Der Vermieter hätte theoretisch das Recht, beim Auszug (falls der jemals kommen sollte) von dir zu verlangen die alten Schalter und Steckdosen wieder anzubauen.
Ob das erlaubt ist oder nicht das als Mieter zu machen, kein Plan.
Aber um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich mir da zumindest das okay des Vermieters holen, wenn du sowas auf eigene Kosten ändern willst.
Naja, letztendlich ist es dann vermutlich eh doch wieder günstiger sich eine Smarte Deckenlampe zu holen, als einen Smarten Lichtschalter vom Profi machen zu lassen…
Ich habe keine einzige Deckenlampe, die mit Birnen funktioniert Wohnzimmer und Schlafzimmer haben alle festverbaute LEDs und Küche und Flur diese Steck-LEDs
ich fuchse mich sehr langsam in das Programm rein. Ich habe hier ein hübsches kleines Herz (ist ein PNG-Import), das ich gerne so animieren würde, dass es sich mit der Zeit „aufbaut“, also als würde es gemalt werden.
Habe rausgefunden, dass das mit Linien, die man in AfterEffects selbst erstellt ziemlich einfach mit „Pfade trimmen“ machen kann. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das mit eingefügten Bildern machen kann? Irgendwie über eine Maske oder so?
Grober Tipp würde mir schon reichen, dass ich mir dann Tutorials raussuchen kann. Ich erwarte keine Schritt-für-Schritt-Anleitung
Also ich weiß leider auch nur, was ich mal fürs Studienprojekt lernen musste. Aber das erinnert mich vom Grundaufbau sehr an die aufbauende Schrift, die ich damals gemacht habe.
Also Schreibschrift, die aussieht, als ob sie geschrieben wird. Wenn du danach suchst, müsstest du eigentlich gute Tutorials finden.
War meine ich ein Pfad, breiter als die Linie des Bildes, den man darüber legt und der es maskiert.
Danke, das war ein guter Tipp. Zwar habe ich irgendwie auf die Schnelle keine Lösung gefunden, wie man nur den ungeschlossenen Pfad als maske verwenden kann (also nur eine Kontur), aber ich habe mir jetzt eine Lösung „erpfuscht“ in dem ich einfach eine Kontur in der Hintergrundfarbe drübergelegt habe, und diese trimme. Also keine Maske, sondern eine Form, die drüber liegt. Nicht die sauberste Lösung, aber… passt erstmal so.
Hm, seit heute leuchtet meine Temperaturkontrollleuchte vom Backofen durchgängig. Hatte das schon mal jemand oder hat da ne Idee?
Hinweis: Der Backofen steht seit 17 Jahre hier, da wurde seitdem auch nichts an der Verkabelung geändert. Also nix, was heute hätte was anders gemacht.
Die Kontrollleuchte soll ja eigentlich nur leuchten, wenn der Backofen an ist und die Temperatur noch nicht erreicht ist. Nun leuchtet sie aber im ausgeschalteten Zustand dauerhaft, geht aus, wenn man ein Programm ohne Temperatur auswählt oder man eine Temperatur auswählt ohne Programm…
PS: Der alte Techniker-Trick mal aus und anschalten (hab die Sicherung für den Herd abgestellt) hat keine verändern bewirkt