

Entfallen tut dabei

Bar (weil irgendwie Standard, naja, fragt mich nicht).
Grillboot weil zu teuer (teils 50 Euro), also es darf jetzt nicht zu teuer sein
Garten entfällt auch weil: Hat niemand von uns (oder ist viel zu klein) genau so wie Homeparty.
Spätitouren haben wir schon andere eingeplant…
Bowling ist Kontraproduktiv bei so vielen Personen, da fehlt das miteinander usw.

Also, habt ihr noch irgendwelche Hyper Düper krasse ideen?

Im Raum Berlin :smiley:

An irgendeinem See chillen? Vielleicht auch Kajaks oder so ausleihen?

1 „Gefällt mir“

Aber öffentliche Parks gibt es doch. Einfach ein Picknick ab Nachmittag ansetzen. Jeder bringt was mit und fertig. So haben wir früher ständig gefeiert.

4 „Gefällt mir“