Der kleine Fragen Thread

Nein ich habe tatsächlich eins mit dem es nur sehr langsam lädt obwohl alles andere exakt gleich ist

Wie „alles andere exakt gleich“ ? :beannotsure:

Wenn es zu dünn ist, kann es bei hohen Stromstärken eventuell durchbrennen. Und ein großer Kabelquerschnitt hat einen niedrigeren Widerstand und damit lädt es schneller bei gleicher Spannung.

Macht das schon bei 20W einen Unterschied? :beanlurk:

Selbes Ladegerät, selbe Steckdose, selbes Handy

das kommt dadurch weil USB-C nicht gleich USB-C ist

Es kommt auf den E-Marker an, der dient als Kommunikationschip zwischen Ladegerät und Smartphone. Der Chip befindet sich im Stecker des Kabels

hier ein Bild, ich glaube das ist für viele Unbekannt, dass dort ein Chip ist

und es kommt auf USB-PD Spezifikation an.

7 „Gefällt mir“

Das mit dem Chip war mir tatsächlich neu

Bei uns läuten seit Mitternacht die Kirchenglocken. Ich bin keine Christin und deshalb etwas verwirrt. Online konnte ich nichts dazu finden, warum die gerade heute um diese Zeit läuten. Kann mir das ein Christ erklären? Ist ne Evangelisch-Lutherische-Kirche, falls das Relevant ist. Hat das etwas mit den Feiertagen diese Woche zutun? Ist in der Nacht von Montag auf Dienstag vor Karfreitag/Ostern etwas passiert?

Nein, kein Feiertag

vielleicht etwas örtliches wie ein gesonderter Gottesdienst

Oder die Glockenanlage spinnt etwas. kommt wohl öfter vor, dass einfach automatisch Glocken ohne Grund läuten wegen technischer Fehler

Da holt bekanntermaßen der Osterhase die Eier von den Hennen ab, um sie feierlich zu bepinseln :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Das ging ne Stunde lang. Fände ich für nen Fehler der Anlage etwas lang.
Auf der Seite der Kirche konnte ich erst für Donnerstag gesonderte Gottesdienste entdecken.

Das klingt mir viel realistischer als Kettles Gedanke :smile:

Es gibt um Ostern rum glaub ich Mitternachtsgottesdienste.

Davon hab ich auch mal gehört. Gibt es da nen Grund für? Also warum Mitternacht und nicht einfach Abends?

Wenn es heute Abend nochmal läuten sollte, dann weiß ich ja bescheid. Ich frag mich nur, wieso es nicht auf deren Seite steht.

Mich stört das läuten nicht. Ich mag es sogar, aber es verwirrt mich :smile:

Die sind aber an Ostern und nicht davor.

Klingt für mich jetzt auch eher unüblich, zumal das ja auch eine Stunde ging. So lange wird vor Gottesdiensten auch nicht geläutet.

Einfach mal bei der Gemeinde nachfragen. Kann wirklich sein, dass da in der Anlage was defekt ist.

1 „Gefällt mir“

Mmmhhh, du musst es wissen, also ist die Anlage vermutlich wirklich defekt. Es war nur so perfekt getimed. Um Mitternacht ging es los und um 1 Uhr war es vorbei. Also auf die Minute genau eine Stunde. Läutet man bei Hochzeiten so lange und die Anlage ist random heute Nacht angesprungen und hat den Hochzeitsmodus abgespielt? ^^

1 „Gefällt mir“

Sicher, dass es durchgehend war? Vielleicht hatte sich der Pfarrer den Wecker gestellt und immer wieder auf Snooze gedrückt. :beancomfy:

5 „Gefällt mir“

Das ist ja so weird dran. Normalerweise wird eben nie so lange geläutet (also ist mir zumindest nicht geläufig). Aber jetzt bin ich neugierig.

1 „Gefällt mir“

Ja, weil es die ganze Zeit geläutert hat in der ich mein Buch gelesen hab. Ich hab sogar das Fenster aufgemacht, weil ich anfangs dachte ich hätte mich verhört :sweat_smile:

Ein Mysterium. Vielleicht wohne ich in Silent Hill und eigentlich hätte ich in der Kirche Schutz suchen müssen, war aber zu abgelenkt :scream:

5 „Gefällt mir“

Auch nicht bei Warnungen oder sowas? Dafür gibts dann wahrscheinlich eher die normalen Sirenen, schätze ich.

Im katholischen Raum läuten die Glocken ja in der Karwoche nicht, vl gibts bei dir was ähnliches und sie werden einmal noch ordentlich durchgebimmelt, bevor sie schweigen müssen.