Der kleine Fragen Thread

Es gibt zwischen ollem 70er Jahre Bad und topmodernem Neubau noch Abstufungen. Warum immer direkt zwei Extreme verglrichen? Ich habe ein hässlichen weißes Bad ohne diese modernen Luxuriösitäten.

Warum diskutier ich überhaupt? Ich wollt nur sagen, dass ich sowas schön finden. Maaaaann :beanfeels: ich bin hier raus

2 „Gefällt mir“

Sorry, wollte dich nicht nerven :frowning:

War glaub so ein Reflex von mir
den ich manchmal habe.
Ist wie wenn Leute die aus der Großstadt kommen und dort Eigentum haben, sagen wie toll es bei mir ist, dann immer vergessen dass man nunmal ewig überall hin braucht, internet scheisse, handyempfang nicht existen, öffis kannst vergessen etc etc etc.

Alles mögliche Fights - Badezimmer Edition

Ich werfe mein grünes rein. Potthässliche Farbe aber zumindest keine Muster :kappa:

Ja man redet halt miteinander. Wenn dir das Bad, wie er es renovieren möchte nicht gefällt dann musst du es ja nicht nehmen. Dann zahlst du ne Differenz und bekommst andere Fliesen. Zb.
Naja so ein japanisches high end Klo ist jetzt vielleicht auch sehr speziell.

Es steht ja sogar in den meisten Mietverträgen, dass man alle 10 Jahre oder so renovieren soll.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte lieber so ein Bad als unseres. Bin eh kein Fan von überall weiß.
Hab auch von Freunden gehört das solche Fliesen wieder super In sind und selbst gebrauchte aus der Zeit richtig teuer.

1 „Gefällt mir“

Ja und ein Golf 1 GTI in gutem Zustand und einer tollen Farbe ist heute etwas wo Leute sagen cool,
wer aber vor 10 Jahren einen Golf 1 fuhr, da sagte keiner cool sondern die Leute die drin saßen fluchten dass sie keine Servo, keine Klima und Crashtestwerte des Todes hatten :wink:

Die Leute finden gewisse Optiken JETZT interessant weil sie JETZT wieder selten sind.
Aber sie wollen ja nur die Optik, nicht die Technik davon.

Schon klar das das so ein Trend, Seltenheit und Kapitalismus Ding ist. Wenns ein gefällt soll man machen.
In so einem Bad spricht halt nichts gegen „alte“ Fliesen und moderner Rest.

Der Golf I wurde bis 1983 gebaut. Ein Auto ist ein Oldtimer, wenn es mindestens 30 Jahre alt ist. Das heißt, dass der letzte gebaute Golf I vor 10 Jahren bereits 32 Jahre alt und somit ein Oldtimer war. Ich bin überzeugt, dass da genug Leute bereits fanden, dass der cool war. Und wer einen verranzten Drecksgolf hatte, fand sicherlich cool, dass es da bereits Liebhaber gab, die den Wagen mit Kusshand gekauft und restauriert (oder wenigstens als Teilespender genutzt) hätten. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht lebe ich hinterm Mond, aber die meisten Badezimmer, die ich so kenne, sind technisch jetzt nicht so weit von den Badezimmern der 70er entfernt. Duschen von damals machen doch dasselbe wie ne normale 08/15 Dusche heute, ebenso Toiletten und Waschbecken.
Ebenerdige, Duschen, Bodenheizung und Handtuchwärmer hat fast niemand, den ich kenne

2 „Gefällt mir“

Also mit Handtuchwärmer
meine ich einfach sowas

das hat man schon vor 20 Jahren gerne in kleinen Badezimmern verbaut, wo kein Platz für einen regulären heizkörper war und praktisch war es auch noch.

was mich an einem 70er bad aber wirklich ankotzen würde, wäre glaube ich wenn es nur eine badewanne gibt, und man dann immer in eine badewanne steigen muss zum duschen, das würde mich glaube ich echt zur weißglut treiben über kurz oder lang

Ebenerdige Dusche bzw „fast ebenerdig“, also so ein 3cm Absatz oder so, hat man heute eben fast immer als Standard und ist schon sehr praktisch.

1 „Gefällt mir“

Wir haben in unser frisch Renoviertes Bad nicht mal das bekommen, obwohl ich gefragt hatte. :simonhahaa:

Wird eine Dusche wirklich als „moderner“ gesehen? Ok, ich hätte auch lieber eine Dusche als eine Wanne, aber halt weil ich fast nie Bade, ist die einfach nicht für mich notwendig und eine Dusche würde in meinem winzigen Bad zumindest etwas weniger Grundfläche einnehmen.
Aber eine Badewanne bietet Baden und Duschen, während eine Dusche nur Duschen bietet. Daher würde ich einfach sagen eine Badewanne bietet ein Plus, was eine Dusche nicht kann. Dass das dann im Alter oder wenn man nicht so beweglich ist, hinderlich ist mit dem Einstieg ist klar, aber ist man drin (und hat mit dem einstieg kein Problem) ist das Duscherlebnis jetzt nicht groß anderes.

Jein, das Auto muss zusätzlich noch in einem weitestgehend originalen Zustand oder fachmännisch restauriert sein und zur „Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturguts“ beitragen. Dazu gehört eine gewisse Seltenheit. Von einem stinknormalen 1er Golf gibt es jedoch noch zu viele, die meisten werden also kein H-Kennzeichen bekommen. :beansad:

Ist mir klar, aber sind dennoch nicht standardmäßig in (fast) jedem Bad verbaut.
Mal schauen, wie weit die Dinger wirklich verbreitet sind. Hab mal ne Umfrage gemacht.

Finde es schon ein schlechteres Erlebnis in der Badewanne zu duschen. Du hast einfach verdammt wenig Platz in der Badewanne und meistens einen dummen Vorhang statt eine Wand. Dass man bei den meisten auch erst den Wasserfluß auf Dusche umstellen muss, nervt zusätzlich.

Hängt vermutlich auch von der Dusche selbst ab. Hatte schon so Duscherlebnisse in kleinen Duschen, da bin ich auch ständig an die Wand gestoßen die dann sehr geräuschvoll gerappelt hat. Dagegen waren die Duschen im Krankenhaus oder auf Kur immer sehr geil, weil hat riesig (weil auch für Rollstuhlfahrer geeignet). Da hat natürlich keine Badewanne eine Chance gegen :sweat_smile:

Ab wann ist eine Frage klein ?

1 „Gefällt mir“

Kommt auf die Statue an :sweat_smile: Und wird platzmäßig nur schwer für alle gerecht zu machen sein. Besonders in Mietwohnungen. Ich persönlich Dreh mich meist nur einmal um und bleibe sonst dabei ruhig stehen. Daher habe ich in einer Badewanne eigentlich selten Probleme.

2 „Gefällt mir“