Der kleine Fragen Thread

Dann quält dich schnell durch 6.
Der 7. ist meiner Meinung nach der zweitbeste der Reihe.

1 „Gefällt mir“

Oh, das ist mal ne Ansage. WElcher ist der beste deiner Meinung nach?

Der erste

Ja, der ist schon noch am stärksten gewesen bisher. Noch richtig schön düster und Freddy ist noch nicht der Möchtegern-Pausenclown.

Wo ordnet sich Teil 3 bei dir ein? Den find ich bisher am besten (nach Teil 1).

1 „Gefällt mir“

Keine Liebe für Dream Warriors oder New Nightmare?

1 „Gefällt mir“

Also du solltest schon zu zweit sein, um die Folien anzubringen, ansonsten hast du schnell Blasen unterhalb der Folie.

Meiner Meinung nach der siebte. :beanjoy: dann 2, dann 1.
Aber du solltest selbstverständlich Evil Dead schauen, denn sowohl das original als auch das „remake“ sind ganz fantastisch. :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Bei Evil Dead würde ich mit dem Original anfangen. :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Perfekt :relieved:

Viel Spaß mit dem sechsten :beanjoy:

Der dritte ist bei mir der drittbeste.

Ach, das wird schon gehen. Ich find, ne gute Horrorreihe definiert sich auch irgendwo dadurch, dass sie sich auch beschissene Teile erlaubt.


So schauts bei mir aus

2 „Gefällt mir“

Also bei mir ist es

  1. Teil 1
  2. Teil 7
  3. Teil 3
  4. Teil 5
  5. Teil 2
  6. Teil 4
  7. Teil 6

Gar nichts davon :beanlurk: :beansweat:

New Nightmare war der, wo es dann so meta wird mit Robert Englund in ner Doppelrolle, als er selbst und als Freddy, oder?

Ich hab die alle auch schonmal gesehen (bis auf das Remake) - aber es ist halt so lange her, dass ich mich an so gut wie keinen davon mehr wirklich erinnern kann bzw. konnte.

Ach, das tut mir leid. Ich hab die „ich möchte auch irgendwas klicken“-Option vergessen. Dickes sorry. :beansad:

Jupp. Und obwohl diesem sehr starken Meta-Aspekt schafft er eine tolle Stimmung.

2 „Gefällt mir“

Grmpf :smiley: kommste vorbei und hilfst mir?

Hab trotzdem was geklickt, was am wenigsten gruselig klingt :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Total. Ist ein wenig Proto-Scream mit dem ganzen Meta Kommentar.
Nach der Comedy vorher, schafft er es aber vor allem mal wieder düster und beklemmend zu sein.

1 „Gefällt mir“