Der kleine Fragen Thread

Hallo :beanfriendly:

Wir haben beim Ausmisten auf Arbeit so ein Gerät hier gefunden:

Ob funktionstüchtig oder nicht, kann ich nicht prüfen, da kein Film vorhanden ist.
Lohnt sich das, da eventuell nen Verkauf anzusteuern? Oder ist das generell alter Massenschund, den keiner will?
Oder gibts evtl. Technikliebhaber, die sowas gebrauchen können?

2 „Gefällt mir“

Hast ne PM :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich suche einen Bilderrahmen den man vorne öffnen kann, um Bilder schnell zu tauschen. Am liebsten aus Holz, in weiß und schwarz erhältlich und mit Standfuß.

Und im besten Fall nicht irgendwelcher Chinakrams (von Amazon)… „Der Rahmen ist sehr einfach zu installieren, können Sie deutlich sehen und schnell installiert, bequem für Sie, um Ihr Herz zu retten.“

Jemand eine Idee?

Du könntest hier mal gucken:

https://effect-bilderrahmen.de/besonderes/

https://effect-bilderrahmen.de/holzrahmen/

1 „Gefällt mir“

Da der Sommer früher kommt als man hofft und ich dieses Jahr mal nicht in einem überhitzten Schlafzimmer verbringen will, möchte ich meine Fenster entsprechend vor der prallen Sonne abschirmen.

Am liebsten wär mir etwas, das man von außen an die Fenster anbringen kann, daicjvon innen dicke Verdunklungsvorhänge nutze, die aber nach gewisser Zeit nichts mehr bringen.

Bei Folien les ich immer wieder, dass es schwer ist, sie anzubringen oder dass sie nicht lang halten. Habt ihr vllt andere Erfahrungen?

Oder was sagt ihr zu so etwas:

Werden mit Saugnäpfen ans Fenster angebracht, für innen und außen geeignet

Oder gibt es bessere Alternativen? Es ist ein Mietshaus. Es muss sich also rückstandsfrei entfernen lassen.

Es gibt Außenrollos die einfach nur geklemmt werden. Also ohne Bohren. Aber ich hab damit keinerlei Erfahrung :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Ab 253 Eur… :beanderp: wird bei drei Fenstern, von denen eins größer als Standard ist, bissi teuer

Kannst ja erstmal nur bei einem Fenster machen und probieren, obs überhaupt was bringt. :kappa:

Bei Folien habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Manchmal liegt da bei solchen Reviews Anwendungsfehler vor (Fenster waren zuvor nicht schmutz und schmierfrei etc.), weshalb du dich da nicht verunsichern lassen solltest. Leider weiß ich nicht mehr die Marke, die wir damals hatten. Mein damaliges Zimmer hatte zwei riesige Fenster und ich wurde im Sommer regelrecht gebacken.

EDIT: Bei Folien weiß ich nicht, wie es aussieht, wenn sie außen angebracht sind. Da kommt es immer etwas darauf an, wie Regen und co. drauffallen. Da habe ich leider keine Erfahrung und habe es überlesen.

Kommt man da von der Wohnung aus überhaupt zum Montieren dran? Je nach Stockwerk sehe ich jetzt nicht, wie da Mieter eine meterlange Leiter an der Hauswand stellen. :sweat_smile:

Die werden im Prinzip so eingehängt, theoretisch geht das von innen zu montieren.

1 „Gefällt mir“

Hmm, spannend. Da kenne ich wen, für wen das eine super Alternative wäre :fuerdaswasesseinwill:

Ich betone theoretisch. Ich hab keine Ahnung ob sich das je nach Fenster dann super schließen lässt. Oder was das Ding macht wenn es windet. :sweat_smile:

Ich hab ein Plissee, wo die Halterungen so eingehängt sind.

Problematisch ist daran auf jeden Fall, dass dann durch diese Klemme, die auf dem Gummi liegt, bei starkem Regen Wasser eindringen kann. Muss man wissen, ist schon nervig.

Aufs öffnen und schließen hat das erstmal keinen negativen Einfluss. Da klemmt jedenfalls nix.

2 „Gefällt mir“

Wir haben auch so Fliegengitter, hab auch nix negatives dran erkennen können. Sowohl beim alten Holzfenster als auch beim neuen Kunststoff Fenster. Unsere Haken sind auch kleiner

1 „Gefällt mir“

Hatten wir mal, als das Dachfenster noch kein Rollo hatte. Die Saugnäpfe sind durch die Sonneneinstrahlung aber dauernd abgefallen, weil sie weich wurden und der recht dicke Stoff die dann abgezogen hat.

3 „Gefällt mir“

Das war auch meine Befürchtung :confused:

Wir haben im Wohnzimmer (Südseite ohne Schatten) ja eine sehr große Balkontürenfront (knapp 6m) und bei einem Segment haben die Vorbesitzer durchs Rollo gebohrt und das geht nicht mehr runter.
Wir haben da Plissees zum einklipsen für innen dran gebaut und das ist nach 8 Jahren ohne schon ein sehr großer Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Bock auf nen Film nachher, ich brauch mal ne Entscheidungshilfe:

  • John Carpenter’s Prince of Darkness
  • Freddy’s Dead: The Final Nightmare
  • The Evil Dead
0 Teilnehmer

Der sechste Freddy ist halt richtig schlecht. Steht vielleicht der siebte zur Auswahl?

Nee, ich hab halt Teil 1-5 durch und will schon chronologisch weitermachen.