Der kleine Fragen Thread

Das stimmt, das Abpausen sollte man auch mischen mit Freihandversuchen. :slight_smile:

@anon50244179
Ansonsten ein Tip, der mir gerade noch einfällt:
Versuche, den Stift bei den Zeichnungen auch Mal ganz sanft zu halten und Linien in ganz vielen kleinen Stücken zu malen, nicht eine Linie im ganzen durch. So kann man in jedem Schritt hinterfragen, ob man gerade auf der richtigen Linie ist oder danach nochmal die Linie korrigieren und dann stärker nachmalen. Dadurch, dass die Linien dann so schwach sind, kann man sich am Ende trotz „falscher“ Linien gut auf das Motiv konzentrieren.
Und genau, erstmal nicht so viel radieren, sondern halt so durch einfach weitere Linien korrigieren. Das hat mir auch gut geholfen gehabt.

Edit:
@anon50244179
So würde ich z.B. in etwa vorgehen, wenn ich ein Herz so zeichnen will:

Nachdem ich dann die Vorzeichnung gemacht habe, geht es je nach gewünschtem Detailgrad und Malutensilien verschieden weiter.
Option 1: richtige Linien mit Filzstift nachmalen und Rest wegradieren
Option 2: richtige Linien mit Buntstift nachmalen und Rest ganz vorsichtig langsam wegradieren, zwischendurch oder am Ende richtige Linien nochmal nachzeichnen
Option 3: sanft falsche Linien wegradieren, andere Stellen nochmal sanft nachmalen, falls was davon auch verschwunden ist. wenn die Herzform gut ist, weitermachen mit dem Bild wie der Plan halt aussieht. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Hat jemand eine Idee, was ich mir hier eingefangen haben könnte oder was das Problem verursacht. Es betrifft nur die Google-Suche. Genauer gesagt die Suchergebnisse. Hab ein kurzes Video davon gemacht. Beschreibe es aber auch kurz.

Und zwar wird, nachdem ich etwas bei Google suche (egal was) kurz für eine Sekunde die „normalen“ Ergebnisse angezeigt, danach wird aber eine neue Ansicht angezeigt, die meistens Kaufplattformen als erstes anzeigt und sämtliche Bilder und Videos von der Suchanzeige entfernt. Auch die Reiter „News“ und „Videos“ funktionieren nicht mehr und leiten wieder auf die erste Trefferanzeige um. (Bilder und Maps klappt wie gewohnt)

Jemand eine Idee, was der Quatsch soll ?

Mal Malwarebytes ADWCleaner drüberlaufen lassen?

Hört sich so an, als hätte sich Adware in deinem Browser eingenistet ^^

1 „Gefällt mir“

Benutzt du einen Werbeblocker? Falls ja: Hast du ihn mal deaktiviert?

@SilverMonkey Ja, alles sauber
@LaRocca Ja, habs mal deaktiviert. Bringt aber leider nix

Ich bin mal zum vergleich auf bing.de gegangen. Da klappt die Suche ganz normal. Also es betrifft wirklich nur Suchergebnisse, die über Google getätigt werden :beanthinking:

edit: Und wenn ich in Edge mal auf Google gehe, klappt es auch normal. Also scheint das Problem Chrome zu sein. Ich werde es wohl mal löschen müssen. :beanthinking:

Vllt mal in einem anderen Browser probieren, ob das da auch so abläuft?

Edit: Grad kam dein Edit rein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Guck mal bei den installierten Programmen, ob sich da vielleicht selbstständig eins mit installiert hat. Kann man ja glaube ich nach Installationsdatum sortieren. :beanthinking:

Hatte da eins gefunden, was mir nix gesagt hat. Das zu entfernen hatte aber auch nix gebracht. Hab Chrome jetzt komplett gelöscht und neu installiert. Jetzt klappt die Google.-Suche wieder. Also was immer es war, ich werde es wohl nicht rausfinden. Außer der Fehler kommt wieder.

Dankenswerterweise ist bei Chrome ja alles in der Cloud, sodass ich nicht (wie früher) alle Lesezeichen etc. neu machen muss :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mal Antivirus drüberlaufen lassen?

Der lief auch schon. Hat auch nix gefunden.

Hmmm. Hast du irgendwelche Browsererweiterungen drauf gehabt, die eventuell im Laufe der Zeit verändert wurden oder so?

Hab kaum welche. Hab eine, die automatisch Cookies akzeptiert, eine von Payback, Adblocker (der wurde aber wie gesagt testweise deaktiviert und ist ja jetzt auch wieder aktiviert) und ich hab eine Erweiterung, die Bilder automatisch größer anzeigt wenn man mit dem Mauszeiger draufzeigt. Das wars. :man_shrugging:

Da würde ich echt Chrome mal auf 0 zurücksetzen und schauen was sich dann tut.
Ab davon vllt auch mal über Brave, Vivaldi, Firefox nachdenken. Ich finde Chrome ist zwar fix, aber ab davon einfach nicht mehr „mein“ Browser. Als Suche nutze ich nu auch https://search.brave.com/

Ich schreibe es mal in diesen Thread rein.
Ich will nächsten Monat mit meiner Freundin nach Paris und auch Disneyland gehen. Hat jemand Erfahrung, wie es da mit den Tickets und so abläuft, weil es ja verschiedene gibt und auch mehrere Parks. Wir wollen auf jeden Fall den Teil mit Aladdin und Lilo & Stitch sehen. :blush:

Kennt sich wer mit Zahnzusatzversicherungen aus?
Ich hab eine bei der Barmenia und diese deckt Zahnreinigungen ab.
Nun habe ich eine Rechnung erhalten und diese bei der Barmenia eingereicht.
Das geht alles über eine dazugehörige App.
Der aktuelle Status meiner eingereichten Rechnung lautet dort : bearbeitet und abgeschlossen
Es steht nur noch ein Schritt von insgesamt 5 aus: Leistungsabrechnung verfügbar

Nun habe ich eine Mahnung bekommen, weil natürlich dieser ganze Prozess länger als wenige Tage gebraucht hat. Was soll ich nun am besten tun?

Hab da nur gefährliches Halbwissen aber ich sehe 2 Optionen:

1 - auf die Mahnung mit nem Widerspruch antworten und auf den laufenden (und sich ziehenden) Prozess bei der Barmenia verweisen.

2 - der Barmenia die Mahnung weiterleiten.

Man könnte auch beides machen, denke ich.

Wie gesagt, hab da keine eigenen Erfahrungen oder besonderes Wissen.
Mach nur jobmäßig so viel bürokratischen Mist… …so würde ich das abarbeiten, wenn’s bei meinem „Arbeits-Ich“ auf dem Tisch landen würde.

2 „Gefällt mir“

Danke dir.
Ich denke, ich werde beides probieren, um ganz sicher zu gehen.

2 „Gefällt mir“

Ich drücke dir die Daumen, dass alles glatt läuft.

2 „Gefällt mir“

Deckt sowas nicht auch die Krankenkasse ab?

Also so weit ich weiß (zumindest bei meiner ist das so) ist der Prozess eher so gedacht, dass du den Betrag vorstreckst und die Krankenkasse gibt dir das Geld dann eben zurück.

Nein, das läuft idr über die Zahnzusatzversicherung oder man zahlts halt selbst. Zähne sind generell überaus schlecht abgedeckt über normale Krankenversicherung, darum lohnt sich eine Zahnzusatz eigentlich sehr