Der kleine Fragen Thread

Obwohl, sehe gerade dass das ja nicht zum Einhängen in ein Spülbecken funktioniert, sorry. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Habe ich gerade auch gesehen :slightly_smiling_face: … und war verwundert, dass mir sowas nicht direkt bei eigener Suche entgegengepeffert wurde :slightly_smiling_face:

Die Rillen da würden mich eh stressen :grimacing:

Hmmm… evtl. einfach Brett und fertig :simonhahaa:

Cool wäre halt was, was ein bisschen einrastet, damit es nicht ständig hin und her oder hineinrutscht. Sowas muss es doch geben. :thinking:

Hab mal ein wenig rumgeguckt… und es wird recht häufig ein Rollgitter vorgeschlagen… trägt wohl auch ausreichend Gewicht…
Aber irgendwie hätte ich gerne einfach eine g eschlossene Fläche zum Abtropfdingens usw draufstellen… dafür scheint es keine vorgefertigten simplen Sachen zu geben…
Naja… werde ich wohl nächstes Jahr was selbst zurecht sägen :simonhahaa:
Und hin und herrutschmäßig könnte ich ja einfach selbst irgendwas da wegfräsen :thinking:

Bock habe ich keinen drauf… wirkt aber wie die einfach sinpelste Lösung, wobei ich eigentlich nicht unbedingt Holz dauerhaft da nutzen wollte :simonhahaa:

Schnellbeton reinkippen - solved :wink:

3 „Gefällt mir“

Theoretisch könnte man ja ein Holzbrett auf die passenden Maße zurechtschneiden und an der Unterseite ein paar Füße oder Noppen anbringen, damit es nicht seitlich verrutschen kann. Das müsste überschaubar sein vom Aufwand her.
Es sei denn du willst was, was wirklich bündig versenkt wird. Dann wirds sicherlich anspruchsvoller.

1 „Gefällt mir“

Kennt sich jemand mit Mietrecht aus?

Unsere Wohnung wurde ohne Küche vermietet, wir konnten die aber von unseren Vormietern abkaufen. Jetzt wollten wir einen neuen Herd anschließen, haben aber festgestellt, dass an der Anschlussdose die Zugentlastung fehlt, die anscheinend wichtig ist.

Die Hausverwaltung möchte jedoch keinen Elektriker schicken und bezahlen, weil die Küche ja nicht in der Miete mit drin ist.

Meine Frage: Zählt denn da die Anschlussdose dazu?

In meinem Kopf ergibt das nicht wirklich Sinn, weil der Anschluss MUSS ja da sein, oder? Geht ja nicht um eine EBK, sondern um ein festes Element im „Raum Küche“.

Die Herdanschlussdose gehört eigentlich nicht zur Küche. Die Steckdosen im Raum sind ja auch kein Teil der Küche. Sie ist Teil der Installation im Raum, aber die Zugentlastung ist doch auch nur ein Plastikbügel mit zwei Schrauben

1 „Gefällt mir“

Ist es auch. Aber ich will da ungern selbst dran rumwerkeln, vor allem, weil wir sowieso schon genug Ärger mit der Verwaltung und dem Eigentümer haben.

Jemand mit einer Hausstauballergie anwesend? Kann es sein, dass man einen geschwollenen Hals bekommt, wenn man gegen Hausstaub allergisch ist?

Mich hat der Elektriker beim Einzug €30 zum Anschluss der Küche plus Material gekostet. Würde deswegen keinen Stress auf mich nehmen.

Ja kann es. Ich hab ne sehr starke Hausstauballergie und bei mir passiert das auch.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand sich schon mal selber ein Gimble gekauft und benutzt?

Bin am überlegen was für eins ich mir kaufen will falls ich mal ein Video mit meinem Handy aufnehmen will.

Denke auch dran das für IRL Streams zu nutzen. Weil ich mir denke mit so einem Gimbel wird ja die Handbewegung ausgeglichen.

Ich hab seit ein paar Tagen Abends einen geschwollen Hals bekommen, wenn ich mich ins Bett gelegt habe. Dachte erst es liegt an irgendetwas im Schlafzimmer. Daher einmal durchgefedelt, alle Fenster auf und die kommende Nacht im Wohnzimmer genächtigt. Dort hatte ich das Problem nämlich nicht.
Jetzt hatte ich es gestern plötzlich auch im Wohnzimmer. Hab dann überlegt woran es liegen könnte, und mir ist aufgefallen, dass der Staubsauger, welcher vorher schon einige Zeit im Schlafzimmer stand nun im Wohnzimmer war, weil ich da auch gesaugt hatte. Dann hab ich den Beutel rausgenommen, den Staubsauger wieder woanders hingestellt und seitdem ist es im Wohnzimmer auch wieder ok.
Ganz weg ist die Schwellung am Hals nicht, aber deutlich besser. Vielleicht sollte ich mal demnächst einen Allergietest beim Arzt machen. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Oh schön einen Pricktest machen? Das wird lustig. :simonhahaa:

Hatte sogar mal einen. Aber soweit ich mich erinnere, waren da nur Pollen dabei. An Hausstaub kann ich mich nicht erinnern. Ist aber möglich. Aber das ist auch schon ein paar Jahre her und kann sich geändert haben :see_no_evil:

Möglich ^^

Weil ich gerade einer Freundin geholfen haben und auf ihr „Danke“ mit „Keine Ursache“ geantwortet hab, hat sie mich daraufhin gefragt, welche Ursache man eigentlich meint, wenn man „Keine Ursache“ sagt.
Das hat mich zum Grübeln gebracht und mein Hirn verrenkt sich gerade, obwohl mir klar ist, dass es eine nachvollziehbare und einfache Antwort gibt, aber mein Hirn will diese einfach nicht sehen haha.
Also, welche Ursache ist gemeint?

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal die Tätigkeit, für die du das „Danke“ bekommen hast.

Du bist allerdings nicht alleine mit dieser Frage:

1 „Gefällt mir“

Ahh. Okay. Aber irgendwie ergibt Ursache für mich trotzdem wenig Sinn. Das holpert gedanklich irgendwie ganz schön. keine Ahnung wieso haha.
Grund versteh ich. Aber Ursache ist schon das schönere Wort.
Ich werd trotzdem nicht ganz warm mit der Erklärung.
Also die Lösung ist, einfach hinnehmen und weiterhin „keine Ursache“ sagen.