Der kleine Fragen Thread

Das was @Llywlyn sagt. In PowerPoint kannst du eine Menge mit Animationen machen. Wenn du das vorbereitet und dann einfach abfilmst (z.B. mit OBS), kannst du damit schon recht viel machen.

2 „Gefällt mir“

Oder direkt als Video exportieren

3 „Gefällt mir“

Oh ich wuste noch gar nicht, dass PowerPoint das kann. Das ist natürlich praktisch.

Btw @D_Laurent, soweit ich weiß sollte auch so ziemlich jedes Schnittprogramm über solche Tools verfügen. DaVinci Resolve gibt es da ja zum Beispiel in der Basisversion kostenlos und diese ist bereits sehr mächtig.

1 „Gefällt mir“

Jep. So habe ich das oft gemacht.

Wenn es so ähnliche aussehen soll, wie in deiner Skizze, dann nimm Inkscape mit Bézierkurven, Rechtecken und Textboxen.

Ich suche einen Film, ist glaube ich in der Richtung wie John Wick, halt so ein Rache-Film, ich weiß nur noch, dass am Ende des Filmes, in einem Baucontainer spielt und der Böse am Ende tot ist.

Mehr kann ich leider nicht dazu schreiben.

Vielleicht „Hard Powder“ (oder das Original „Einer nach dem anderen“).

danke für die tipps, auch @TreasureHunter @sos und @SilverMonkey

ja, naja - gerne auch komplexer.

aber ich schau mal, was ich finden kann und überhaupt mit meinen skills hinkriege :slight_smile:

Ich hab ne blöde Frage zu den Kommunalwahlen, so oft sind die ja nicht :beanlurk:
Ich hab ja jetzt die Unterlagen für die normale Wahl Vorort Zuhause und kann die mir angucken und auch schon Kreuzchen machen. Aber was mach ich mit den Stimmzettel bei denen ich keine Stimme abgebe? Wirft man die im Wahllokal weg? Oder kommen die dort mit in den Umschlag?

Also ich habs so verstanden, dass du nur die abgeben musst, die du auch ausgefüllt hast. Kannst aber wahrscheinlich auch ebenso alle abgeben.

Es ist auch möglich einen einzelnen Zettel komplett leer abzugeben, dann bekommt jeder Kanditat der Partei jeweils eine Stimne.

1 „Gefällt mir“

klassischer Rache Film wären noch die Death Wish filme von Charles Bronson

Du tütest nur Stimmzettel mit Kreuzchen ein, alle anderen kannst du zu Hause wegschmeißen.

1 „Gefällt mir“

Es fühlt sich irgendwie komisch an solche offiziellen Zettel einfach weg zu schmeißen :beansweat: :beanjoy:

Lustig das ich mich an das letzte Mal nicht mehr erinnern kann. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ja du kannst die Listen, auf denen du kein Kreuz gemacht hast, weglassen.
Das erleichtert uns auch die Arbeit im Endeffekt. Wir müssen beim aufmachen nämlich alles enthaltene zusammen tackern, wenn du das gar nicht erst einpackst, sparen wir den Schritt.

3 „Gefällt mir“

Ihr müsst die Zettel die leer sind mit ran tackern aber wenn sie eh nicht dabei sind ist es okay. Warum dürft ihr leere Zettel nicht einfach selbst weg lassen

1 „Gefällt mir“

Sowas von. Hab Briefwahl gemacht und daher die Stimmzettel für die Kommunalwahl zwei Mal bekommen. Die überzähligen wegzuschmeißen ist echt seltsam und unangenehm :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch einfach weggeschmissen.

1 „Gefällt mir“

Ka.

1 „Gefällt mir“

Interessant. Bei der Bezirksversammlungswahl in Hamburg sind Stimmzettelhefte, die nur aus einem Teilstück bestehen, ungültig.

Edit: Hier sinds aber auch richtige Hefte, die nicht ohne Weiteres zu trennen sind.

Danke an @TIMBOlino1984 und @Angrist konnte mich doch selber daran erinnern, dass es Jack Reacher war