Der kleine Fragen Thread

Ist sowas normal bei Twitter?

Was genau meinst du?

Ich meine die 4 Tweets anzeigen, war bisher nicht so, jetzt muss ich das anklicken, dass sich die Seite aktualisiert, irgendwie unpraktisch.

Ja selbstverliebtes Geschwafel ist dort an der Tagesordnung.

1 „Gefällt mir“

Da mir mit meinen Erkrankungen mindestens ein Gdb von 30 zusteht, ich aber bei der Beantragung einen Widerspruch miteinplanen muss und dafür auf einen Rechtsbeistand für Sozialrecht angewiesen bin, suche ich nun eine Rechtsschutzversicherung, die mich bereits im Widerrufsverfahren versichert und nicht erst, sobald es zu einer Klage kommt.
Kennt sich da wer aus und kann eine entsprechende Rechtsschutzversicherung empfehlen?
Wichtig sei da noch zu erwähnen, dass ich monatlich lediglich mit Abzug aller Fixkosten um die 150-200 Euro zur Verfügung habe und bedingt durch die Erkrankungen auch in manchen Monaten noch weitere Abzüge für spezielle Behandlungen oder Therapie etc. habe.

1 „Gefällt mir“

Beratungshilfeschein wäre keine Alternative?

Rechtsschutz schlägt pro Monat halt mit mindestens 20€ zu Buche

1 „Gefällt mir“

Ok, auf dem ersten Blick eine mögliche Alternative und auf dem 2., wenn ich etwas weiter lese erscheint mir der Vorgang meine Berechtigung nachzuweisen zunächst noch etwas kompliziert. Da weiß ich nicht so recht wie ich da Schritt für Schritt dran zu gehen habe bzw wann genau welcher Schritt vielleicht sogar ungünstig für eine Übernahme der Anwaltskosten wäre. Und im schlimmsten Fall muss ich dann doch irgendwie die Kosten selber zusammen tragen, was ohne Angehörige um Geld zu bitten, kaum in den hohen Kosten, möglich sein wird. Das möchte ich unbedingt umgehen.

Ich informiere mich da aber die nächste Zeit auf jeden Fall noch weiter drüber.
Erst gilt es eh den Eingang des Widerspruches abzuwarten. Also es eilt gerade noch nicht. Ich möchte nur rechtzeitig vorbereitet sein, weswegen ich mich da gerade schon so gut es geht informieren möchte.

Die Rechtsschutzversicherung erscheint mir noch mit am einfachsten für mich zu realisieren, auch, wenn es 20 Euro sind. Die kann ich noch irgendwie eher entbehren als 50.

Für den Dummen, der noch nie Xbox Game Pass verwendet hat.


Also ich wollte mir für Forza Horizon 5 auch mal das Abo ansehen. Wo man abonnieren kann habe ich bereits herausgefunden.

Aber wie genau geht’s danach weiter? Muss bzw. kann ich dann ähnlich wie bei Steam eine Client-Software runterladen, die als Store dient?

Wird das alles über den Windows Store geregelt?

Oder hat diese Xbox-App was damit zu tun?


Betriebssystem ist Windows 10 btw.

Nach meiner Kenntnis geht beides, Microsoft Store und XBox App. Ich persönlich bevorzuge die XBox App und lade mir darüber die Spiele. Bitte beachten das, wenn du mehrere Pfade hast oder Spiele abweichend von C: installieren möchtest, dass dies nicht so einfach geht. Standard wird in nem versteckten Ordner auf C: installiert.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis.

Weiß hier jemand warum auf einen Schlag sämtliche großen Konzerne Ihre Nutzungsbedinungen ändern?
YouTube, Google (:eddyclown:), Paypal,…
Hab ich was verpasst? Gab es wieder ne EU Entscheidung die zum 1.1.2022 wirksam wird und die reizen die Frist zu Bekanntgabe aus?

Weil es mich grad etwas verunsichert und nicht loslässt… Meine lieblingskollegin verbirgt ihren online Status im PSN seitdem ich Urlaub habe… Was würdet ihr daraus schließen?

Vielleicht ist es Zufall und es hat gar nix mit dir zu tun? :eyes:

4 „Gefällt mir“

oder „lieblingskollegin“ ?

Nein, also ich würde da auch keinen Zusammenhang konstruieren…
…jedenfalls mein logisches Ich würde das nicht…
…das emotionale/unsichere Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen.
Besser keine Schlüsse ziehen - wenn es dich zu sehr interessiert, sie einfach fragen… …ansonsten so gut es geht ignorieren.

1 „Gefällt mir“

Nein nur lieblingskollegin :sweat_smile: wäre grad eh für keine Beziehung offen da ich erst aus einer raus bin…

Danke für eure Antworten… Hatte mir auch versucht das zu sagen… Aber manchmal hilft es das von außen gesagt zu bekommen

Ja werd es wohl ansprechen wenn wir am Wochenende zusammen Schicht haben :sweat_smile:

Wie hast du überhaupt herausgefunden, dass sie ihren Onlinestatus verbirgt?

:beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Das würde ich als Kollegin ja mega nervig finden :sweat_smile:
Entweder es hat nix mit dir zu tun, dann ist die Frage unnötig oder es hat was mit dir zu tun, dann ist die Frage auch unnötig

4 „Gefällt mir“

Würd das nicht in Verbindung setzen, außer es gibt ne Story zwischen euch? Ich selbst verberge auch meinen Onlinestatus auf Steam, einfach weil ich es so will, ohne dass ieine Person der Grund dafür ist.

4 „Gefällt mir“

Ja, meinen Status beim PSN hab ich auch verborgen. Einfach, um von irgendwelchen neugierigen Nasen nicht genervt zu werden a la „Ooooooh, du hast ja die halbe Nacht gezockt“ oder auch „Ooooh, du hast ja schon seit Wochen nichts mehr gespielt“. Lasst mich mit sowas in Ruhe, ok? :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“