Der kleine Fragen Thread

Und Rolly dachte ich wäre Student. So täuschen wir uns alle irgendwann. :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Du bist einfach nur pingelig. :beancomfy: Du wusstest ganz genau, was er meint.

Nein :beanfriendly:

Natürlich nicht.

Bin ich auch, nur haben sich meine Lernenden geändert. Von der Schule an die Uni, nur auf der anderen Seite. :beancool:

In meiner Phantasie ist Wursti ein malender Stiernacken, der an den Wochenenden in seiner Segelyacht die Weltmeere bereist.
Lehrer war mir neu :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich an die merkwürdigen KI-Bilder mit der verrückten Wurst im Glas denke, stelle ich mir den Unterricht sehr… interessant vor :beanlurk: :beansweat:

Da verfolgt jemand nicht den Spam.

Er bringt den Schülern bei, warum die Deutschländer eigentlich Deutschländer heißen! :janinapog: :hotdog:

1 „Gefällt mir“

Nicht ausgiebig, das ist richtig.

Habs einfach weggelassen und es funktioniert auch so. Der Einwand mit Platz schinden hätte da vielleicht wirklich kommen können.

Ich danke euch :blush:

2 „Gefällt mir“

Weiterhin viel Erfolg mit den kommenden wissenschaftlichen Arbeiten. :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Ich brauche mal die Schwarmintelligenz des Forums, was für ein Song in dem Video läuft bei Minute 07:16 ungefähr?

Ich versteh zwar kaum was, aber ich meine das gehört zu haben.

Ist richtig :beanpat:

Eine Frage

Normaler Laptop mit Netzanschluss. Der Stecker

exakt so einer

ist beim einstecken ganz locker irgendwie. Und leider bringt jede Erschütterung oder Bewegung des Netzkabels oder zu starkes Tippen, so dass sich der Laptop um mm dreht dass der Laptop sofort Strom verliert und ausgeht. (akku funktioniert gar nicht; daher derzeit defekt)

Kann man da was machen oder

Ist’s das Originalnetzteil?

Diese genormten Gleichstromstecker (also das „runde“ Ende, das in den Laptop kommt) gibt es in so vielen Größen, die sich mitunter auch nur minimal unterscheiden… …und dann zwar reinpassen aber locker sitzen etc.

Die meisten Laptops funktionierten ohne Akku aber mit Netzstecker. Würde es daher mal ohne Akku probieren. Löst nicht das Problem, dass der Stecker locker ist, aber das der Laptop ausgeht ist ungewöhnlich.

Und ansonsten ist das ein Originalnetzteil? Ist die Halterung in die der Stecker kommt lose? Dann könnte es vielleicht immer wieder einen Kurzschluss geben.

da die nachfrage. wie meinst du das. Dass ich den akku ganz rausnehme?

Weil derzeit ist es so.
Akku ist noch verbaut. Funktioniert gar nicht mehr (also auch nicht für 10 Sekunden oder so)
Derzeit geht der Laptop nur mit Netzbetrieb an. Aber er geht dann nach 5-20 min aus, weil er doch Irgendwie ganz leicht bewegt wird, selbst wenn er fest auf dem Tisch steht und dann die Stromverbindung abbricht. Damit komme ich aber nichtmal über die Win-Installationszeit hinaus und man muss immer von vorne anfangen

Bezüglich des Netzteils schaue ich gerade nach.