Der kleine Fragen Thread

Christen haben einen Perk gegen Statuseffektschaden :beannote:

1 „Gefällt mir“

Gut möglich, aber die Uhrzeit fände ich dann etwas komisch.

Ist tatsächlich oft in Rollenspielen so, dass Mönche oder andere gläubige/spirituelle Figuren/Klassen besondere Boni gegen Geistesbeeinträchtigungen haben ^^

1 „Gefällt mir“

Bei NDR Info kommt grade ein Beitrag zu dem Geläut. War wohl tatsächlich ein Programmierfehler

3 „Gefällt mir“

Ich sehs auch gerade. Danke für den Hinweis. Muss echt krass laut gewesen sein. Ich wohne nämlich einige Kilometer von der Kirche entfernt :sweat_smile:

Die wollen halt jeden erreichen oder die Toten aus dem Sarg klingeln :grin:

Das klingt mir viel realistischer als Kettles

aha

vertraue dir nicht selber, sondern immer nur mir :kappa:
bei allem

1 „Gefällt mir“

To be fair klang es eher so als stand der Fehler vor der Anlage.

Ja, kettle hatte Wie immer recht. Aber wie tief muss diese Pastorin geschlafen haben?!
@Niklas_Schier lebt man als Pastor nicht direkt neben der Kirche oder zumindest in der Nähe? So wie Schulhausmeister neben der Schule.
Die Kirche ist sicher um die 5 Kilometer von hier entfernt. Wenn ich die bei geschlossenem Fenster gehört habe, dann muss es bei ihr doch höllisch laut gewesen sein. Wie konnte die das nicht hören. Nimmt die vorm schlafen gehen ein Narkosemittel?

In dem Bericht sagt sie ja das sie von der Polizei geweckt wurde. Von daher wird sie vermutlich weiter weg wohnen. Vielleicht ist sie ja für mehrere Gemeinden zuständig

2 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt. Grundsätzlich besteht Residenzpflicht, d. h. du musst im Bereich deiner Gemeinde wohnen. Das ist inzwischen aber ziemlich aufgeweicht, da viele Gemeinden keine klassischen Pfarrhäuser mehr anbieten können und diese auch nicht immer attraktiv für die Pfarrpersonen sind. Wenn das Leitungsgremium zustimmt, kann auch ganz von der Residenzpflicht abgesehen werden (wenn z. B. der Wohnungsmarkt es einfach nicht hergibt).

Aber grundsätzlich kann ich das nachvollziehen, da weiter zu pennen. Jetzt wohne ich seit August letzten Jahres direkt neben einer Kirche und irgendwann hört man das Geläut auch einfach nicht mehr.

3 „Gefällt mir“

Ich konnte in der örtlichen Abfall-App keinen Eintrag dazu finden. Vielleicht auch, weil ich nicht weiß, wie ich es beschreiben soll :sweat_smile:

Wo würdet ihr eine Plastikbox entsorgen? Wertstofftonne oder Restmüll?

Ich neige ja zur Wertstoffstonne…

Wenn es eine Wertstofftonne ist, dann in diese. Da „stoffgleiche“ Nichtverpackung.

Bei gelben Sack und ähnlichem gehört in diesen offiziell nur Verpackungsmüll rein. Die Kosten werden von den Verursachern bezahlt. Daher ist die Wertstofftonne, in die jeder Plastik und Metall-Müll rein kann auch besser.

2 „Gefällt mir“

Ja, es ist eine richtige Wertstofftonne. Als ich meine Pfanne entsorgt habe (die stand auch in der App) sollte die auch dort hinein.

Gibt es einen Dienst wie Shazam zum Identifizieren von Musiktiteln auch für den Browser, wo man ein Stück des Songs einfach hochladen kann und es dann analysiert wird?

Suche nämlich den Namen des Songs hier (das Gesprochene gehört nicht dazu):

Edit: Nvm, hab’s gefunden:

1 „Gefällt mir“

So und als nächstes bitte Like the Wind finden :kappa:

ich würd gern mich mal mit einem ernährungsberater unterhalten zwecks (wer häts gedacht) ernährung.

Aber wie finde ich da einen guten oder wie geht man das am besten an hat da jemand erfahrungen? Mir wäre wichtig das ich schon persönlich mit dem reden kann und das nicht irwo einfach online ist und das der auch wirklich ahnung von der Materie hat und ich dumme Fragen stellen kann.

Das das was kostet ist mir auch bewusst und würde erstmal ne untergeordnete rolle spielen, aber ich hab ka wie ich das am dümmsten angehe habe mit sowas 0 erfahrung oder verbindung

„Einfach nur so“ oder schon aus gesundheitlichen Gründen? Weil wenn der Arzt das einen verschreibt, bezahlt (zumindest die Barmer) das (anteilig).

Ansonsten gibt auch ne suche z.B. über den VDD

https://www.vdd.de/diaetassistenten-suche?tx_drivevddareasearch_search[action]=search&tx_drivevddareasearch_search[controller]=Dieticians&cHash=46ea5e71e6d42fdc61474a7765f533e8

Müsste mit dem arzt reden ob er das verschreiben würde (wvtl wegen übergewicht) aber grundsätzlich für mich weil ich meine ernährung anpassen möchte/muss für gesünder leben

Edit: gibts sowas auch für österreich :beancute: sitze da aber danke für die antwort schonmal

Hast du schon Mal bei deinem Arzt gefragt?
Mit wurde die Ernährungsberatung direkt über den Arzt vermittelt und die war wirklich richtig nett und kompetent

2 „Gefällt mir“

nope nicht wirklich, da ich eigentlich keinen wirklichen „eigenen“ arzt hatte und ich echt ungern anderen menschen von meinen problemen erzähle (ist nicht gesund aber das krieg ich sehr schwer hin) wenn ich davon ausgehe ich sehe die mehr als einmal