Der kleine Fragen Thread

ja, gibt auch welche mit eingebautem schliesmechanismus, aber wetten das du da sowas reinmachen musst

sollte aber normal dabei sein, evtl nochmal alle kartons durchsuchen.
image

Genau das ist ein Pröppel. :beanfriendly:

Mit der Schraube und Kontermutter unten muss man die passende Länge einstellen, sodass sich der Pröppel schließt und öffnet.

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr einen Liebesroman empfehlen, der im Mittelalter spielt?

Habe irgendwie keinen passenden Thread beim Bücherforum gefunden, daher frage ich mal hier.

Wir wichteln vom Team, Thema ist Mittelalter. Ich hab eine Kollegin zugelost bekommen, die gerne Liebesromane liest. Ich selbst hab da mittlerweile auch einiges gelesen, aber nicht vor dem historischen Kontext. Gibt es da was passendes?

Und keine Sorge: soll nur ein Teil des Geschenks werden, bei einem Reinfall würde sie also nicht leer ausgehen.^^

Ich kann gleich mal schauen, da müsst ich eigentlich was zu haben

Also die Frage ist jetzt ja, wie stark liegt der Fokus aus historisch, wie sehr auf Liebesgeschichte etc.

Bei historisch Romanen kann ich Charlotte Lynne empfehlen. Z.B. Kains Erben oder Feuer über Brandenburg

Die sind jetzt aber nicht so „Schmacht, Schmacht, Knutsch, Fummel“-Romane. Eine Liebesbeziehung ist aber schon sehr präsent.

Der weiße Ritter von R. Garcia Y Robertson spielt zur Zeit der Rosenkriege und hat noch ne Zeitreise dabei. Weniger Fokus auf historisch.

Ansonsten liegt eventuell noch in der Zeitspanne Mittelalter Eine unbeugsame Braut von Simona Ahrenstest

Bei genauerer Betrachtung spielen die meisten Bücher leider doch vor oder knapp nach dem Mittelalter oder sind doch zu sehr Fantasy um das da zuzuordnen :beansad:

Vllt wäre die Die Hebamme-Reihe von Sabine Ebert noch einen Blick wert.

Wenn man Mittelalter etwas weiter fasst und auch Fantasy mit dazu nimmt, wurde die Aschenkindel-Reihe von Halo Summer auch in einer technologisch dem Mittelalter entsprechend Welt spielen.
In die Kategorie fiele auch Spielmannsbraut von Anne Danck.

Oder Die vierte Braut von Juliana Grohe, ist ne Mittelalter artige Welt, aber rein fiktional.

Vielleicht ist da ja was bei

1 „Gefällt mir“

Whoa, vielen Dank!

Da hab ich ja schonmal einige Anhaltspunkte!
Von dem, was sie so bisher gesagt hat, geht es auch eher in die „seriösere“ Richtung, mit einigen Abstechern ins sehr seichte. Hört sich also gut an, was du da schon an Vorschlägen hast. Wenn es dann ein wenig Fantasy beinhaltet, sollte es imo trotzdem noch gut zum Thema passen.

Dann kann das ja was werden, ich werde mir die Titel mal alle genauer angucken. :blush:

1 „Gefällt mir“

was heißt das OÄ? bei diesem Namen?
OÄ Dr. Sabine Röckel

Oberärztin? :beanthinking:

Ich nehme mal an „Oberärztin“.

Ich befürchte, dass mein Mikrofonarm kaputt gegangen ist.

Seit gestern Abend will der sich nicht mehr zusammenklappen, sondern fährt sich von alleine komplett aus, wenn man versucht ihn zusammenzuklappen.

Kann man da noch irgendwas machen? Es handelt sich dabei um einen Millenium MA-2040.

Und wenn nein, könnt ihr einen besseren empfehlen? Ich habe mir den eigentlich gekauft, weil der meines Wissens nach für wenig Geld seinen Zweck erfüllt, aber dieser ist jetzt nach recht wenig Benutzung kaputt gegangen, was schon ziemlich enttäuschend ist.

alle federn noch dran ?

poste doch mal bilder, vielleicht fällt jemand was auf

Alle Federn sind noch dran. Das Teil ist noch nicht sehr alt.

Das Mikrofon, welches da dran soll, wiegt inkl. Spinne 620g. Deswegen habe ich die Feder da drinnen gelassen, wo sie gerade steckt, da ich angenommen habe, dass dies ein kleiner Druckfehler ist und dies die Position für Mikros unter 700g ist.

Hast du die Schrauben/Muttern an den Gelenken mal angezogen? Vielleicht haben die sich gelockert

3 „Gefällt mir“

wenn noch garantie/gewährleistung drauf, ist die in Anspruch nehmen.

Ansonsten, das was @Nesis90 sagt.

wenn es eh schon kaputt ist, ist der worst case ja eh schon erreicht also kann man auch alles probieren

Wollte ich auch schreiben, Schrauben könnte es sein. Hatte früher so ein Art Tischlampe und die musste man regelm. nachziehen.

Habe ich gestern so fest gezogen wie es geht.

Blöde Frage: Funktioniert er denn, wenn du ein Mikro dranschraubst? Die Federn sind ± für ein Gewicht ausgelegt. Wenn dieses Gewicht fehlt, kann die Schraube die Federkraft evt. nicht halten.

Nope, dann zieht er sich auch zusammen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du die richtig fest anziehst, sollte sich da nichts mehr bewegen.
Ist zumindest bei meiner baugleichen Ikealampe so.

Ist USB4 und Thunderbolt das gleiche?