Der kleine Fragen Thread

ja gut, Japan ist ja jetzt eh nicht das land der pickpockets und wo man so groß ausgeraubt wird.

Wenn man sich nicht dumm anstellt, ist es wirklich sehr sicher und wir gehen auch nicht feiern oder trinken Alkohol und sind dadurch immer bei vollem Bewusstsein.

Ich suche ein neues Bett. Am besten mit Stauraum. Ich finde dieses hier nicht schlecht (gibt es auch ohne Kopfteil, aber da gibt es keine Bilder):

Mein Wunsch wäre, dass der Sockel kleiner ist, damit das Bett insgesamt luftiger wirkt.

Muss es ein Boxspringbett sein?

Das ist zwar kein Boxspringbett (hat ja einen Lattenrost), aber es dürfte grundsätzlich eines sein. Geht mir aber erst einmal um den Aufbau als solches, dass mir der zu sagt.

also ich hab ja eine Aversion gegen diese Kopfteile mit Bezug, die man nicht irgendwie entfernen und waschen kann.

Gerade in Hotels auch ekelig wenn ich mir da manchmal denke wer da schon was alles drangerieben hat und wie gesagt, waschen kann man es ja nicht.

Ich will ja auch kein Kopfteil. Von dem gleichen Modell ohne Kopfteil gab es aber keine Bilder, weswegen ich das angemerkt habe.

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle mal meines :beanfriendly:

Bis zu 4 Schubladen unten drunter. Ich hatte mir aber nur 2 mitgeholt, weil es an der einen Seite an der Wand steht und ich deshalb da keine Schubladen brauchte.

Jo, das hab ich auch. Bin ganz zufrieden damit. Gibt es auch ohne das Kopfding.

hab das gleiche wenn auch ohne schubladen

nur macht das bett leider geräusche aber preis/leistung is da ned schlecht

:beanlurk: Bei mir nicht. Und ich hab echt nen unruhigen Schlaf :sweat_smile:

Hier gibt’s gute Betten, mit und ohne Kopfteil, Schwebeoptik macht das Bett luftiger (kann man alles im Konfigurator rumprobieren): https://www.schlaraffia.de/

Ah, hatte ich überlesen.

Ein Stauraumbett, was nicht so „klobig“ ist, aber luftig, hatte ich damals auch gesucht. Bin gespannt, was dir empfohlen wird.

Wenn ich gar nichts finde, was meinen Vorstellungen entspricht, frage ich meinen Schreiner, ob er mir was machen möchte.

Aber ich ging nicht davon aus, dass das ein utopischer Wunsch sei.

Aktuell haben wir ein Ikea Bett und ich hatte davor eines. Mehrmalige Umzüge sind für Ikea Möbel aber eher schädlich.

Daher darf es nun was langlebiges individuelleres sein (und damit auch das vorletzte Ikea Teil mal ausgemustert werden).

Da dort keine Preise angegeben sind, was zahlt man ungefähr?

Je nach Ausstattung/Modell ca. 2000-2500€. Ich hab selbst keins, hatte aber mal beruflich mit Produkten und Leuten von dem Unternehmen zu tun. Hat alles zusammen einen sympatischen und soliden Eindruck gemacht.

Mein Staubsaugerroboter hat den Geist aufgegeben und nach 8 Jahren täglichen Einsatz ist eine weitere Reparatur nicht mehr wirtschaftlich und die Technik mittlerweile auch sich etwas veraltet. Ich würde nun wohl auf einen Saug- und Wischroboter mit Station setzen und hab da mit dem Roborock Qrevo Curv (https://de.roborock.com/pages/roborock-qrevo-curv) auch einen im Auge.

Nun habe ich aber gelesen, dass Roborock zu Xiaomi gehört. Den Roboter muss ich natürlich nicht im WiFi betreiben, aber heutzutage muss man die Apps natürlich nutzen. Sind die Datenschutzrechtlich sauber? Würde normalerweise wieder einen Vorwerk kaufen, aber die haben keinen Wischroboter.

Ich hatte einen roborock mit Saug- und Wischfunktion. Er hat an sich gut gearbeitet, aber relativ schnell war etwas an der Basisstation kaputt. Der Kunden"service" von xiaomi war eine totale Frechheit. Das sagt nichts zum Datenschutz, aber ich persönlich würde da definitiv nichts mehr kaufen. Es werden im der App Grundrisse der jeweiligen Etagen gespeichert (und vermutlich auch nicht nur lokal gespeichert).

1 „Gefällt mir“

Danke. Kundenservice ist natürlich auch nicht unwichtig. Da bin ich von Vorwerk schon sehr verwöhnt.

Bezüglich Datenschutz konnte ich aber praktisch gar nichts aktuelles finden. Merkwürdig, da Roborock trotz hoher Preise anscheinend eine große Nutzerschaft hat. Und das ist normalerweise immer ein wichtiges Thema (in Deutschland).

Wenn aber sonst nicht noch jemand etwas konkretes weiß, muss ich noch einmal recherchieren.