Habe gelesen hochprozentiger alkohol könnte die rohre angreifen und man sollte nicht mehr als 0,25l mit wasser verdünnt auf einmal runterspülen
aber sonst halt nix zu dem thema gefunden v.a. nix offizielles
Habe gelesen hochprozentiger alkohol könnte die rohre angreifen und man sollte nicht mehr als 0,25l mit wasser verdünnt auf einmal runterspülen
aber sonst halt nix zu dem thema gefunden v.a. nix offizielles
Jo, einfach wegkippen und einen Liter Wasser nachlaufen lassen, damit der Siphon nicht nach Schnaps riecht. Wenn du keine Fässer entsorgen willst, sind die paar Liter Alkohol nach 2m in der Kanalisation komplett verdünnt.
3,5l grob geschätzt
nachtrag: geruch ist egal da kann i lüften i will platz und wenn es heißt die verschlossene bacardi flasche zu entsorgen (außer jemand will die geschenkt haben und holt sie sich morgen ab )
ja das mit den Rohren stimmt.
Grundsätzlich sollte hochprozentiger Alkohol nur in kleinen Mengen von maximal 0,25 L über den Abfluss entsorgt werden. Außerdem darf dieser nicht einfach so in den Abfluss geschüttet werden, da dieser hier die Rohre (bzw. die Weichmacher in den Plastikrohren) angreifen und somit sogar zu Schäden sorgen könnte, welche langfristig größere Kosten mit sich ziehen würden.
Aus diesem Grund sollte hochprozentiger Alkohol vor der Entsorgung über den Abfluss mit etwas Wasser verdünnt werden – so kann dieser mit gutem Gewissen in den Abfluss des Haushalts geschüttet werden und dadurch ganz einfach entsorgt werden.
Sind mehr als 0,25 L oder deutlich mehr Alkohol vorhanden, so sollten diese zum Wertstoffhof gebracht werden, denn hier können diese meist für einen günstigen Preis abgeben werden.
Aber solange es bei dir um trinkbaren Alkohol geht, dürfte es nicht so schlimm sein
ja das hast du vmtl von hier:
das hatte ich auch gefunden nur was heißt „hochprozentig“ 40+? 50? 60?
aber google hat mir auch gerade das angegeben:
da ich gehe ich jetzt mal von aus wien hat ähnlich starke rohre wie münchen und denke das passt so, da ich da eh konstant wasser laufen lass über hahn sollte das mit dem verdühnen kein thema sein
danke
Okay, wir haben die Mikrowelle woanders ausprobiert. Dort ging für 50 Sekunden alles gut, bis irgendwas anfing, durchzuschmogeln und es sehr gefährlich klang. Hab schnell die Sicherung rausgemacht. Wir holen uns dann wohl eine neue Mikrowelle.
Nun bin ich schon seit sicher einer Stunde am Recherchieren, aber kann einfach nicht finden, wonach ich suche. Vielleicht hat jemand von euch ja zufällig eine passende Mikrowelle und kann mir das Modell sagen.
Ich suche:
Must Haves:
Zusätzliche, nicht zwingende Wünsche:
wie viel liter?
Und egal ob knöpfe oder diese komischen Drehschalter?
Mit Grill oder egal?
Mikrowellen sind leider, schon vor der Inflation warum auch immer um einiges teurer geworden
Hmm wievielt Liter ich brauche habe ich ehrlich gesagt nicht im Gefühl. Knöpfe oder Drehschalter ist mir auch egal. Einen Miniofen haben wir schon, also brauche ich keine Grillfunktion.
Ich habe gerade diese Mikrowelle hier entdeckt:
Hatte vorher nur bei Lidl.de, Kaufland.de und Amazon geschaut. Die sieht ganz gut aus, denke ich, wenn der Regler unten direkt die Zeit einstellt. Wobei da der Kommentar eines Nutzers Zweifel auslöst, ob das so ist. Wenn man in 30-Sekunden-Schritten die Zeit auswählen kann und man die angezeigt kriegt, reicht mir das aber eigentlich, dann muss ich nur notfalls neben der Mikrowelle stehen und die händisch ausmachen.
