Der kleine Fragen Thread

Ich dachte die hätten nur Frauenklamotten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja ich hab auch erst vor kurzem herausgefunden, dass JP1880 zu denen gehört.

Kannte ich gar nicht

Guck, ob es da bei frischen Wechsel eine Wartezeit für die Kostenübernahme bei bestimmten Behandlungen gibt.

1 „Gefällt mir“

jetzt hab ich Ulla Poppen gelesen :ugly: danke Gehirn

1 „Gefällt mir“

In Frankreich gilt ja ab 2012 die Pflicht, das ein Autofahrer einen Alkoholtest im Auto haben muss. Allerdings findet man im Internet dazu, dass es zwar Pflicht ist, aber es keine strafen gibt, wenn man keinen hat. Nun stellt sich für mich die Frage wie verhält sich das dann? Im Grunde soll ich einen mit haben, aber wenn ich keinen hab interessiert es auch keinen? :beanthinking:

Hat da jemand Erfahrung mit?

Oh, das gilt seit zehn Jahren? :smiley: öhm… ich, meine eltern und brüder hatten (zumindest soweit ich weiß) nie einen dabei und es wollte auch nie jemand wissen, ob einer da ist. :simonhahaa:
So insgesamt sind das sicher so 15 bis 20 fahrten gewesen. Die Wahrscheinlichkeit erscheint mir hoch, dass dus dir schenken kannst. :nun:

1 „Gefällt mir“

Solltest zwar einen dabei haben, wird aber nicht kontrolliert und wird auch nicht bestraft. Von daher: Mach, wie du Bock hast. Wenn du keinen dabei hast, kann dir nichts passieren.

Fazit: Nutzlose Reglung. :ugly:

Allerdings ist in Frankreich das Gesetz zum Alkoholtester nicht abgeschafft worden, sondern die Ahndung wurde ausgesetzt . Das bedeutet, dass auch weiterhin ein solcher Tester vorhanden sein muss, jedoch kein Bußgeld verhängt wird, wenn das nicht der Fall ist. Es gilt also eigentlich weiterhin, dass Fahrer in Frankreich Alkoholtester mitführen müssen. Da jedoch keine Sanktionen zu befürchten sind, sparen sich viele die Anschaffung.

Da Frage ich mich im Gegenzug, warum es immer Sanktionen sein müssen? Warum nicht ein Belohnungs-System für Leute, die soetwas mit sich führen und benutzen? Wäre der Anreiz nicht viel höher? Menschen würden sogar freiwilig Kontrollen durchführen lassen? Natürlich möchte der Staat an Sanktionen mit verdienen, aber anscheinend bin ich dafür zu Naiv, um das große ganze zu verstehen :sweat_smile: Vielleicht kann mir jemand dazu mal etwas sagen :slight_smile:

Ahhh Hilfe!

Wie kann ich denn meine Umfragen im „Quell“-Text nachträglich mit name defnnieren?

*[poll name=poll2 type=regular results=always chartType=bar]

  • C
  • D
    [/poll]*
    Ich nehm an, du meinst den Namen dbei den Umfragen hier im Forum. So würde der Quelltext ja grundsätzlich aussehen, sprich dort bei „name=“ ändern.
1 „Gefällt mir“

Saustark, probier ich aus! Danke :slight_smile:

Ich weiß nur nicht, ob es was ändert. Afaik ist die Rubrik name nur dafür da, um mehrere Umfragen in einem Post zu ermöglichen. Kann mich aber auch irren.

War genau die richtige Lösung. Der wollte eindeutige Namen, also
poll name=poll_xyz

1 „Gefällt mir“

Ich fahr bald nach langer Zeit mal wieder mit meinen Eltern in den Urlaub. Hab vor meine Switch mitzunehmen und es wird wahrscheinlich auch einen Fernseher geben, an den ich sie anschließen könnte.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob es irgendein nettes Spiel für die Switch gibt, was ich mal mit meiner Mutter zusammen ausprobieren könnte. Sie ist natürlich keine Gamerin und hat bisher nur mal eine Weile Pharao gespielt, was ihr aber dann häufig durch den Druck, den das Spiel macht zu stressig für die abendliche Entspannung wurde.

Hab ihr Ideen, was da vielleicht in Frage kommen könnte (gern auch Indiespiele)? Hab natürlich gleich an Switch Sports gedacht, aber das ist dann doch eine relativ hohe Investition und am Ende hat sie darauf nicht so Lust und ich hab 60€ dafür hingelegt.

Multiplayer an einem Bildschirm wäre natürlich optimal, aber auch nicht komplett ein muss, kann mir auch vorstellen, was abwechselnd zu spielen oder einfach ein wenig Co-Pilot zu sein.

Ich glaube ja auch das Dorfromantik ihr wirklich gefallen würde, leider gibts das ja noch nicht für die Switch. Aber vielleicht hole ich ihr das irgendwann mal auf Gog, dann kann sie es auch daheim spielen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also Mario Kart spiel ich immer mal wieder mit meiner Oma. Ähnliche Titel wie z.B. Mario Party kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass das gut funktionieren kann.

3 „Gefällt mir“

oder dieses Mario Golf-Spiel …

Was @godbrakka sagt. Mario Kart und Mario Party sind 'ne gute Wahl.

Mario Party wäre vielleicht was. Aber ich glaub Mario Kart wäre ihr wahrscheinlich zu viel. :smiley:

Ich spiele mit nem Freund die N64 Variante davon. Bin immer noch überrascht, wie geil das eigentlich ist.

1 „Gefällt mir“