Der kleine Fragen Thread

Ganz ungebildet nachgefragt : wo bekomme ich denn solche Mate-Blätter her und vor allem wo genau werden diese gezüchtet?
[Edit: hab deinen post nochmal bis zum ende gelesen]
… Hauptsächlich aus Paraguay?
Probieren würde ich das schon eventuell mal gerne. Allein schon um beurteilen zu können wie echte Mate schmeckt.

Hauptsächlich in Paraguay, Argentinien und Teilen Brasiliens.

Verschiedene Sorten findet man sicher auch bei Amazon, oder Shops, die südamerikanische Spezialitäten führen. Die trinken immer eine Sorte, dessen Name mir entfallen ist - auf der Verpackung ist eine junge Frau abgebildet (edit: Selecta) - und Pajarito. Der ist aber besonders schlimm. :sweat_smile:

Der wird dort übrigens immer kalt aufgegossen. Quasi cold brew, wie es auch aktuell bei Kaffee Mode ist.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort! Ins Haus rein wollen wir nicht, lediglich draußen ein „wir waren hier Foto“ machen. Soweit ich weiß ist die große Bohne halt im Innenhof, darum die Frage wegen dem Grundstück :wink:

:exploding_head:
Habe bei Großer Bohne an die BEANS gedacht :smiley:
Ich pinge mal @communitymanagement . Die werden es schon wissen

1 „Gefällt mir“

Es gibt eine Bohnenstatue im Innenhof? Wäre mir noch nie aufgefallen

Eine große Bohne im Innenhof? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Da opfert ihr doch jeden Vollmond einen Praktikanten an den Bohnengott. Gib es zu! :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Na, 7 Jungfrauen (Geschlecht irrelevant) kommen alle 9 Monate in das unterirdische Labyrinth und werden dort vom Minobohnus verspeist :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Kommen deshalb so wenige Videos aus der gamingredaktion? :eddyclown:

Gut möglich, ich bin weder Minos noch Ariadne :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Und beschwören damit, dass du nicht pennen kannst :budi:

1 „Gefällt mir“

:aluhut:

1 „Gefällt mir“

Oje… die Bohne auf der Garage… jetzt sorge ich hier für Praktikantenopferungen XD
Ich dachte die wäre im Innenhof auf eine Garage gezeichnet

Ne die sieht man von außen.

1 „Gefällt mir“

Noch besser! Danke! Dann hat sich meine Frage erledigt.

1 „Gefällt mir“

Ist es hier im Forum eigentlich möglich mit unterschiedlichen Farben zu schreiben?

schwarz im light-mode und weiß im dark-mode :eddyclown:

7 „Gefällt mir“

Das musst du wahrscheinlich coden. Der Texteditor unterstützt HTML und BBCode. Damit kannst du das machen.

Edit: Okay nevermind. Das habe ich gerade mal getestet und das funktioniert nicht…

1 „Gefällt mir“

Zum Glück nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau BBCode Formatierung funktioniert nur mithilfe eines plugins im Forum

(gibt auch andere Plugin mit dnen Farbwechsel möglich ist). Aber so geht es nicht