Der kleine Fragen Thread

Also eine kurzer google Suche sagt: hübsch :beanaww:
Danke :grinning:

Kann mir jemand eine ergonomische Maus empfehlen? Dank Sehnenscheidenentzündung soll ich jetzt so eine benutzen und die Auswahl (und Preisspanne) ist bisschen groß. Ich hab doch von sowas keine Ahnung.

Da ich im ÖD arbeite und es ja für alles Rahmenverträge gibt, dachte ich, dass ich da eh keine Auswahl hab. Aber der Händler, bei dem wir so PC-Bedarf beziehen, meinte: Die Auswahl ist schon etwas größer und er kann mir da nicht pauschal was empfehlen. Auch haben sie nix vor Ort, das mal austesten oder zumindest angucken könnte. Ich müsste ihm schon das genaue Modell nennen, das er dann für mich besorgen würde.

Könnte aber je nach Wetter recht enttäuschend sein.
Als wir dort waren war da quasi kein Wasser drin und es war eher eine „Blaupfütze“ :joy:

Das war aber irgendwann im November mal

Ich bin mir nicht sicher, ob die deinen Bedürfnissen entspricht, aber ich benutze die hier
https://www.amazon.de/Sharkoon-Shark-Force-II-schwarz/dp/B08V8SJ9P3/ref=sr_1_2?keywords=shark+force+maus&qid=1689666592&sprefix=shark+force%2Caps%2C108&sr=8-2
in Kombination mit einem Mousepad mit Gelpolster. Wow ich merk grad, wie viel günstiger, dass die jetzt ist im Vergleich zu damals, als ich sie mir gekauft hab :sweat_smile: Sie liegt auf alle Fälle gut in der Hand und hat bisher noch keine Zickereien angestellt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab daheim die hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B00HNAQA72/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

Ich komm gut damit klar, ist aber auch meine erste Maus in die Richtung, hab also keinen Vergleich

1 „Gefällt mir“

kenn bei Sehnenscheidenentzündung nur diese Trackballs als Hilfsmittel.
Der Bedienkomfort ist da aber für’n Arsch und was du an Sehnenscheide schonst, verbrauchst du an Nerven.

Ich hab grad ne Live-Webcame auf die „Blauepfütze“ gefunden, noch ist Wasser drinnen :smiley:

Sieht ja wirklich hübsch aus, aber ob ich wirklich im Internet landen will, wenn ich mir das anschaue :beanlurk:

Kumpel von mir schwört auf eine vertikale Maus, aber keine Ahnung, welches Modell er genau hat.

Kommt wohl auch drauf, wie ergonomisch sie sein soll… Gibt ja echt zig unterschiedliche Modelle.

Ich hatte lange Zeit diese hier:
LOGITECH M500s Maus

1 „Gefällt mir“

Die ist noch nicht wirklich ergonomisch.
@LaRocca
Die einfache von Anker benutze ich auf der Arbeit und die reicht auch aus, wenn du keine Ansprüche hast.
grafik

https://www.amazon.de/Anker-Wireless-Vertikale-Ergonomische-Funkmaus/dp/B00FGI2QVC/ref=sr_1_3?keywords=ergonomic+mouse&qid=1689672691&sprefix=ergoni%2Caps%2C145&sr=8-3

1 „Gefällt mir“

Ich hatte nur mal so eine vertikale Maus wie Biberpapa, aber so richtig zufrieden war ich damit nicht. Seit längerem hab ich so eine Gamermaus, die hochwertigeren sind ja alle ergonomisch geformt. Damit komm ich klar.

Aber mein wichtigster Tipp: Wenn die Entzündung abgeklungen ist, trainiere mit so einem deine Handgelenke!

https://www.power-ball.com/

Hat mir damals auch die Ärztin im Krankenhaus geraten.

2 „Gefällt mir“

Diese Bälle gibts noch? Hab die damals als Kind in die Hand gedrückt bekommen, weil meine Handgelenke so schwach waren

Ja die gibt‘s noch. Mir haben die echt geholfen.

Ach @LaRocca hol dir wenn dann den, den du ohne Schnur aufziehen kannst.

1 „Gefällt mir“

Danke an alle. Ich denke, diese Vertikalmaus ist am ehesten das, was mein Arzt meinte. Damit bewegt man den Arm bzw. das Handgelenk schonender.

@Philippe161 Interessant. Kenn solche Bälle gar nicht, aber werd auch da mal schauen, ob ich mir sowas zulege

Hat jemand ein gutes Mittel gegen Stech-Viehcher?
Haben so nervige Bremsen (oder sowas) im Garten… …macht keinen Spaß, da zu sitzen - reagiere auch mit krassen Schwellungen auf deren Stiche.

Also irgendwas Abschreckendes, dass die keine Lust haben, mich zu stechen??

Ich musste das drei mal lesen und dachte ernsthaft, das ist wieder so ein Gag aus diesem Mäuse Kram, den @tristanotto manchmal postet.

grafik

Hab schon überlegt ob das vielleicht ein Synonym für „steil gehen“ ist, dann hab ich nochmal nachgeschaut in welchem Thread wir sind und was der Kontext ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bin dafür, dass wir Vertikalmaus für steil gehende Süßmäuse (wie ihr sie alle seid) etablieren :beanpoggers:

5 „Gefällt mir“

Anti Brumm.

2 „Gefällt mir“

Danke.
Und das hilft auch gegen diese penetranten Bremsen?
Oder ist das auf Mücken spezialisiert?

Ich nutze Forte und bisher hält es die Viecher gut weg. Bei mir sind Bremsen aber auch nicht sehr verbreitet, daher kann ich das nicht aussagekräftig bestätigen.

Ich habe es auch immer auf Festivals dabei und auch da wirkt es gut.

Am besten mal die Beschreibung des Produktes lesen.

1 „Gefällt mir“