Der kleine Fragen Thread

Gibt eines aus Klemmbausteinen. Ob die eingebaute Melodie überzeugt, darf aber bezweifelt werden.

https://www.bluebrixx.com/de/technic/107053/KAI-KY10012-Sonnensystem-Kaiyu

1 „Gefällt mir“

Ohne Spieluhr gibt es was bei Magicholz, ist aber nicht ganz billig und zum Selberbasteln. Eventuell kann man da noch ein Spielwerk ran basteln.

https://magicholz.de/products/mechanisches-sonnensystem?_pos=2&_psq=So&_ss=e&_v=1.0

1 „Gefällt mir“

War jetzt in noch einem anderen Einkaufszentrum und da ging es endlich wieder nach dem ersten Einstecken und sonst nur drauflegen.
Lag also wirklich nicht an der Karte

@ToniLustig

danke für eure Antworten ich hab mal die Vorschläge an die Mama geschickt die soll mal sagen was sie glaubt was davon passt oder ob etwas passt^^

Für den Lerneffekt am besten maßstabsgerecht

Venus und Uranus drehen sich verkehrt herum :beansad:

Glaube der Maßstab stimmt auch nicht. Nur noch Enttäuschungen :beansad:

Die Spieluhr habe ich. Es ist definitiv etwas, was mit einem 9 Jährigen Kind gemeinsam gebaut werden muss @Vulpaex

1 „Gefällt mir“

Oh, die habe ich glatt übersehen. :beansurprised:

Hallo, bei folgender Frage wusste ich nicht, ob diese hier hin gehört.
Ich gucke gerade das letzte LMG mit Colin Gäbel. Dabei habe ich mal zu ihm gegoogelt und gesehen, dass er in Gelsenkirchen geboren ist.
Ist er wohl auch Schalke 04-Fan?

die glaub ich kauf ich fast für mich die is super schön

Wenn ich mal nach Lego Sets auf Ebay oder Kleinanzeigen unterwegs bin, sehe ich manchmal, dass Leute einen nur die Kartons verkaufen wollen. Wieso macht man das, ist das ein Scam, oder wollen sich Leute lieber die Kartons hinstellen?

Denke kann beides sein. Grade bei teuren Produkten bauen sie drauf, das Leute das „nur der Karton“ überlesen. Aber es gibt bestimmt auch Sammler, denen halt der Karton fehlt und den gerne nach kaufen wollen.

Ich hab zwar auch noch welche im Keller, aber mittlerweile werf ich die immer weg. Bin nur Sammler, kein weiterverkäufer. Daher hat es eh keinen sinn die aufzubewahren.

Ich schätze manche haben den Karton weggeschmissen, oder ein Set gebraucht ohne Karton gekauft, wollen den dann aber aus Sammlergründen doch habe und kaufen den nach.

So hab ich das zumindest bei retro Konsolen und Spiele gemacht.

Das verstehe ich immer nicht ganz, die Kartons nehmen doch ewig viel Platz weg, ohne wirklich was zu bieten :thinking:

Gibt diverse Möglichkeiten

-Hoffen das Bieter nicht richtig liest und für einen Karton Vollpreis bietet

  • Sammler die das Modell haben aber nicht den Karton dazu (gerade bei zb irgendwelchen 90s Models wo man das Modell zusammengebaut evtl bei Ebay kriegt, oder die Teile aus der Kindheitskiste rausholen kann, aber der Karton den hat man nicht mehr)

Für einen Sammler ist es halt erst komplett wenn alles dabei ist was dazu gehört.

Es ist auch mehr Wert wenn es komplett ist. Gerade wenn du das Mal verkaufen willst. Kauft man ja auch gebraucht lieber das Set dann mit einem hübschen Karton, als nur die Steine in einer Tüte. Zumindest würde ich, wenn ich die Wahl hätte das so machen.

Ich habe @RBTV_Colin nicht als großen Fußball Fan in Erinnerung. Aber ich kann mich auch täuschen.

Hätte da mal ne Frage:
Kann man sich als Mod bewerben oder die Mods aktiver unterstützen?
Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus und würde mir gerne mal, sofern es möglich ist, einfach ein paar Infos reinholen wollen. Gerne per PN.

Danke im Vorraus :beancute:

die anforderugnen sind hier sehr einfach:
chat moderatoren müssen alle chatverlaufe seit senderentstehung lesen und bewerten
foren moderatoren alle forenbeiträge lesen und bewerten seit seiner entsteheund
und kommentarmoderatoren müssen alle youtube videos angesehen haben und alle kommentare gelesen haben

generell ist es pflicht mindestens den gesamten content aller bohnen geeshen zu haben im optimalfall sogar doppelt.

P.S. dies ist keine ernstgemeinte antwort soltle das nicht klar sein, i.d.r. steht dazu was bei regeln oder ähnlichen da vllt schauen