Der kleine Fragen Thread

Mir wurde es von der Barmenia so vorgegeben, dass ich die Rechnung gleich bei denen einreichen soll und eben nicht im Vorkasse gehen muss. Hab das extra nochmal überprüft als ich die Rechnung bekam, um mich da eben abzusichern.
Ich werde da morgen anrufen und das klären.

Wenn die Barmenia das so macht ruf da tatsächlich mal an, die werden ihre Prozesse für Mahngebühren dann am besten kennen und auch ziemlich sicher welche haben.

Aber umso besser, ansonsten hätte es nämlich auch gut sein können, dass du auf den Kosten sitzen bleibst.

@godbrakka
Du bist doch aus Österreich oder?

Ja ist er. Freut mich das ich dir helfen konnte

1 „Gefällt mir“

Dann frag ich mich ob er den Kanal „ksk - kein stress kochen“ kennt und ob der Dialekt der da gesprochen wird echt österreichisch ist. Kannst mir da auch helfen? @Rolly

Nein kennt er nicht und ja ist es

Ja is er, ein steyrischer, wenn auch mit viel Standarddeutsch dazwischen

2 „Gefällt mir“

Den Steirer erkennt man am vülen Bölln.

Nicht wenn man das noch nie vorher gehört hat. Ich hab bis jetzt nur mal mit Schweizern zusammen gearbeitet. Ich müsste mich sehr anstrengen sie zu verstehen. :simonhahaa:

Sag i ja

Versuch mal einen Inder zu verstehen, selbst wenn sie englisch reden ist das wie eine andere Sprache :smiley:

Jep. Wir haben 2 Pakistaner hier. Ist etwas schwierig. ^^

Ein Prof vor vielen Jahren hatte mal die geniale Idee einen Pakistaner und einen Inder in ein Labor zu stecken. Sie haben irgendwann angefangen sich mit Dingen zu bewerfen. Das war witzig für die Außenstehenden.

Natürlich war es hochgradig dumm.

4 „Gefällt mir“

War auch eher als Erklärung gedacht - für die Zukunft. Wenn einer in der Sprache viel bellt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es sich um jemanden aus der Steiermark handelt.
Wenns nach Halskratzen klingt, ist der Tiroler nicht weit, und beim Wiener kommt immer wieder mal das Meidlinger L durch.

1 „Gefällt mir“

Und was ist das? :beansweat:

Eine etwas stimmhaftere Variante des L. Anstatt dass die Zunge bei den Schneidezähnen anliegt, berührt sie beim Meidlinger L eher einen Eckzahn und der „Schwerpunkt“ ist etwas weiter hinten.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

jemand ne Idee wo man die Vorlage von der Gitterbohne herbekommt?

Vielleicht Mal Dort fragen oder bei @Alexander.R direkt.

Kann mir jemand sagen, wie die Anschlüsse heißen, damit ich danach suchen kann ?

Ich brauche Ersatzkabel, weil ich die nicht mehr finde. Das links dürfte vermutlich ein USB 2.0 Typ B sein ? Und was ist der andere für einer ? Müsste was für Strom sein, weil ich noch weiß, dass die externe Festplatte nen separaten Stromanschluss hatte.