Der kleine Fragen Thread

Jetzt musst du für alle interessierten aber noch den Anbieter verraten.

:point_up:

1 „Gefällt mir“

Das klingt falsch würde ich reklamieren das sollte der 31.12 sein klingt viel richtiger

Wie wird das dann eigentlich verrechnet, zahlst du jetzt für den ganzen Dezember ? :beanlurk:

Die Antwort gibts dann im Dezember :smiley:

Aber da mein Vertrag ja an einem 04. Tag des Monats gestartet ist, denke ich, dass ich irgendwie einfach 28/31 des Vertrags zahlen werde oder so :smiley:

Das wär ja ein schlechter Deal :beanjoy:

Wird auf die Tage umgerechnet - zumindest bei allen anderen Telekommunikationskonzernen.

1 „Gefällt mir“

Halloo, kennt sich zufällig jemand mit Limesurvey aus?
Ich würde gern ein Logo und ein Hintergrundbild einfügen. Hab beides hochgeladen, Logo wird angezeigt, aber das Hintergrundbild nicht. Es gab keine Warnung, dass es zu groß sei oder so. Google hat mir bis jetzt auch nicht helfen können :frowning:

Habs gelöst! Im Dateinamen war ein Sonderzeichen :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Ich habe hiervon

4 Stück (also insg. 8 GB)

und den hier

übrig.

Sowie auch noch ein passendes Board inkl. Kühlrippen + CPU Kühler

Hat jemand ne Ahnung, was man dafür realistisch noch nehmen kann, wenn ich’s in eBay stelle?

Also auf ebay gibt es noch andere Angebote für den Prozessor und die meisten davon liegen bei unter 10€. Den Rest habe ich jetzt nicht nachgeguckt, aber ich glaube, da wirst du auch nicht viel für bekommen.

Ich bin jetzt kein Experte, aber macht es da vielleicht mehr Sinn das zu einem spezialisierten Händler zu bringen, der die Kupferteile benötigen könnte?

1 „Gefällt mir“

danke, sowas hatte ich schon befürchtet…
…ist halt irgendwie schade, das wegzuwerfen, aber für 5€ lohnt der Aufwand (und tlw Ärger) über Kleinanzeigen kaum.

Edit: dann schau ich mal, ob’s einen Schrotthändler (o.ä) hier gibt

Hast du noch ein kompatibel Mainboard rumliegen? Ich hab vor einen paar Jahren meinen Intel Q6600 mit Mainboard und RAM tatsächlich noch für Geld losbekommen glaub ~80€)

ja

  • Board
  • CPU + Kühlkörper + Lüfter
  • 8 GB RAM

Fehl:

  • Grafikkarte (halt die on-board müsste es dann tun).
  • Festplatte

Ich würde mal versuchen das alles zusammengebaut bei Kleinanzeigen reinzustellen für den Betrag der es dir wert ist evtl zur Post zu laufen und das Ganze ordentlich einzupacken. Vielleicht findet sich ja jemand.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand ein Gemeinschaftskonto bei der ING?

Wenn da von 700 Minimum Gehaltseingang die Rede ist - muss das wirklich Gehalt sein oder kann ich einfach das Geld per Dauerauftrag jeden Monat dorthin überweisen damit es kostenlos bleibt?

Yes, haben wir.

Es ist egal woher das Geld kommt. Wir überweisen da auch einfach Betrag X für Ausgaben und alle gemeinsamen Fix-Kosten drauf. Das reicht völlig aus.

1 „Gefällt mir“

Gibt es zufälligerweise kleine Soundchips, auf denen man einen kurzen Soundclip speichern kann, und dieser abgespielt wird, wenn man auf einen Knopf oder sowas drückt?

Meine Schwestern und ich arbeiten gerade an einem Buch für den Geburtstag meiner Mutter, in dem wir zu verschiedenen Themen etwas sagen. Und für eine Stelle in diesem Buch würde sich ein Song-Schnipsel aus einem Lied von Herbert Grönemeyer eignen (sie ist großer Fan).

Ich hatte zuerst gedacht den Text runterzuschreiben, aber wenn sie das Lied hören könnte, wäre der Effekt glaube ich umso stärker. Deswegen wäre es praktisch wenn es wie oben beschrieben etwas geben würde, was man in das Buch kleben kann und die Stelle absspielt.

Kennt vielleicht jemand von euch sowas?

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja so Geburtstagskarten, die beim Aufklappen ein Lied abspielen. Also an sich scheint es sowas in der Art schon zu geben, nur wo man das einzeln zum Selbstbespielen kaufen könnte, weiß ich nicht :beanthinking:

https://www.amazon.de/SoundGreets-USB-Soundmodul-inkl-Kabel/dp/B08DT3H5LF/ref=sr_1_4?keywords=soundmodul+bespielbar&qid=1699134047&sr=8-4

sowas?

2 „Gefällt mir“