Der kleine Fragen Thread

Ein Kollege ist gestern Papa geworden und ich fänd es ganz nett, wenn wir auf der Arbeit ihm und seiner Frau eine Kleinigkeit dazu schenken.
Die Frage ist nur: was schenkt man? Ungefragt Babyklamotten oder anderes nützliches Zeug, das die beiden vermutlich eh schon besorgt haben bzw. haufenweise von Freunden und Familie geschenkt bekommen, will ich jetzt nicht. Dazu kenn ich den Kollegen auch nicht gut genug.
Was man natürlich immer gut gebrauchen kann, ist ein Gutschein von dm o.ä., weil jetzt sehr viele Windeln usw. gekauft werden müssen. Aber einfach so ein Gutschein ohne das gewisse Extra ist auch irgendwie lame.

Habt ihr Ideen?

Kenne nicht Verbundenheit und Budget, aber vielleicht etwas, was die beiden jetzt noch nutzen können, solange das Baby noch nicht da ist :sweat_smile:

Ein DeLorean? :florentin:

2 „Gefällt mir“

Ach, verdammt :sweat_smile:
Tim, lese genauer :beannote:

Dann einen Babysitter-Gutschein, dass sie mal wieder Zeit alleine haben :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das ist der Kollege mit der 3jährigen Tochter, die immer bei mir im Büro malt. Ich bin quasi schon unfreiwillige Babysitterin.

Ich kenne den Kollegen jetzt nicht soooo gut, bin aber offenbar die einzige auf der Arbeit, die das jetzt in die Hand nimmt. An sich wollen alle gern was Schönes schenken und freuen sich, dass er wieder Papa geworden ist, aber Ideen oder Motivation hat keiner. Und ich bin so gar nicht gut, was das angeht :simonhahaa: Ich könnte mich wie alle anderen einfach da rauswieseln, aber irgendwie fänd ich das nicht schön.

DM-Gutschein oder ähnliches ist tatsächlich immer gut, wenn man nicht weiß, was schon alles vorhanden ist. Wir hatten am Ende vier Spieluhren, die unser Sohn alle nicht mochte.

Mein Vorschlag wäre (ohne Witz): ein Gutschein für einen guten Lieferdienst. Gerade in den ersten Wochen hatten zumindest wir kaum eine ruhige Minute und eine warme Mahlzeit bleibt da gerne auf der Strecke.
Oder ein Fresskorb mit Sachen, die sich gut nebenher essen lassen.
Zumindest war ich sehr dankbar, als gute Freunde einfach mal eine ganze Lasagne vorbei gebracht haben…

3 „Gefällt mir“

vielleich statt dm einen Gutschein für irgendwas, wo es Babysachen gibt - ernstings family oder so

Irgendwas für die Mama.
Etwas pflegendes oder was ihr gut tun könnte oä (oder was Cheron schreibt).
(Vielleicht auch unter Kollegen ein bisschen too much).

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass alle das Kind fokussieren, aber an die überforderte frische Mama kaum jemand denkt.

4 „Gefällt mir“

Ganz im Ernst: Gutschein für Rossmann oder DM ist das beste. Vermutlich werden die jetzt eh von allen Seiten mit Geschenken zugeschissen. Dann sind sie flexibel, was sie damit kaufen wollen und die Geschäfte haben genug in diversen Richtungen.

4 „Gefällt mir“

Ich hab damals beim ersten Kind einen dm-Gutschein, einen kleinen Strampler für’s Baby und Blumen für die Mama bekommen. Hab mich drüber gefreut und fand ich auch null lame.

6 „Gefällt mir“

Absolut nicht. Dann sind sie komplett flexibel bei dem, was sie noch benötigen und dementsprechend kaufen können. Also, Gutschein von einer Drogerie ist top. Dazu eine hübsche Karte, ein päckchen Spucktücher und noch was für die Eltern, ohne Babybezug (Packung Pralinen, Knabberzeug etc. achte darauf, ohne Alk, Zimt und Tonkabohne).

Edit: Da dein Kollege schon ein Kind hat, braucht er nicht noch mehr Spielzeug und Kleidung. Das wird er eh schon zu Hause haben.

Definitiv einen Gutschein. Entweder für Rossmann oder DM oder Lieferando um sich ggf mal schönes zu Essen zu gönnen, wenn es mal stressig ist.

1 „Gefällt mir“

Stuessy ist Mama :beannote:

Fände tatsächlich Lieferando da sogar besser, weil es sich dann doch nach „mehr nachgedacht“ anfühlt.

Vielleicht noch ne Packung Kaffee für den Papa, damit er morgens ohne Schlaf wach wird.
Weiß nicht, ob Frau dies beim Stillen trinken darf.

1 „Gefällt mir“

Lieferando ist halt perfekt für Tage an denen man nachts nicht viel schlafen konnte die Nerven angespannt sind.

1 „Gefällt mir“

Da ich auch einen Strampler für das Baby bekommen habe, muss ich wohl auch das Baby sein. :baby:

2 „Gefällt mir“

MWn gelangt Koffein in die Muttermilch, also nein

1 „Gefällt mir“

Bei mir auf Arbeit ist die Windeltorte immer sehr beliebt:

https://www.dm.de/tipps-und-trends/schwangerschaft/babyparty/windeltorte-68672#torte

Da kann man je nach Budget und Heit viel machen und schon viele nützliche Produkte reinstecken und evtl auch noch einen Gutschein on top. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So ihr denkt an Babys, @Angrist an den Weltuntergang. :melting_face: :cat_sip:

Das hat mich aber tatsächlich daran erinnert, dass ich während Corona mal Wasserfilter kaufen wollte.
Hat hier jemand da Erfahrungen gemacht? Soll nichts besonderes sein, zusammenfaltbar und einen durch 2 Tage bringen können, wenn man eingeschneit ist und einen Strom mehr hätte.

@LaRocca wir haben hier immer Drogerigutschein und n Baby Kleidungsstück oder so ein sabbertuch (da gibts welche mit Tierkopf, haben auch irgend nen Namen) und Schokolade dazu verschenkt.

@Stuessy