Der kleine Fragen Thread

Ah danke, ja hab schon mal gegoogelt. Die Variante 1 war frei rubbeln weiter unten stand dann dass es wen die kleine Ecke unten ganz leicht absteht abziehen.
Wer zu Ende lesen kann.

Abziehen aber auch nicht so geil.

so hab ich mir die PIN meiner neuen Kreditkarte unwiederbringlich zerstört :sweat_smile:
Man sollte nur eine dünne Folie abziehen.
Ich hab alles kaputt geschabt…

Naja…
…you learn

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern auch kurz gezweifelt ob abziehen richtig war weil es immer gerissen ist aber hat sich als richtig herausgestellt.

Habe dann nur danach erst gemerkt das der Aufkleber auf dem Fahrzeugbrief ganz fehlt :beanwat:

Weiß jemand wie man in seiner YT-Playlist, diese Anzeige wegbekommt?

War das Bohndesligavideo was wieder heruntergenommen und dann wieder hochgeladen wurde.
Auf das große X klicken hilft nicht weiter :colinmcrage:

Man kann in der Playlist links einschalten, dass solche Videos angezeigt werden sollen. Du musst dann das entfernte Video raussuchen und aus der Playlist entfernen.

Wenn sowas passiert, ist das ein neues Video. Wenn du bei YouTube ein Video ersetzen willst, musst du das alte löschen und es neu hochladen. Das ist dann ein neues Video. Wahrscheinlich steckt in deiner Playlist noch das alte Video.

Der Knopf mit den drei Pünktchen wars. Danke!

1 „Gefällt mir“

Kein Problem

Wisst ihr etwas, was fast niemand sonst auf Anhieb weiß?
Es geht natürlich um Wissen, das potentiell für Alle verfügbar ist, nicht um private Geheimnisse.

Ich weiß zum Beispiel, dass Donald Ducks Autokennzeichen die 313 ist. :point_up: :face_with_monocle:
Keine Ahnung, wieso ich mir das merken kann. :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Weiß das nicht jeder, der die Comics gelesen hat? :beanderp: Ich wusste das jedenfalls auch :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich wusste das nicht mehr, obwohl ich die Comics gelesen habe früher. :crazyjanina:

@ToniLustig Ich weiss mit Sicherheit auch sowas cooles, aber gerade fällts mir nicht ein. :sadsimon:

Vielleicht zum Thema irre Zufälle:
Das Saarland ist genau ein Saarland groß.

2 „Gefällt mir“

Potentiell kann es Jeder wissen, wirklich aus dem Stehgreif wissen es vermutlich nur die Wenigsten. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Das sind wie viele Fußballfelder?

360.098

Der Hauptwirkstoff im Standard-Nasenspray heißt
Xylometazolinhydrochlorid

Das hab ich mir als Kind mal gemerkt, weil ich das ein so cooles langes und kompliziertes Wort fand…
…und habe es seit dem nicht mehr vergessen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß z.B. aus dem Stegreif, dass es nicht aus dem Stehgreif heißt, weil es sich auf den Steg-Reif beim Pferdesattel bezieht und nicht vom im Stehen etwas greifen kommt.

3 „Gefällt mir“

Ähnlich auch bei…

Lidschatten statt „Liedschatten“ - hat nichts mit Lied zu tun, sondern natürlich mit dem Augenlid :beanderp:

Einfaltspinsel statt „Einfallspinsel“ - hat nichts mit einem Einfall zu tun und auch nicht mit einem Pinsel (sondern eben der Einfalt und Pinsel war früher die Bezeichnung für einen niederträchtigen Menschen oder Geizhals)

Wermutstropfen statt „Wehrmutstropfen“ - hat nichts mit wehren oder auch „weh“ zu tun, sondern kommt vom bitteren Beigeschmack des Wermutkrauts

Gratwanderung und „Gradwanderung“ sind da auch noch so ein Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Bei Leuten, die sowas verraffen einfach andere „Seiten“ aufziehen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hab mich immer gefragt, wo das Rad beim „Rückrad“ sein soll

2 „Gefällt mir“