Der kleine Fragen Thread

Das wohl eher nicht.

Du kannst auch bei einem lokalen Reparaturcafe nachfragen, ob die an so etwas Interesse hätten.

Festplatten raus, als Konvolut für Bastler als defekt bei eBay rein.

Es gibt verschiedene gute Aktionen, wo alte PCs und Handys aufbereitet werden und Menschen mit wenig finanziellen Möglichkeiten zur Verfügung gestellt werden, im In- oder Ausland. Das klingt für mich nach einer schönen Sache. Ist aber evtl. dann nötig, zu einer Abgabestelle zu fahren oder ein Paket zu packen.

z.B.

https://computertruhe.de/spenden/sachspenden/

2 „Gefällt mir“

„RTX/4K/HDR Ready“ Aufkleber drauf und an die Straße stellen :simonhahaa:

Da ist teilweise das Gehäuse komplett kaputt. :smiley:

„leichte Gebrauchsspuren“

„für Bastler“

Was kann ich dafür, dass wenn ich den Laptop einhändig trage, der dann komplett aufreißt…

Schau mal bei deinen Wertstoffcontainern in der Umgebung, bei manchen ist so eine Tonne für Elektrokleinschrott (sieht genauso aus wie ein Altkleidercontainer) - nur die Akkus soll man da nicht mit reinwerfen, aber bei meiner Gemeinde darfst du die da theoretisch reinballern.
Da sind Elektro-Kleingeräte so hier definiert:

Hat jemand von euch schonmal irgendwo diese kleinen Chocomel-Fläschchen gesehen?

Ich sehe immer nur die Literpaks. Letztens auch mal Dosen damit gesehen, aber die waren alle verbeult und Kakao aus der Dose hat mich jetzt auch nicht so angesprochen. Ich mein wirklich die Plastikflaschen, die auch beim Productplacement von RBTV meistens zu sehen sind.

Ja gibt es hier im REWE, Edeka und Penny

Okay, REWE hab ich noch nicht abgecheckt. Wird probiert, danke!

Was denn auch sonst? Sammeln? :eddyclown:

Danke dir für den Hinweis, mittlerweile konnte geklärt werden, dass es sich tatsächlich um so einen Schacht handelt und wir diesen nicht für den Abzug verwenden können.

Ohne deinen Hinweis hätte es vllt mächtig Ärger und viel rausgeschmissenes Geld gegeben.

6 „Gefällt mir“

Hurra, jemand konnte von meinen Erfahrungen lernen :beanfriendly:

5 „Gefällt mir“

Edit: Hier gab es nichts zu sehen und ich hatte auch nicht ausversehen meine Audio-Ausgabe unter Windows auf „Mono-Audio“ stehen :beanfriendly:

Hat hier schon Mal jemand Erfahrungen mit dem Xbox Design Lab für den Xbox One/SeriesXS-Controller gemacht? Wie lange dauert es bis die Controller da sind? Werden die außerhalb Europas fertig zusammengesteckt oder ist der letzte Zusammenbau hier in Europa?

Oder hat jemand allgemein Erfahrungen mit den aktuellsten Versionen der Xbox Controller?

Würden uns gerne 2 neue holen, da einer der 3 Jahre alten schwarzen Controller Drifting-Probleme bekommt, die wir auch mit den Deadzone-Einstellungen in Steam nicht mehr in den Griff bekommen. So wie ich gelesen habe, soll das eher die alten Versionen betreffen, mit den neuen Versionen soll das Drifting nicht mehr so schnell auftreten. Hat hier jemand die neusten Versionen (nach 2020) getestet?

Ich habe es vor dem Series X Umbau bestellt. Die werden in Deutschland gemacht. Und dauern tut es 3 Wochen bis sie ankommen. Was das Drifting Problem angeht kann ich nicht darüber reden weil ich es noch nie hatte mit dem xbox one Controller.

Ps: wenn du noch mehr wissen willst frag ruhig.

1 „Gefällt mir“