Der kleine Fragen Thread

2 „Gefällt mir“

Eine sd Karte hat nur eine bestimmte Anzahl an „schreib und lese Zyklen“. Wenn die durch sind, dann geht sie halt kaputt.

3 „Gefällt mir“

Was die anderen sagen und für den alltäglichen 0815 Gebrauch musst du da nicht so viel beachten. Hauptsache du gehst nicht auf eine richtig alte Generation, aber für deinen Bereich reichen die 10er und 30er vollkommen aus. Ansich also die 10er. Höhere Geschwindigkeit wird eben erst auch bei sehr hohen Videoauflösungen relevant.

1 „Gefällt mir“

Ich danke euch :slightly_smiling_face:
Bei zu viel Auswahl, Hinweisen und Zeichen verliere gern mal den Überblick und komme mit meiner Entscheidung nicht so recht voran, dann ist so ein Schubs in die richtige Richtung schon was wert.

Nochmal danke und ein :cookie: für alle.

1 „Gefällt mir“

Kann mich nicht für eine Farbe der Arbeitsplatte entscheiden. Küche wird matt weiß, dazu Holzelemente in einer ähnlichen Farbe wie im Bild. Arbeitsplatte hellgrau oder dunkelgrau?

Visualisierungen aus dem Küchenstudio (bei der hellgrauen Variante würde auch eine schwarze Spüle verbaut werden, davon habe ich nur keine digitale Version).

  • hellgrau
  • dunkelgrau

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Bin stark für Dunkelgrau

Zum einen haben wir auch die Kombi und ich find se super. Zum anderen wäre mir der Kontrast zum hellen Grau zu gering, wenn die Küche sonst weiß ist.

1 „Gefällt mir“

Habe noch Visualisierungen des Küchenstudios angefügt. Kontrast finde ich mit hellgrau sogar deutlich besser.

Dunkelgrau gefällt mir optisch besser, lässt aber den Raum kleiner wirken. Daher Hellgrau.

Edit: @newb

Ja gut, dann unterscheiden sich unsere Geschmäcker und du solltest auf meine Stimme nicht so viel Geben :smiley:

Finde das auch in der Gesamtvisualisierung mit dem dunklen schöner :slight_smile:

Alles gut, mag ja nur Meinungen einholen und hier niemandem den eigenen Geschmack absprechen. In einem Fall ist der Kontrast zu Herd/Spüle/Ofen größer, bei dem anderen zur Küche selbst.

Hey, wollte mal fragen, obs hier Leute gibt, die kabellose In-Ear Kopfhörer in einer nicht zu hohen Preisklasse empfehlen können? Wollte mich einfach mal umhören, bin schon länger am Überlegen, mir welche zu holen, weil meine In-Ears dauernd Kabelbruch erleiden. :smiley:

Buds oder die richtigen in-ears? Ich hab diese hier:

Und bin damit zufrieden, aber ich brauche halt auch keinen extrem guten Sound wie aus einer Heimkinoanlage. Ich war bisher auch immer mit den günstigen 20 EUR Kabel Kopfhörer von JBL zufrieden und der Sound ist in etwa gleich und damit bin ich völlig zufrieden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wenn du eher in ears willst, ich bin mit denen mega zufrieden
Skullcandy Indy Evo In-Ear-Kopfhörer True Wireless mit Bluetooth-Technologie, Schweiß, Wasser und Staubresistent IP55, 16 Stunden Akkulaufzeit - Black https://www.amazon.de/dp/B084SC59D7/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_GQGXESXXCXGFQWCT9C0C

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die rege Teilnahme an der Umfrage.

Habe mich aber trotzdem gegen die dunkelgraue Variante entschieden. Hellgrau wirkt meiner Meinung nach etwas harmonischer. Zudem sind einige schwarze Elemente als Akzente geplant, wäre mir das mit der dunkelgrauen Arbeitsplatte wohl am Ende zu viel.

1 „Gefällt mir“

Geht nicht. Du musst jetzt die dunkelgraue Arbeitsplatte nehmen.

3 „Gefällt mir“

:beanfeels:

:beansad:/:beanfeels:
Das Foren-Leben ist hart.

Möchte zu deiner Arbeitsplatte noch den Aspekt des Putzens einwerfen… kann dir aber leider auch nicht helfen, wo man mehr sieht und was dann besser ist - Dreck sehen oder nicht sehen … :sweat_smile:

(für mich wäre es „nicht sehen“ :simonhahaa:)

Er hat eindeutig die richtige Entscheidung getroffen.

Bei Matcha Tee wird einem überall gesagt “mit Bambusbesen verrühren” macht das wirklich nen Unterschied? :tea:

Überleg nur ne Dose oder ein Komplettset zu kaufen, hab aber keine Lust auf rumliegendes nichtsnutzendes Zeug.