Der kleine Fragen Thread

Sieht aus wie die alten Maus und Tastatur Anschlüsse :sweat_smile:

War auch mein Gedanke. :sweat_smile:

Das links ist wie du schon schriebst USB 2.0 Typ B.
Das rechts ist eine Form von Mini-DIN für Strom. Das Problem ist das es bei denen keine einheitliche Regelung für Spannung etc gibt. DAs heisst selbst mit einem passenden Stecker könnte die Festplatte gegrillt werden.

2 „Gefällt mir“

PS/2 oder so oder?
Hm. Sieht aber auch wie S-Video aus. Macht hier aber auch keinen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Ah so heissen die. Wieder was gelernt. Danke
Jo die meinte ich

Gerne :beanjoy:7

1 „Gefällt mir“

Dankeschön. Hm, dann werd ich noch ein aller letztes mal suchen, ob ich diesen Mini-DIN-Stecker im Keller finde. Ansonsten guck ich mal, ob ich im Internet rausfinde, was für eine Spannung die Platte braucht :sweat_smile:

Es bleibt spannend :eddyclown:

1.21 Gigawatt!! :dizzy_face:

(Ja ja! Watt ist nicht für die Spannung! :beanwat:)

Scheinbar reicht die richtige Spannung nicht aus. So wie ich das grad wikipedia entnehme is wohl nichtmal die Belegung der Pole einheitlich geregelt (was ja irgendwie komplett gegen die Bezeichnung DIN geht).

Wäre vielleicht einfacher die Platte aus dem Gehäuse auszubauen und mit einer docking station an den PC anzuschließen oder ggf. halt klassisch in den PC einbauen wenn du an die Daten willst.

Müsste eigentlich drauf stehen ^^

Hab im Keller tatsächlich noch einen gefunden, der passt. Dann mal hoffe, dass nix explodiert.

:beansweat:

:beangasm:

Ich lebe noch, und die Festplatte funktioniert. Es war aber nix drauf :beansad:

grafik

9 „Gefällt mir“

Ich les mir 15 Antworten durch und verfolge mit Spannung ob das richtige Kabel gefunden wird und dann das! :laughing:

3 „Gefällt mir“

Das erinnert mich daran.

Gestern hatte ich einen Monitor wo ich ein Strom Kabel anschließe.

Der Monitor geht nicht an.

Komisch.

Ein zweites Strom Kabel rausgesucht.

Der Monitor geht weiterhin nicht an.

Oh ist er kaputt?

Da ich noch mehr Stromkabel habe kam das dritte Stromkabel dran mit dem Gedanken das funktioniert eh nicht.

Und der Monitor geht an.

Ich weiß nur nicht woran es lag.

Ob jetzt die anderen zwei Stromkabel kaputt sind oder ein Grund vorliegt warum die anderen zwei Kabel nicht funktionieren konnten.

Hattest du auch alle in der Steckdose stecken? :wink:

Waren das normale Kaltgerätekabel?

1 „Gefällt mir“

Ja auf jeden Fall.

Was heißt das kann ich das an den Kabeln irgendwie erkennen?