Der kleine Fragen Thread

Du könntest statt find evtl. findstr versuchen. Also
identify -verbose *.jpg | findstr /i "interlace filename"

1 „Gefällt mir“

Tatsache, filename stand nicht in der Liste, interlace aber schon. Dann vielleicht so?
identify -verbose -interlace *.jpg | find "Filename"

sonst vielleicht
identify -verbose *.jpg | find "Filename" | find "Interlace"

hast du mal versucht

-format „%f“

(für „filename“) zu ergänzen?

Also

identify -verbose -format "%f" *.jpg | find "Interlace"

Das leider klappt auch nicht.

Da spuckt er nur wieder den Ordnerpfad aus, sonst nichts.

Klasse - das funktioniert! :beangasm:

Ich danke euch drei! :herz:

4 „Gefällt mir“

Bei meiner Tastatur ist das Element für die Batterie abgebrochen und so drückt der Draht nicht mehr gegen den Minuspol.

Ob man das irgendwie fixen kann :thinking:

image

Sekundenkleber und Alufolie

Verrückte Idee: Einfach mit nem Gummiband fixieren :beanlurk:

Oder halt…Lot :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, kommt auf das hauseigene Equipment an. Neulinge kleben auf Probe, Profis löten sich einen rein!

Kennst du den genauen Kunststoff? Meistens steht PP, PE, PC, oder so irgendwo eingeprägt. Dann könntest du nach einem passenden Kleber suchen (ggf. Modellbaukleber oder ähnliches). Evt. hinter den Kontakt einen Klotz kleben, damit der Kontakt nicht nach hinten abhauen kann?

das erste habe ich nicht da, aber die alufolie sollte das ganze leiten ist von dir so gemeint oder

daran habe ich gar nicht gedacht, muss mal raussuchen ob sich das irgendwie damit fixieren lässt

Ja genau. Damit kann man die Lücke vielleicht provisorisch ausfüllen.

hm, welcher Kunststoff das ist?
Irgendein hartplastik

ja, das könnte eventuell gehen, ich habe jetzt mal provisorisch sowas ähnliches gemacht
Cornflakes Packungen haben ja dickeres Karton. daraus etwas gebastelt um es dann zwischen dem plastik auf den der draht montiert ist und der Aussparung geklemmt

image

1 „Gefällt mir“

Ich habe hier noch bestimmt 3-4 alte Laptops rumstehen. Wie werfe ich die am besten weg? Manche bekomme ich noch an und manche gar nicht mehr.

Festplatte ausbauen, Rest auf den Elektroschrott.

Kleinanzeigen, probieren kann man das immer und du kannst lustige Gesprächsverläufe im Forum posten.

2 „Gefällt mir“

Was läzde Preis?

Kostenlos für Selbstabholung

Die Nachricht bekommste auch bei Kostenlos… eigentlich ist Kostenlos meist viel nerviger, als einen geringen Betrag zu verlangen. So zumindest meine Erfahrung.