Der kleine Fragen Thread

Wo (außer Amazon) kann man online gut Klamotten shoppen? About You? Zalando?

Es kommt darauf an, was du unter gut verstehst. Wenn dir eine breite Auswahl wichtig ist, ist das sicherlich okay. Ansonsten hat jedes größere Label auch einen eigenen ordentlichen Onlineshop. Und auch jede größere Modehauskette (Breuniger, Peak & Cloppenburg, etc.)

2 „Gefällt mir“

Zumindest für meinen Anzug damals fand ich Whörl ganz nett:

Ich brauche eigentlich nur nen paar legere Hemden für die Arbeit allerdings in 4XL.

Hab die sonst immer bei C&A vor ort gekauft. Aber ich hasse shoppen und online hatten exakt 3 (DREI) zur Auswahl.

Ich trage meist Band Shirts und Pullover. Die bestelle ich über die dementsprechenden Merch Shops von den Plattenlabels.

Trekking Sachen die ich auch Mal zur Freizeit einfach so anziehe habe ich in letzter Zeit bei Decathlon gekauft.

Früher habe ich auch Mal Hosen bei EMP bestellt.

Gute robuste Kleidung kaufe ich bei Engelbert Strauss. Sind zwar eigentlich auf Arbeitsklamotten spezialisiert, aber dadurch ist die Kleidung auch auf den täglichen Gebrauch ausgelegt.

Abraten würde ich von Otto, damit habe ich schon öfters sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Breuninger, den auch newb vorgeschlagen hat, kann ich empfehlen. Sind sehr zuverlässig, trotz das sie eigentlich eher ein kleiner Player sind.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube große Größen gibt es bei Ansons oder Hansons - sowas in der Richtung. Ansonsten sind alle Onlineshops für Kleidung, die ich getestet habe, gleich gut gewesen. Schneller Versand, einfache Retour. Mit about you und Zalandoo kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen.

1 „Gefällt mir“

Hätte rktbns mehr Hemden im Angebot würde ich die auch da bestellen. Shirts krieg ich jeden Monat eins über Lootchest. Deshalb hab ich mich nie online nach „normalen“ Klamotten umgesehen

Bei Zalando gibt es extra große Größen als Rubrik

https://www.zalando.de/bekleidung-grosse-groessen-herren/

2 „Gefällt mir“

Die Sachen sind wirklich top.
Besonders Jacken und Schuhe mag ich da auch sehr gerne und mein Freund kauft dort zusätzlich seit Jahren regelmäßig Hosen, die er auch privat wunderbar tragen kann.

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen.
Ich würde gerne die Krankenkasse wechseln.
Vorzugsweise würde ich gerne zur Techniker wechseln, bin derzeit noch bei der Barmer.
Kann mir wer dabei helfen?
Habe das noch nie gemacht und weiß nicht was ich dabei beachten muss.
Vielleicht hat ja wer schon Erfahrungen gemacht, die mir erspart werden können und vor denen ich hier gewarnt werden könnte.

Danke!

Hmm, ist bei mir schon wirklich lange her. Aber das war nicht weiter dramatisch. Bei der neuen Krankenkasse angerufen, mein Anliegen vorgetragen. Daraufhin bekam ich einen Termin, bin da hin und die haben direkt für mich die vorgefertigte Kündigung für die alte KK liegen gehabt. Brauchte also nur den neuen Vertrag und die Kündigung zu unterzeichnen und das wars eigentlich.
TLDR: Erstmal Kontakt mit der Wunschkrankenkasse aufnehmen, denke ich.

3 „Gefällt mir“

Ok, das klingt schon mal insgesamt sehr entspannt.
Ich schau mir noch dazu die Webseite von der Techniker an. Vielleicht kann ich so den Anruf umgehen. :sweat_smile:

Guck mal, obs irgendwo nen Supportchat gibt. Haben doch heutzutage fast alle. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Hier gibts nen Online-Antrag

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank!
Ich kann nicht so recht erklären warum, vielleicht wegen generellen Misstrauen und schlechten Erfahrungen, aber ich dachte das Ganze sei wirklich ein großes Bohei und sehr kompliziert.
Daher auch die Frage hier an alle im Forum.
Jetzt denke ich mir so mh…hättest du auch selber drauf kommen können, verdammt. :smiley:

Edit: Bekomme nun das Antrags-Formular per Post zugeschickt.

3 „Gefällt mir“

Es lebe der Fortschritt der deutschen Digitalisierung :kappa:

2 „Gefällt mir“

Die Zukunft gehört den Introvertierten und Sozialphobikern :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Aus eigener erfahrung:
Sehr gute Wahl mit der Techniker. Bin sehr zufrieden bei der…besonders was die Hilfe in schwierigen Zeiten anging.

2 „Gefällt mir“

Meine neue Schmerztherapeutin sagte heute sowas wie „Sie sind bei der Barmer versichert, das ist gar nicht gut. ( :simonhahaa: ) Die übernehmen gar nichts in der Osteopathie.“
Geht dabei wohl um 80% an Kosten, die die Techniker im Gegensatz zur Barmer übernehmen würde.

1 „Gefällt mir“

Schau mal hier: Ulla Popken / JP1880