Der kleine Fragen Thread

Der Laptop bräuchte

ACER SF315-41 Netzteil

Derzeit ist da ein
Q46EV-190002370 Netzteil vorhanden

Also hier bei Amazon sehe ich das angebliche Originalnetzteil

inklusive Schemabild
grafik

Bei dem Netzteil was derzeit vorhanden ist sehe ich auf Amazon

grafik

Sollte also nicht daran liegen oder?

Nee dann ist der Stecker der richtige.

Und passt die Spannung und Stromstärke auch überein?

Ja, genau. Bei manchen Laptops kannst du den Akku einfach rausnehmen. Manchmal hat nämlich dieser einen Defekt und das führt zu komischen Verhalten. Direkt über den Netzanschluss geht es in der Regel.

Es ist da


Es müsste laut kurzer Recherche haben

Acer Netzteil / AC Adapter passend für Swift 3 SF315-41 Serie
Ausgangsleistung: 45W
Spannung: 19V
Stromstärke: 2,37A
Netzteilfarbe: schwarz /
Steckergröße: 7,5x3x1mm

ich glaube das passt soweit

1 „Gefällt mir“

Geht der Stecker komplett in den Laptop? Ich hatte das schon bei Handys, dass der USB Stecker sehr leicht rausgeht, weil der Eingang am Handy voller Flusen war und blockiert hat. Muss das immer mal wieder mit einem Zahnstocher rausfummeln.

das ist torx 5 oder

etwas was man bestimmt im Baumarkt nur im 200 Schlüssel Komplettsatz bekommt für 5€ oder als teuren Einzelschlüssel für 15€ statt für 30 Cent wie es wert wäre

Klingt eher danach, als wäre der Stecker intern locker und jede kleine Bewegung unterbricht den Kontakt

1 „Gefällt mir“

Hab mir dafür (auch wegen meines Laptops) letztens dieses Set gekauft

https://www.amazon.de/dp/B0BQR2MRQP

hier mal visualisiert

1 „Gefällt mir“

hm, muss ich mal schauen, ob ich es nicht auch irgendwo kurz borgen kann. sonst bleibt wohl nur so ein set kauf. immer noch billiger relativ gesehen zu einem einzelschlüssel

Jemand Erfahrung mit Picnic (den Lieferdienst) gemacht? Die gibt jetzt es seit gestern auch in meiner Stadt und bin am überlegen, es einfach mal auszuprobieren.

Meine Mutter bestellt darüber immer. Sind schon ordentliche Großeinkäufe. Scheint gut zu funktionieren. Vereinzelt kann es vorkommen, dass man was fehlt. Meine Mutter ist aber nicht der Typ, der das dann auch reklamiert. Keine Ahnung, wie die das dann so handhaben würden, aber ich schätze, dass sie das dann nachliefern oder wieder gutschreiben.

1 „Gefällt mir“

Ja, läuft problemlos, ist aber etwas teurer als im Supermarkt und Verfügbarkeit kann auch ab und zu ein Problem sein.

1 „Gefällt mir“

@LaRocca @Sodis
Hab gelesen, die wären sehr pünktlich und würden sich sehr gut an die vereinbarte Zeit halten. Ist das auch eure Erfahrung?

Da müsste ich mal meine Mutter fragen. Aber kann mir vorstellen, dass das so ne Sache ist, die sich stark unterscheidet je nach Depot, wie gut die da jeweils organisiert sind.

Hab mal ein bisschen in der App reingeschaut.
Der Unterschied zu anderen ist wohl, dass die nicht extra wegen einem losfahren sondern es immer bestimmte Zeitfenster gibt, in denen sie grade in der Nachbarschaft sind. Macht es wohl etwas unflexibler in der Zeit (man muss halt gucken, an welchen Tagen sie denn mal (in meinem Fall) auch mal morgens hier unterwegs sind) aber dafür auch pünktlicher, eben weil sie dann nie weit weg sind.

Guter Laden, liefert schnell aus Deutschland zum fairen Preis.

schaue ich mal an.

hat schon mal wer so eine buchse gewechselt, ist es aufwändig.

Ich brauch mal Schwarmwissen, ich such ein lied aber weiß titel oder melodie nicht mehr und nur noch grob worum es ging:

Die facts:

  • deutsches lied
  • sängerin
  • art: richtung pop

Inhalt: es geht grob darum das eine gruppe freunde in der disco/club waren und dann eine wohl umgebracht wird und niemand weiß wer es war aber die sängerin hat es gesehen das es der beliebte typ war von dem es keiner glauben würde das er es war.

mMn kommt im refrain irwas mit: „ich hab es gesehe, ich weiß wer es war“ (oder so ähnlich, mit dem lyrics direkt finde ich nix)

Jemand vorschläge? Ich weiß nicht wie alt das lied ist aber es ist kein 80/90er lied sondern eher moderner

Sind hier ein paar Excel-Profis am Start?

Ich habe eine riesige Excel-Tabelle bekommen, die ich weiter bearbeiten und modifizieren muss, damit sie für meine Zwecke passt.
U.a. möchte ich das ganze nach der ersten Spalte sortieren. Problem ist, statt dass da nicht einfach das Kriterium steht, nachdem ich einfach aufsteigend sortieren möchte, steht da noch ein bisschen unnötiger Kram davor.
Also sowas wie
„Auftrag zu Kriterium XY“
„Order zu Kriterium YZ“
Alles jeweils in einer Zelle. Kann ich durch irgendeine Funktion dafür sorgen, dass jeweils das „Auftrag zu“ und „Order zu“ aus der Zelle verschwindet?
Durch die verschiedenen Bezeichnungen wird halt nicht so sortiert wie ich es bräuchte. Ich will nicht alle 3000 Zeilen händisch anpassen müssen. :simonhahaa: