Der kleine Fragen Thread

Wenn du kein Geld dafür willst vielleicht an ne Einrichtung spenden? Bibliothek? Schule? Flüchtlingsunterkunft?

6 „Gefällt mir“

Ich bezweifle, dass jemand in Zeiten von Google und Wikipedia noch freiwillig zu diesen Büchern greift. Stell sie lieber in einen offenen Bücherschrank oder schenke die einer Bücherei. So würde ich das jedenfalls machen^^

Meint ihr echt, dass eine Bibliothek, Schule oder Flüchtlingsunterkunft sowas will? Würde denken, dass die schon längst sowas im Überfluss haben. Wohne ja auch in ner großen Stadt. Aber wie würdet ihr euch an die wenden? An jeden einzeln?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass die irgendwas im Überfluss haben. Ich würde einfach anrufen und nachfragen.

2 „Gefällt mir“

Mir persönlich fällt halt sonst niemand ein, der daran noch großartig Interesse haben könnte… Daher offener Bücherschrank. Da einfach reinstellen und wer interessiert ist, holt es sich schon raus…

1 „Gefällt mir“

Okay, ich hab mal einer Flüchtlingsunterkunft in der Nähe geschrieben und schaue, wie und ob sie reagieren.

Edit: Ich habe nun sogar eine Website mit Einrichtungen gefunden, die explizit nach Dingen suchen, unter anderem auch Büchern. Nun warte ich aber erstmal auf eine Antwort und je nachdem würde ich mich dann an eine der dort angegebenen Einrichtungen noch wenden. Danke! :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Auch eine gute Idee! Bei uns in der Bücherei gibt es 2 große Regale, in dem jeder Medien (Spiele, Bücher, Musik usw.) die nicht mehr benötigt werden reinstellen kann. Einmal Allgemein/ für Erwachsene und einmal speziell für Kinder und Jugendliche. Auf diese Weise habe ich schon ein paar nette Bücher aber auch Musik CDs bekommen und das komplett kostenlos! Daher gebe ich sowas immer gerne weiter. Weiß aber nicht, wie die Büchereien anderer Kommunen das machen.

3 „Gefällt mir“

Oder zum Basteln anbieten. Pinterest ist voll von Ideen, was man mit alten Büchern anstellen kann. Oder selber verbasteln ^^

2 „Gefällt mir“

Magst du die eventuell teilen? Ich hab auch noch einiges an Bücher zu verschenken.

1 „Gefällt mir“

Wohnst du auch in Berlin? Ansonsten würde dir die Website glaub ich nicht helfen.

Ne, aber ja, stimmt wohl :sweat_smile:
Ich schau mal selber. Sowas wird’s bestimmt auch für meine Stadt geben.

2 „Gefällt mir“

Dürfte das nicht auch irgendwelchen Sammlerwert haben?

Es gibt sehr sehr viele Brockhaus-Bände im Umlauf. Die ganzen Bücher-Ankäufe wollen zumindest nichtmal geschenkt so eine Sammlung haben. :stuck_out_tongue:

Nicht wirklich^^

Du musst dir vorstellen: Der Brockhaus als Enzyklopädie wurde auch X-Mal aufgelegt und immer wieder durch neue Erkenntnisse geupdatet. Der DUDEN hat ja auch keinen Sammlerwert. Das sind alles Bücher, die Millionenfach gedruckt wurden und z. T. sicher auch öfter gedruckt, als verkauft wurden^^"

Hey, noch eine Frage. Oder sagt mir Bescheid, wenn es dafür einen passenderen Thread gibt.

Ich hab das Problem, dass ich bei meinem Handy keine Kontakte mehr hinzufügen oder editieren kann. Mir ist das erst heute aufgefallen, muss aber nicht zwangsweise erst seit heute sein.

Genauer gesagt sieht der Bildschirm beim Versuch so aus:

Wisst ihr, was da los sein könnte oder wie ich das beheben könnte? Habe Android 10. Mein Handy sagt, die Updates sind auf dem neuesten Stand. Das Handy ist das BQ Aquaris X2.
Neustart hat nicht geholfen, in den Einstellungen konnte ich jetzt auch nichts Passendes finden und die App hat alle Berechtigungen erteilt, die man ihr erteilen kann.

Hmm vielleicht mal simkarte (falls dort gespeichert) raus rein

Hatte ich auch schön überlegt. Habs jetzt mal gemacht, hat aber leider nichts gebracht :frowning:

Gab’s ein Update in letzter Zeit? Oder wird die App nicht mehr unterstützt 2021?^^

Ja, vor ein paar Tagen gab es ein Update. Vor ein bis zwei Wochen hat es auch noch geklappt, einen Kontakt über Whatsapp hinzuzufügen und in der Kontakte-App zu editieren. Stimmt, das hatte ich vergessen. Hmm, dann scheints vllt. wirklich mit dem Update gekommen zu sein.

Das ist blöd, dann heißt es leider nur warten, ich weiß zumindest nicht wie man bei Apps Updates zurück setzt :confused:

1 „Gefällt mir“