Der kleine Fragen Thread

Seid ihr sicher, dass eine Flasche genügt? Und falls die eine leer ist, könnt ihr dem Verwandten die volle wiedergeben.

eine flasche genügt (er hat ja mehr als eine Flasche) und ich glaube er benötigt keine weiteren flaschen von Gas :sweat_smile:

Fragt bei gemeinnützigen Vereinen u.ä. an. Vielleicht können die eine fürs Grillen gebrauchen. :slight_smile:

Kann ich aus Sahne und Tomatenmark ne halbwegs genießbare Sauce bereiten?

Zu was willst du die gredenzen?Und An sich geht das bestimmt. Bisschen Zwiebel glasig anbrutzeln, Tomatenmark dazu, mit Sahne ablöschen und noch mal bisschen aufkochen lassen sollte ganz ok sein. Natürlich noch bisschen würzen.

Edit: klingt zumindest essbar :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja kann man. Wie Tagtraum sagt, mit Zwiebeln und gut gewürzt :+1:

1 „Gefällt mir“

Einfach ein bisschen Hühnchen und Nudeln. :slightly_smiling_face:

Wenn du ne Dose Thunfisch hast kannste da auch ne leckere Thunfisch Soße zu den Nudeln machen. Einfach Wie oben beschrieben die Zwiebeln anschwitzen, Thuna mit rein, und dann wie oben weiter ^^

Ne Thunfisch und Tomatensauce geht gar nich für mich. :sweat_smile:
Dann lieber Thunfisch mit ein bisschen Mais, Kidneybohnen und Feta. Dazu ein paar Nudeln. :beangasm:

Richtige Einstellung. Weiß bis heute nicht, woher dieses seltsame „Dosenthunfisch in Tomatensauce“ Rezept kommt :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Bin such nicht der größte Fan von. Wenn Thunfischsoße dann mit bisschen Weißwein, grünem Pfeffer und evtl nem Schluck Sahne. Aber wenn einem Tomatensose zu langweilig ist bringt das halt noch mal bisschen Pepp mit rein^^

Thunfisch ist einfach widerlich :nauseated_face:

Das ist doch sogar die Standardvariante für Tomaten-Sahne-Sauce

Generell finde ich Dosenthunfisch sehr unsexy

1 „Gefällt mir“

Aber anders kommt man doch nich an die wöchentliche Dosis Delphin. :beanomg:

Hat hier jemand Tipps für mich, ich möchte ein kleines bisschen anfangen Zeichnen zu können, dass letzte Mal war in der Schule, außer sehr lange her.

Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie Sachen geformt sind etc. fand ich es damals sehr hilfreich, erstmal alle möglichen Linien nachzumalen. Dafür eignen sich Werbekataloge sehr gut. Ansonsten aber auch Pauspapier, wenn es um ein bestimmtes Motiv geht, auf dem du nicht rummalen willst und das du nicht kopieren/ausdrucken kannst.

Oder mein Vater hatte mir auch mal etwas auf Malpapier ausgedruckt, auf das ich dann mit Deckmalfarben wieder rübergemalt habe, um ein gutes Verständnis fürs Bild zu kriegen.

Ansonsten, ja, male, was dir gefällt, was du cool findest. Da ist die Motivation natürlich am höchsten. Konzentrier dich da erstmal auf die Basics und arbeite dich langsam voran.

2 „Gefällt mir“

@Thaliena hast du Tipps für ihn?

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob ich die beste Person bin, um da weiterzuhelfen, aber ich kann es mal versuchen. :smiley:

Also erstmal das wichtigste, was @Individumm schon gesagt hat. Fang damit an, was dich am meisten interessiert und auf was du auch Bock hast. Klar kann man wahrscheinlich über klare Grundlagen Schritt für Schritt mehr lernen, aber wenn du auf dem Weg die Motivation verlierst, bringt dir das wahrscheinlich auch nichts.

Referenzen sind ganz wichtig. Ich erstelle mir meist ein Dokument mit allen Bildern, die mir weiterhelfen, sei es Pose, Kleidung, Gesichter oder einfach Umgebung. Man kann natürlich auch mit Abpausen beginnen, die Gefahr dabei ist halt, dass man nicht lernt, wie man die Objekte herunterbricht und dann quasi nur abpausen lernt. Also wenn du mit abpausen anfängst, dann auf jeden Fall die Sachen auch versuchen, ohne abpausen zu zeichnen, um ein Gefühl für Formen zu bekommen.

Versuche am besten, Objekte erstmal in simplere Formen wie Kreise etc. zu zerlegen und vorskizzieren. Und dann einfach in der Form immer konkreter werden. Dafür z.B. einen weichen Bleistift nehmen und dann einfach immer fester werden, je konkreter die Linien werden. Dafür muss man dann anfangs gar nicht so viel radieren, sondern man tastet sich einfach langsam an die Form an, macht so vielleicht mehrere Skizzen, bis man dann mit seinem gewünschten Werk anfängt.

Falls du Menschen zeichnen willst, dann würde ich dir empfehlen dich mit Anatomie auseinanderzusetzen. Hab ich bisher noch viel zu wenig gemacht und da merke ich dann auch, dass das meine Schwäche ist. Ein Gefühl für Anatomie zu haben ist wichtig, damit es dann am Ende auch natürlich aussieht. Also falls das dein Ziel ist, dann lohnt es sich in dem Bereich, sich mal über Videos oder Bücher etc. damit auseinanderzusetzen. Ich finde zumindest es schwer, das nur rein über Referenzen zu lernen.

Und sonst fange erstmal mit simpel geformten Sachen an. Und viel viel üben natürlich. Und sobald du erste zufriedenstellende Sachen aufs Papier bringst, dann auch immer mal wieder aus der Komfortzone rausgehen, damit du am Ende nicht nur eine Sache perfekt zeichnen kannst.

3 „Gefällt mir“

Ich empfehle dazu, sich jede Menge Anfänger-YT Tutorials anzugucken und erstmal klassisch analog zu üben. Und fange mit den Basics an, wie Formen und Schattierungen.

Ganz wichtig: Üben, üben, üben und dir selbst Zeit geben.

2 „Gefällt mir“