Der kleine Fragen Thread

Die Boxen sind zutatenmäßig von den Mengen her gut abgestimmt, was ich ganz nett fand (habs mal ausprobiert). D.h. wenn ich zwei Lauchzwiebeln brauche, kriege ich zwei und muss keinen Bund kaufen, wovon ich die Hälfte wegschmeißen müsste - so auch anderes Gemüse und Sonderlocken (Erdnussmus/exotische Pasten) was es ggf. nicht abpackbar im Laden gibt oder in der herkömmlichen Größe vielleicht zu viel wäre. Alles passend :smiley:

Finde es trotzdem zu teuer. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Was bedeutet das „Benutzer“ im Startpost eines Threads hier im Forum? Das 100 verschiedene Benutzer den Thread gelesen haben oder das 100 verschiedene Benutzer geantwortet haben?

1 „Gefällt mir“

Es bedeutet, wie viele verschiedene Benutzer geantwortet haben (hab nachgezählt).

2 „Gefällt mir“

Ich brauche Hilfe!
Mein Bruder und ich erinnern uns an eine Orangene Handpuppe die viele Haare hatte.
Die hatte eine Sprachfunktion und hat so Sachen gesagt wie

„Das riecht gut nach Heu!“ oder „Das stinkt nach Smog“

Wir finden aber im Internet nichts darüber und zweifeln so langsam an unserer Erinnerung :smiley:

Kommt das jemandem bekannt vor und weiß jemand wie dieses Teil hieß? :smiley:

Meinst du Elmo? :sweat_smile:

Neee :smiley:

Also die hatten wir zuhause die ich suche, war jetzt keine im TV oder so sondern eher ein Spielzeug :smiley:

Was war das für eine Puppe? Sollte sie einen Menschen darstellen, ein Tier oder rein fiktionell? Ein bisschen mehr Beschreibung wäre nicht schlecht. :smiley:

Hatte die Puppe Batterien oder eine "Sprach"box mit Schnurr?

War so ne Art Hund vielleicht :smiley:
Aber kein konkretes Tier.

War mit Batterien. Der Knopf dass er spricht war im Mund also man hat die Hand von hinten in den Mund und konnte dann den Knopf drücken

Leute, ich hab mal ne Frage, ich hab mir überlegt, dass ich mir ggf. nen kleinen Nebenjob zulegen könnte, um etwas mehr finanziellen Spielraum zu bekommen. Dabei sollte das nur was kleines sein, da ich ja auch eh in Vollzeit arbeite, sollten die Stunden dann eh auch nicht so viele sein, zudem hab ich auch einfach gern noch Freizeit. :ugly:

Schön wäre natürlich was, was von zu hause aus ginge oder ne kleine Putzstelle. Habt ihr da noch Ideen oder Vorschläge? Ich hatte einfach mal bei eBay Kleinanzeigen geschaut, aber da wird gerade bei Minijobs entweder nur Dubioses Zeug angeboten oder Stellen, die ich nicht mit meiner Haupttätigkeit vereinbaren könnte.

Wäre schön, wenn da im Monat vielleicht Netto so 200-400€ bei rum kämen, natürlich gern auch mehr, aber wie gesagt, Freizeit ist auch ein teures Gut und ich will das auch nicht Ewig machen, aber so ein paar Monate, um das Einkommen etwas zu pushen. :sweat_smile:

Also im Service in Restaurants suchen die öfters nach Aushilfe. Die dann nur gezielt für Tage sind, an denen viel los ist. Manchmal auch Spülhilfe in der Küche.

Spülhilfe könnte ich mir ggf. noch vorstellen, Service auf keinen Fall. :sweat_smile: Wobei das ggf. zeitlich unattraktiv sein könnte. Aber ich gucke mal, was da so angeboten wird und zu welchen Bedingungen.

im Supermarkt aushelfen? Regale ein-ausräumen oder so oder in nem Großlager was verpacken würde mir noch einfallen

eventuell ne Ehrenamtsstelle. Was machst du denn Vollzeit? Vielleicht gibts ja nen Jugendhaus oder ein Wohnheim in dem du mit deinem Fachwissen aushelfen kannst auf Ehrenamtsprovision (sind glaub so um die 180 Euro). Tierheime, bei der Stadt etc gibts da auch immer mal was.

Ansonsten denk ich sowas wie Lieferdienstfahrer für 1 Tag die Woche mit Mindestlohn würde da auf den Betrag kommen.

Hatte die Tage mal beim Edeka angefragt, da die nen Zettel im Laden hängen hatten, das hätte ich mit meinen regulären Arbeitszeiten aber nicht vereinbaren können. Das wären immer wechselnde Tage gewesen aber immer 16-20Uhr. Bei mindestens vier Tagen in der Woche. Das ist dann auch Arbeitsschutzrechtlich nicht miteinander vereinbar, da man so oder so ja nicht mehr als 10h am Tag arbeiten darf, auch nicht, wenn das auf zwei Jobs verteilt wird.

Spedition hab ich als Schüler schon mal gemacht, da war es das selbe Schema.

Ich denke, dass es da eben auch schwierig wird mit nem kleinen Job neben einer Vollzeitstelle UND etwas Freizeit. Unter der Woche gingen ja maximal 2h am Tag ca. und ich will auch auf keinen Fall immer das ganze Wochenende durch arbeiten.

Ist jetzt auch nicht so, dass ich das UNBEDINGT brauche, das war einfach der Gedanke, wenn es was kleines gibt, was man ggf. gut von zu Hause aus machen kann oder Nachmittags/Abends mal noch ein, zwei Stunden investiert um sich so eben was „Taschengeld“ dazu zu verdienen. Aber ich bin jetzt auch nicht so abgebrannt, dass ich mir meine Freizeit komplett damit zerschießen will. :ugly: :sweat_smile:

@Densen
Bin gelernter Fachinformatiker, arbeite aktuell im Bereich Virtualisierung, davor Netzwerktechnik und davor hab ich auch schon einige andere Bereiche wie Desktop Support, Serverbetrieb, etc. pp durchlaufen.

Schau auch mal vorher in deinen Arbeitsvertrag, ob es eine Klausel gibt, dass dein derzeitiger AG einer weiteren Beschäftigung zustimmen muss, um da nicht irgendwann unnötig auf die Nase zu fallen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ja das muss er, dessen bin ich mir bewusst. Daher suche ich ja auch was, was eben zeitlich nicht kollidiert oder irge dwie kritisch wird in Richtung Arbeitszeitverordnung, etc. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wer mag mir (s)eine PC-Tastatur empfehlen? Kabel oder nicht ist egal. RGB-Beleuchtung wäre nett. Wird mehr zum Arbeiten als zum Spielen genutzt.

Wieviel willste denn ausgeben?

Würde jetzt mal so 50 Euro in den Raum werfen. Aber das ist verhandelbar.

Ich hab die Logitech G213 und bin voll zufrieden, ist auch super zum schreiben, auch wenn es sicher welche gibt auf den man leiser tippen kann.
Das einzige was mich ein ganz kleines bisschen stört, die Lichter für das Anzeigen von Feststelltaste aktiv, Nummernfeld, … sind sehr hell und werden auch nicht gedimmt.

1 „Gefällt mir“