Der kleine Fragen Thread

Also wenn du ein Bier probieren willst, dass nach Schinken schmeckt, Kauf dir ein Schlenkerla. :beanlurk:

Laut meinen Eltern soll Das Brauereimuseum ganz gut sein. Allerdings war ich nie selber drin.

Ansonsten Klein-Venedig mal zum durchlaufen, Bamberger Dom, bzw. generell die Altstadt.

1 „Gefällt mir“

Bin am Überlegen, dass ich mir ne neue Tastatur zulege. Die alte ist schon ziemlich ranzig. Ein Freund von mir schwärmt mir ständig von seiner mechanischen vor, nur bei diesen Klickgeräuschen kriegt ich nen halben Wutanfall (bin auf sowas ziemlich empfindlich). Jetzt meine Frage: gibts auch mechanische Tastaturen, die entweder gar nicht oder schlicht so klingen, wie ne digitale Tastatur? Wenn ja, könnt ihr eine empfehlen. Perfekt wär sie kabellos.

Warum dann überhaupt ne mechanische holen und nicht direkt einfach eine andere? :beanlurk:

Prinzipiell muss es jetzt keine mechanische sein, aber mir wird immer wieder - vor allem aber nicht nur von besagten Freund - gesagt, dass die so toll wären. Jetzt hab ich mir halt gedacht, es wär zumindest mal ne Überlegung Wert.

Würde es bei ihm mal ausprobieren, ob es dich auch stört, wenn du der Klicker bist. Mich stört es ja auch nicht, wenn ich mit nem Kuli spiele :thinking:

Hab ich schon und finds ur unangenehm. Habe aktuell zum Vergleich ein Microsoft Wireless Keyboard 3050 und das ist quasi lautlos. Kuliklicken stört mich witzigerweise auch nicht. :sweat_smile: Keine Ahnung woher diese Abneigung konkret kommt, aber mich macht dieses typische Klicken mechanischer Tastaturen richtig fertig. Kann nicht mal mit dem einen Freund im selben Raum sitzen, während er was am PC schreibt.

jede mechanische Tatstatur wird man hören, wenn man es hören will.

Wenn du die leisesten mechanischen Tatstauren suchst, dann ist das Stichwort Silent Switches

die leisteste überhaupt ist mit Cherry MX Silent red

Ich würde soviel Geld dafür nicht ausgeben und einfach eine Nichtmechanische holen die genauso leise ist.

1 „Gefällt mir“

Die untere Tastatur habe ich. :beanpoggers:

Mhmm bei dem Preis sicher nicht. Wird wohl weiterhin ne digitale Tastatur werden.

wahrscheinlich verstimmt.
du mit deinem perfect pitch brauchst die guten, auf 440Hz+Obertöne getunten Tastaturen
:kappa:

Sag bloß, die sind alle pythagoräisch gestimmt? :beanomg:

Meine Schwester meinte, Hunde mögens nicht, wenn man sie von oben streichelt.
Gehts dann da um die Richtung aus der die Hand kommt oder um die Körperstelle (Hunderücken, Kopfplatte)? Und hat sie überhaupt recht?

Ich vermute mal, sie meint, dass man mit der Hand nicht von oben kommen soll, da das manche Hunde schnell als Angriff verstehen können.

Also am Rücken streicheln ist noch drin? Will das Hundchen ja nicht stressen.

Das ist unter umständen auch gar nicht so einfach. Als Kind wollte ich immer den Hund von nem Freund streicheln. Auch so deppert von oben. Der hat aber immer direkt meine Hand fixiert und ist dass immer mit dem Kopf gleich der Handbewegung gegangen :sweat_smile: Ich musste dann immer seitlich antäuschen :kappa:

Würd schon sagen, hängt halt sehr vom Tier ab und wie du auf das Tier zugehst.

1 „Gefällt mir“

Kommt darauf an,
so als Fremder aus dem Hinterhalt ist das sehr ungünstig

Ansonsten (erfahrungsgemäß) eigentlich egal

1 „Gefällt mir“

Was Godbrakka sagt - Hunde sind Individuen. Ich würde nie einen Hund anfassen, den ich nicht kenne, ohne vorher den Halter zu fragen, ob ich darf, was er mag/nicht mag und dann einfach auf die Mimik Körpersprache achten.

Gilt generell für (Haus-)tiere und bin damit bisher immer gut gefahren.

4 „Gefällt mir“

Ja, hätt ich auch nie dran gedacht erfahrungsmäßig… :thinking:
aber der Simbel wird ja andererseits auch von seinem Lieblingsmensch (meine Nichte) öfter in den „Schwitzkasten“ genommen und so. :smiley:
Da muckst der auch nicht rum, aber Hunde mögen es wahrscheinlich wirklich nicht, festgehalten zu werden.

1 „Gefällt mir“

Ja, manche sind sehr eigen und andere lächerlich strapazierfähig (wenn das kleinkind ordentlich zulangt :simonhahaa: )