Der kleine Fragen Thread

Ja, das wäre dann die Alternative, würde aber dann recht hoch hängen.

okay, du würdest also kleben eher nicht empfehlen?

ich würde auch sagen im Normalfall solltest du da bohren können da die Kabel eigentlich senkrecht nach unten gehen sollten.
wäre die Wand rechts daneben keine Alternative?

Ich bin Handwerker, bohren und dübeln ist für mich bei sowas immer die sichere Seite.

Aber generell sieht dein Schlüsselbrett ja jetzt nicht sonderlich schwer aus und die Wand sieht nicht so aus, als würde gleich der putze weg fallen.

Aber mit einem Dübel und einer Schraube bist du halt sicher. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Organisier dir doch einfach einen Kabelsucher dann bist du auf der sicheren Seite

Hat geklappt! Vielen Dank Viet!!

3 „Gefällt mir“

Nice, freut mich!

2 „Gefällt mir“

Helloo…kennt sich hier zufällig jemand mit Limesurvey aus?

Ich habe heute online eine Paketmarke gekauft und ausgedruckt, da ich diese Woche etwas verschicken möchte. Die Marke sollte dann noch easy gültig sein. Die drei Jahre Gültigkeit bziehen sich nicht nur auf die ungedruckte Version (PDF), sondern auch auf die ausgedruckte, korrekt?

Edit: Jep. War absolut gar kein Problem.

Also ich hatte damit bisher noch keine Probleme. Wusste gar nicht, dass es dort eine eingeschränkte Gültigkeit gibt :beansurprised:

1 „Gefällt mir“

Achtung, Handwerker-Noob:

Wenn man längere Holzbalken und -leisten im 45 Grad Winkel zueinander sägen möchte, welche Säge benutzt man da am besten, damit es so genau und sauber wie möglich wird? Da ich nix daheim habe, müsste ich mir was kaufen oder leihen und bin grad überfordert. :grimacing:

Kappsäge

1 „Gefällt mir“

Am allerbesten wäre natürlich eine Tischkreissäge. Die dürfte aber jetzt wohl schwer zu organisieren sein. Eine Stichsäge könnte funktionieren, birgt aber die Gefahr abzurutschen und schief zu Sägen. Ein einfacher Fuchsschwanz sorgt für eine grade Kante. Aber man muss achten grade nach unten zu Sägen.

Edit: Hast du die Balken bereits gekauft? Sonst kann man das auch alternativ in den meisten größeren Baumärkten auch vor Ort sägen lassen.

Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke. Aber sowas organisiert man nicht mal eben.

Hm, ich mach mich mal wegen der anderen von euch genannten Optionen schlau.

Ja, sind halt Dekorleisten für meine Küche. Im Baumarkt würd ich sowas natürlich auch immer gleich zusägen lassen :smiley:

Kann man sich sowas nicht im Baumarkt leihen?

Wenn das nur leisten sind, dann am besten mit ner gehrungssäge. Ist auch nicht so teuer und ne gute Investition.

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwiqod7Hutf3AhWNu3cKHYLqAaQYABALGgJlZg&ae=2&sig=AOD64_3BtlAR2vNduYn2Uwjafs7dR0eung&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjcq9bHutf3AhWyQvEDHXpKDj8Qwg8oAHoECAEQEA&adurl=

4 „Gefällt mir“

Ist halt auch ne Kosten-Nutzen-Frage, wenn es nur um zwei kleine Schnitte geht.

So eine hab ich tatsächlich hier und es ist fucking anstrengend, damit zu sägen :smiley: Kommt natürlich auf das Holz an und vllt ist es bei den Leisten einfacher, hab es aber nicht ausprobiert, weil ich kein Risiko eingehen wollte

Das schaffst du schon :muscle: alles für die muckis

1 „Gefällt mir“

Also ich hab damals die Stützen von meinem Tisch mit der Stichsäge angewinkelt. Da kam es allerdings auch optisch nicht auf ein paar mm an :sweat_smile: