Der kleine Fragen Thread

Ich fahr sogar ohne Führerschein rum, weil ich keinen Bock auf den Termin hab. Auch nur ne Ordnungswidrigkeit und wurde bei Kontrollen bisher nur ermahnt. Der Schein ist wahrscheinlich noch irgendwo hier, aber ich find den seit geraumer Zeit nicht.

Ich glaub, wäre ich jetzt Vielfahrer oder würde Urlaub im europäischen Ausland machen, fänd ich das sinnvoll. Gerade bei letzterem hätte ich keinen bock auf Diskussionen im Portugal-Urlaub wegen eines abgelaufenen Führerscheins.

Jo, das wär was anderes.
Aber hier bei uns sind die Polizfis ja auch mit dem Cyberspace verbunden und können das ganz schnell selbst überprüfen, ob ich fahrn darf. :coolgunnar:

Nein Führerschein Umtausch kannst du auch im Bürgerbüro beantragen.

Ich glaube das Problem war, dass der alte Führerschein verloren gegangen war. Dann ist es kein Umtausch mehr und den Ämtern fehlen die Daten, die auf dem Führerschein stehen.

Grade noch mal bei uns geguckt. Kannst auch den Verlust bei uns melden und einen neuen beantragen. Wird dann auch weiter geleitet.

1 „Gefällt mir“

Fairer Preis. Kann man sich auch mal was gönnen beim Fahren. Egal wieviel Promille man hatte? :frust:

Ich habe vor mir eine Lötstation zuzulegen. Ich werde damit nichts aufwendiges machen, die Hauptaufgabe wird Kabelreperaturen. In welchem Preissegment sollte man da schauen?

Hier gab es so eine Frage schon einmal:

Es gibt sicher schon günstige Lötstationen ab 50€, ab 100€ wird es dann besser, ab 150-200€ kommen wir langsam in den Bereich, wo das Löten auch Spaß macht. :smirk:

Bei konkreten Fragen gerne nochmal melden.

1 „Gefällt mir“

Hat gerade noch jemand Probleme mit GMX-Postfächern? Login ist möglich aber scheinbar kann man nichts senden oder empfangen?

Ich hab das grade auch bei web.de (was glaube ich das gleiche ist…)

1 „Gefällt mir“

Ich kann auf jeden Fall nichts löschen

https://allestörungen.de

Okay, scheint ein Problem bei vielen Mailanbietern zu sein gerade

Einmal ins Forum schauen spart echt Zeit.
Ich wollt grad anfangen nach ner Lösung zu suchen, warum ich übers Handy keine Mails mehr abrufen kann

1 „Gefällt mir“

Ich kriege aktuell ständig Werbung für den Retro shock (Retrokonsole, auf der zig Spiele für Gameboy, PS1 usw.). Hat da irgendjemand Erfahrung mit und kann es empfehlen oder abraten?

Ich gucke da gerne bei Trustpilot und da sind die Wertungen nun nicht gerade berauschend

1 „Gefällt mir“

Ständig Werbung von etwas zu bekommen ist meistens auch kein Qualitätsmerkmal.

4 „Gefällt mir“

Verbraucht ein voller Kühlschrank eigentlich weniger Energie, als einer der leer ist?

Weil, wenn der mehr Masse enthält, dürfte ja beim Öffnen weniger Luftaustausch stattfinden und er wärmt sich nicht so schnell auf.

Andererseits ist es auch mehr Masse zum Runterkühlen. Jemand ne Ahnung? Hab keine Lust, zu googeln.

Ich würde vermuten, dass das eher davon abhängt, wie viel Masse runtergekühlt werden muss.

Ich habe zumindest mal sowas in der Art gehört oder gelesen.
Da war dann ein Spartipp, dass man als Single mit latent leerem Kühlschrank Füllmaterial reinpacken soll. Also z.B. einfach alles an Getränken im Kühlschrank lagern.
Aber frag mich nicht nach der Quelle oder wie viel das am Ende tatsächlich ausmacht, ist schon ein Weilchen her.

1 „Gefällt mir“