Der kleine Fragen Thread

Ich weiss nicht, wieso - aber in meinem Kopf sagte das ne männliche, leicht trantütige Stimme mit starkem bayrischen Akzent. :beanlul:

Dann fehlt aber ein Mai nachm Joa :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Die Rückerstattung dauert dann auch gerne mal Monate.

Ist zwar schon was her, aber bei Zugausfall oder mehr als 20 Minuten entfällt die Zugbindung im Fernverkehr und du darfst jeden Zug in höheren aber auch niedrigen Klassen benutzen. Sitzplatzreservierungen entfallen komplett.

Sitzplätze werden komplett erstattet. Bei zusammen gebuchter Hin- und Rückfahrt wird die Hälfte des Gesamtpreises erstattet beim Zugausfall. Bei einer Verspätung von mehr als 60 Minuten am Ziel 25% und mehr als 120 Minuten 50%, entweder von Ticket oder bei Hin- und Rückfahrt wieder der Gesmtpreis.

Wenn du die Sitzplätze unabhängig des Fahrscheins gekauft hast, hast du eine eigene Buchungsnummer und du kannst diese einmalig kostenlos vor Fahrantritt ändern. Damit könnte man dann auch noch die Reservierung gegebenenfalls auf die neue Verbindung mitnehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich wollt mal eventuell schwarzen Nagellack ausprobieren. Empfehlungen?

2 „Gefällt mir“

Immer muss jemand bei solchen Fragen mit so nem Lötzinn um die Ecke kommen :cluelesseddy:

Mir hatte ne Freundin mal welchen mit etwas Glitzer drauf gemacht, fand ich ansprechender als den rein schwarzen.
Wäre das vlt auch was für dich? Müsste sie dann nochmal fragen, was das genau für ne Marke war, auf jeden Fall eher hochpreisiger.

Noch keine Gedanken dazu gemacht :sweat_smile: Dachte jetzt eher wegen Deckkraft oder Anwendbarkeit, ob es da auch Unterschiede gibt.

1 „Gefällt mir“

Hat die Fahrt deiner Freundin geklappt? :eyes:

1 „Gefällt mir“

Jop :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Würde dir ja erstmal Klarlack Nagellack empfehlen, damit du dich erstmal überhaupt daran gewöhnst, wie es ist welchen zu tragen und aufzutragen.

Ich hatte schon mal welchen. Also mehr oder weniger. Als ich mir das Fingernägel-kauen abgewöhnt habe, hatte ich so Zeugs was man sich wie Nagellack draufgeschmiert hat.

Ich habe noch einen alten Hard 2 Buff Marker. Kann ich dir überlassen. Hält „ewig“. :kappa:

Jetzt hab ich extra gefragt, um eine richtige Antwort zu geben. Freundin nutzt diesen. https://amzn.eu/d/bPuuxvl

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand gute Allround-Schüsseln (Essgeschirr) empfehlen, deren primäre Eigenschaft es ist, nicht in der Mikrowelle heiß zu werden?

Die Schüsseln, die wir aktuell haben sind die Hölle.
Suppe gekocht → reste im Kühlschrank aufbewahrt.
…wenn man die wieder erwärmen will also die kalte Suppe in eine Schüssel → Mikrowelle → 3 Minuten…

…Ergebnis: Schüssel scheiße-heiß, sodass ich Topflappen brauche um sie wieder aus der Mikrowelle zu holen. Dafür ist die Suppe quasi noch kühlschrankkalt.

Irgendwie geht die ganze Energie der Mikrowelle in die Schüssel und nicht in die Suppe.

Kennt ihr das Problem?
Habt ihr Geschirr, das sich von Mikrowellen unbeeindruckt zeigt (und nicht warm wird)?
Wo kann ich das kaufen?

An zweiter Stelle wär’s schön, wenn’s dunkelgrau wäre :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob du sowas meinst. Ich habe viel Tupperware (ja, ich oute mich :beanfriendly: ) und benutze für die Mikrowelle in 90% der Fälle die UltraPro Kasserolle. Die bleibt allerdings auch nicht ganz kalt, Wärme wird durchaus angenommen und abgegeben. Dafür hat sie Griffe und damit geht’s dann problemlos.

3 „Gefällt mir“

danke.
ich meine aber eher Ess Schüsseln.
Die man als Geschirr auch mal als Set hinstellen kann, wenn Gäste kommen

Dachte ich mir schon. Da kenne ich leider auch nichts.

Kennt jemand diese Onlineplattform?
https://jaugsmart.com/
Die Angebote da sind ja der Hammer aber kein Impressum und nix macht mich stutzig

https://www.scamadviser.com/check-website/jaugsmart.com

Ich würde da nicht kaufen :smiley:

Die Seite gibt es seit 5 Tagen und der Sitz der Firma ist wohl in Schweden. Kann legit sein, aber riecht schon ziemlich scammig.