Edit: Die Kommentare dort loben alle, dass die Mirkowelle keinen Drehteller hat, da bin ich aber etwas skeptisch. Eigentlich gibt es den ja, da Mikrowellen die Nahrung nicht gleichmäßig erhitzen. Weiß nicht, ob das wirklich ein Vorteil sein soll.
Edit2:
Ich frage mich, ob man bei dem „Microwave“-Knopf hier auch die Watt einstellen kann und die angezeigt werden. Dann wäre die auch eine gute Option.
Edit 3: Für die zweite Mikrowelle habe ich nun eine Anleitung finden können. Die Stufen sind dort in Prozenten von der Maximalleistung angegeben. Bedeutet, da könnte man sich einen Merkzettel an die Mikrowelle zu heften, auch wenn das etwas nervig ist, oder es immer ausrechnen. Dafür ist die Zeit hier einfacher fein einzustellen und es gibt einen Drehteller. Zudem ist sie einmal 20€ günstiger und hat die passende Farbe und gute Tiefe, dass sie gleich lang ist wie der Miniofen daneben. Wahrscheinlich ist das dann die bessere Wahl.
es gibt zwei Arten von normalen „Intervall“-Mikrowellen.
Einmal wo sich der Teller dreht und einmal wo sich sozusagen die Mikrowelle um den Teller dreht (oder genauer die Antenne des Magnetrons)
Im Prinzip sollte eins wie das andere sein, in der Praxis könnte das ohne Drehteller vielleicht etwas ungleichmäßiger sein, je nachdem wie gut der Hersteller das hinbekommen hat.
(Dann gibt es noch die Dritte Technologie, Invertertechnologie, die haben ebenso keinen Drehteller, funktionieren anders, sind besser als normale Mikrowellen, sind aber viel teurer. Die hier wird es nicht sein)
damit kannst du einstellen wie viel Prozent der Leistung abgegeben werden sollen
von 10% bis 100%
funktioniert also wie die Wattzahleinstellung
Meine Mikrowelle hat auch keinen Drehteller. War anfangs sehr ungewohnt, aber das Essen wird ganz normal und gleichmäßig warm.
Da derxDrehteller bei meinen letzten beiden Mikrowellen der größte Schwachpunkt war (sprich, die Rollen gingen kaputt und die Drehung war nicht mehr reibungslos), ist das auf jeden Fall ein großer Pluspunkt.
Hmm bisher hatte ich damit noch keine Probleme.
Da mein Mitbewohner noch Student ist und nicht so viel Geld hat und ihm die Farbe und Tiefe recht wichtig waren, hab ich die Mikrowelle für 80€ jetzt bestellt.
Wie schaffe ich es, dass ich nicht mehr in einer Tour mit meinen knackenden Gelenken klackern muss? In meinem Fall die Fußgelenke.
Einfach aufhören
Aber ich KANN NICHT!
Du könntest dich am ganzen Körper eingipsen lassen.
Einfach nicht machen
Meine Fußgelenke knacken zwar noch, aber ich seh jetzt richtig lustig aus
Ich kann dir das Fußgelenk brechen wenn du willst. Dann macht das nichts mehr.
Die sind beide schon mal gebrochen gewesen
Weber A und Weber B
…aber ich glaube mir fehlt einfach die Behelschung es zu Lassen, deshalb hab ich nach Tipps gefragt, haha.
Ich weiß nicht ob man da wirklich sinnvolle Tipps geben kann. Mein Sohn knackt, wenn wir einen Film gucken, manchmal mit den Fingern bis es mich total nervt. Dann sag ich ihm, dass er es sein lassen soll, sonst mache ich den Film aus. Keine Ahnung ob dir das was hilft. Vielleicht musst du mal mit jemand autoritärem einen Film gucken?