Arrival
Wenn ich damit in der Google-Bildersuche suche, dann werden mir ähnliche Gestalten gezeigt, die vor ein paar Jahren wohl mal die Runde auf Youtube (oder so) machten. Der Künstler, der ähnliche riesige Monstrositäten in reale Szenerien montierte, der tat das meines Wissens nach immer nur mit „normalen“ Bildern.
Aber dieser Ausschnitt oben, das war Bewegtbild.
Ich habs gerade wiedergefunden, wo ich den Clip gesehen habe:
In diesem Video von JULES, ca. bei Minute 16:18
(wie gesagt, nur für 2 Sekunden zu sehen) …
OK, nicht Arrival.
Hat man die Arrival-Aliens jemals ausserhalb des Schiffs gesehen?
Hm. Hier im Clip, in Bewegung wirkts auf mich plötzlich nicht mehr, als ob es aus einem Film stammt. Vielleicht sogar nur eine Animation einer Student*in, ohne größeren Kontext?
Quasi eine Übung oder sowas?
Keine Ahnung, tut mir leid.
Hatte noch Nope erwogen, aber nope.
Hier mal ein Kaninchenbau, in den du kriechen kannst. Herr Dirk liegt evtl. richtig. Such mal nach Trevor Henderson Giants.
Edit:
Viel Spaß damit.
Habe ich als Giclee. Leider aktuell nicht gehangen.
Mich erinnern diese Figuren auch immer an Dali, Goya und Giacometti.
Ich hatte gar keine Meldung bekommen, da du nicht auf meinen Beitrag geantwortet hattest. Daher nur durch Zufall gesehen, dass du tatsächlich das Video gefunden hast. Klasse!
Ja, dieser Trevor Henderson, auf den bin ich gestern über die Googlesuche auch gestoßen. Aber wie erwähnt, habe ich bei dem immer nur „Standbilder“ gesehen (wenn auch teils echt verstörende).
Und wie @HerrDirk wohl schon ahnte: Wenn man nun den ganzen Clip sieht, fällt schnell auf, dass dies keine „echte“ Filmszene gewesen ist.
Aber eigentlich schade … Ich steh auf solche Dystopien mit einer Cthulu-Prise gewürzt. Solche endzeitlichen „Invasionen“ (ob dämonisch oder außerirdisch) sorgen bei mir für Albträume (im positiven Sinn).
Bei Filmen waren es (nicht unbedingt immer der komplette Film, aber bestimmte Szenen) z.B. Der Nebel, Krieg der Welten, Cloverfield, Monsters, Pacific Rim, Skyline 1 & 2, Falling Skies (Serie), oder bei Love, Death & Robots die 8. Episode der 3. Staffel (In Vaulted Halls Entombed).
Bei Spielen hat mir wegen der skurillen Morbidität auch SCORN so gefallen.
Filmisch könnte es mMn gerne mehr Werke mit solchen düsteren Szenarien geben, wie sie die besagten Bilder oder eben auch der obige Videoclip versprühen.
Frage gibt es hier im Forum jemanden der sich mit VBA-Macroprogrammierung in excel auskennt dem ich ein paar fragen stellen/zeigen kann?
Kommt darauf an auf welchem „Niveau“
Was wolltest du denn wissen? Sonst stell die Frage und dann siehst ob hier jemand weiterhelfen kann
Sollte kein hohes niveau sein:
Ich habe einen globalen array definiert in dem ich daten aus einer anderen excel datei einlese, das ganze ist in einem Module 2 angelegt. (Soweit so klar)
Dieser Array soll mir jetzt jederzeit während der session zur verfügung stehen, ohne die ursprungsdatei erneut öffnen zu müssen. Da ich die verwursteln/filtern muss ect.
Ich habe also einen knopf der sagt: Daten einlesen und rechnung xy ausführen.
Problem: Er öffnet bei jedem drücken des knopfes erneut die zieldatei und lässt mich auch nicht sauber auf den array zugreifen.
Meine Codelogik sieht grob so aus:
Module Main: dient für alle hauptarbeiten die speziell für dieses file sind (hier wird einlesen aufgerufen)
Module 2: beinhaltete gewisse sub routines die ich immer wieder benötige (hier sitzt das einlesen)
Module 3: Standard Funktionen (wie das finden der letzten Zeile eines tabellenblatts ect.)
Das einlese sub sieht so aus:
(Im Bild ist die variable ubergab global erstellt als variant, blzkbefuellt ist eine globale boolean)
Das hauptprogramm sub sieht so aus (noch unvollständig und nur grob skizziert da der fehler ja schon früh auftritt, zwsafe ist weitere globale variable die ich aus irgendeinem grudn brauche das er überhaupt die adten aus übergab verwendet)
Hauptproblem 1: bolZKbefuellt bleibt nicht auf true obwohl global definiert
Hauptproblem 2: zugriff auf ubergab nicht möglich wenn nicht immer erneut auf DatEinlesen zugeriffen wird
Sollte das unklar sein erkläre ich es gerne jemanden in einem discord call, hoffe das war verständlich
edit: die globalen variablen sidn im Module Main wie folgt an oberster Stelle definiert, workseheet udn workbook werden immer über eine eigene sub routine aufgesetzt
Da ich spontan eine neue Wohnung ab Anfang November finden muss x.x:
Wie findet man seriöse Wohnungsmakler? Wird das so schnell was?
Das ein oxymoron
Für wohnungen auf den üblichen inserat seiten schaue
Muss es ein Makler sein?
Würde einfach mal in die örtlichen Blätter oder einschlägigen Portale gucken.
Muss nicht zwingend, aber in Berlin ist es wohl sehr sehr schwierig, kurzfristig was Gutes zu finden.
Welche da wären? ^^
Das ist so auf den Blick schwer zu sagen worin das Problem liegt
Ich könnte versuchen das auch mal auszuführen, wenn du den Code kopierst und eine kurze Beispieldatei hochladen könntest
Also ich hab auf Immobilienscout24 gesucht. Da gab es insgesamt die meisten eingestellten Wohnungen für die Gegend in der ich gesucht habe.
Ansonsten gibt es vor Ort meistens Makler, aber in Berlin gibts da warhscheinlich mehr auswahl, als einem lieb ist
immoscout und Co.
Die werden dir auch immer beim googlen angezeigt. Problematischer ist eher, dass dann trotzdem 100 Bewerber auf die Adresse springen. Du musst da also quasi jeden Tag aktiv hinterher sein. Ansonsten schon Schufa und Co. zusammensuchen. Brauchst du eh.
Meine Wohnungen habe ich bisher immer auf Kleinanzeigen und WG gesucht (ja, die haben nicht nur WGs) gefunden.