Der kleine Fragen Thread

Du kannst den Mods auf jeden Fall eine Nachricht schreiben, oder sie hier anpingen.

Glaube in der Übersicht dürften alle Mod-Gruppen (+diverse andere) enthalten sein und von da aus müsstest du auch jeder Gruppe eine Nachricht schreiben können. Alternativ kannst du im Nachrichtenfenster auch nach dem Gruppennamen suchen.
https://forum.rocketbeans.tv/g

Bin mir jedenfalls recht sicher, dass ich schonmal eine Nachricht an irgendeine der Mod-Gruppen geschrieben hab, muss also funktionieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würd @Forenmods anschreiben

2 „Gefällt mir“

Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten.

1 „Gefällt mir“

Du musst mit @Stubbinator in die Donnerkuppel und der Sieger wird (oder bleibt, je nachdem) Mod.

4 „Gefällt mir“

Zwei User gehen rein, ein Mod geht raus :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Bin bereit

5 „Gefällt mir“

GIF_20240531_020400_592

2 „Gefällt mir“

Warum ist Nuss-Schokolade so oft grün verpackt?

Denke mal da hat sich der Handel irgendwann drauf „verständigt“. So wie Blau für Vollmilch und Rot für Marzipan steht.

Und violett für Knoblauch. Deshalb hab ich bei manchen Wasserflaschen mit ähnlichem Etikett direkt komische Vibes :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Lecker Knoblauchwasser. :yum:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch nur Ritter Sport oder?


Milka auch.

Oder Merci

Oder auch verschiedene Marzipan-Sorten

Nehme an aufgrund der Wald bzw. Baum Assoziation (Baum ist grün, Nüsse kommen von Bäumen). Förster sind auch grün gekleidet.

Das hat sich so etabliert, da Nuss-Schokolade eine der ersten Schokoladen"sorten" waren.

2 „Gefällt mir“

Hab dazu auch nix gefunden und deshalb mal ChatGPT Version 4o bemüht.

Die einheitliche Farbcodierung von Schokoladenverpackungen, die sich über verschiedene Hersteller hinweg beobachten lässt, wird auf mehrere Faktoren zurückgeführt:

  1. Konsumentenpsychologie: Farben haben eine starke Assoziationskraft. Verbraucher verbinden bestimmte Farben instinktiv mit bestimmten Geschmacksrichtungen oder Zutaten. Diese Assoziationen entstehen durch wiederholte Erfahrungen und kulturelle Prägungen. Zum Beispiel wird die Farbe Blau oft mit Milchprodukten assoziiert, was die Verbindung zu Vollmilchschokolade erklärt.
  1. Markenbildung und Wiedererkennung: Hersteller nutzen Farben, um die Wiedererkennung ihrer Produkte zu erleichtern. Wenn ein Konsument weiß, dass er z.B. Nusschokolade in einer grünen Verpackung findet, erhöht dies die Wahrscheinlichkeit, dass er das Produkt schnell im Regal erkennt und kauft. Diese Farbcodierung hilft auch dabei, verschiedene Produktlinien klar voneinander zu unterscheiden.
  1. Wettbewerbsorientierung: Wenn ein führender Hersteller eine bestimmte Farbgebung etabliert hat und diese erfolgreich ist, neigen andere Hersteller dazu, ähnliche Farben zu verwenden, um von dieser etablierten Assoziation zu profitieren. Dies führt zu einem industriellen Standard, bei dem ähnliche Produkte ähnliche Verpackungsfarben haben.
  1. Tradition und Gewohnheit: Über die Jahre haben sich bestimmte Farbmuster etabliert, und sowohl Hersteller als auch Verbraucher haben sich daran gewöhnt. Diese Traditionen werden oft weitergeführt, um Kontinuität zu gewährleisten und die Konsumenten nicht zu verwirren.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die einheitliche Farbcodierung auf eine Kombination von Konsumentenpsychologie, Markenstrategien, Wettbewerb und traditioneller Prägung zurückgeführt werden kann. Dies hilft den Herstellern, ihre Produkte effektiv zu vermarkten und den Verbrauchern, ihre Lieblingsprodukte leicht zu finden.

Sind schon valide Thesen mMn.

1 „Gefällt mir“

Ich kann bei It takes two (Xbox Series S) den zweiten Spieler nicht hinzufügen (Lokales Spiel) :frowning: Der Controller ist doch verbunden und alles funktioniert. Übersehe ich etwas beim Starten? Ich drücke A doch der 2. Spieler wird nich hinzugefügt.

Versuch mal einen Gast Account zu erstellen. Kenne weder Spiel, noch Konsole…
hatten aber mal ein vergleichbares Problem bei BomberMan.

Mussten damals nen zweiten Account erstellen, JoyPad zuordnen und dann ging es.

Aber keine Garantie

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob ich es alles korrekt gemacht habe, aber habe einen Gast angemeldet und dann in den Einstellungen die Controller jeweils zugeordnet.


Leider noch kein Erfolg, aber die Idee war ja eigentlich gut, danke :beanhug: