Der kleine Fragen Thread

Ich benutz die Razer Ornata Chroma, die gibt es für 55€.

Fühlt sih sehr gut an, kommt mit ner Handgelenkauflage und hat haufenweise Einstellungsmöglichkeiten.
Man kann eigene Makros definieren und bei der Beleuchtung wirklich alles individell einstellen, also wirklich jede einzelne Taste. Dazu halt das übliche GEdöns wie Fabverläufe, Effekte, Visualizer etc pp.

1 „Gefällt mir“

https://www.amazon.de/Corsair-Tastatur-Multi-Color-Beleuchtung-schwarz/dp/B01MRH2VSL?tag=pcgh-21&ascsubtag=CM24S1P4Z
Ist gerade im Angebot und auch eine sehr gute

1 „Gefällt mir“

Was bist du denn von Beruf? Vielleicht dann was in der Richtung!
Sonst hast du nur diese ungelernten Jobs. Da ist viel Arbeit für wenig Geld.
Ich habe öfter in meinem Bereich was gehabt. Und da oft mit einem Tagessatz die Grenze am Nebenjob gehabt. Also 450. das es keine Abzüge gibt.

Und ja nix mit Putzen!!
Das ist ein Höllensegment. Alles OR. Alles immer billig billig. Da gibt es wenig seriöse Anbieter und auch wenn du direkt zum Kunden gehst wollen die meisten dass du das schwarz machst für nen Hungerlohn.

Bin Informatiker mit Erfahrungen im Desktop und User Support.

Ich hatte als Schüler einige Zeit Putzstellen. Erst ne Waschkaue von nem Dachdeckerunternehmen mit eigener Fertigungshalle und später noch von nem kleinen Architekten Büro in so vier Baucontainern. Das war relativ Human, natürlich auch nicht hoch bezahlt, den Stundenlohn weiß ich gar nicht mehr, war aber nicht schlechter, als der Job, den ich dann als Aushilfe in nem kleinen Softwarehaus hatte. Glaub der Bestbezahlte Minijob war noch bei Dachser in der Spedition, wenngleich das auch ein absoluter Knochenjob war.

Ja aber du kannst doch auch in deinem Bereich nen Nebenjob haben. Ist immer besser als nen prekären Job.

Stimmt natürlich, wobei das eben auch schwierig wird, bei der Zeiteinteilung, das meiste ist dann ja auch Hotline und da hab ich eben null bock drauf; zudem wäre es natürlich cool, auch was anderes machen zu können, einfach um dann noch mal ein Gegengewicht zum Alltagsjob zu haben.

Kann mir jemand sagen, wie diese Socken heissen, du nur so ganz kurz über die Knöchel gehen? Will mir welche bestellen aber weiss nicht, wonach ich da genau suchen soll. :ugly:

Füßlinge?

1 „Gefällt mir“

Füßlinge

1 „Gefällt mir“

So Sneaker-Socken?

2 „Gefällt mir“

Ja, genau. Solche, die die selbe Höhe wie Halbhohe Schuhe haben. Füßlinge sinds, bin fündig gewoden. Danke. :herz:

Hat jemand ne Empfehlung für nen höhenverstellbaren Bürotisch? Oder generell Tipps für Home-Office? :smiley: werde ab Juli fast ausschließlich Home Office machen und bin da komplett neu im Game

Hat jemand in letzter Zeit mal was von Amazon an eine PackStation liefern lassen?
Hab das schon länger nicht mehr genutzt, weshalb die neue PackStation noch nicht bei mir unter Adressen gespeichert ist. Jetzt hab ich die neue eingegeben unter dem Punkt „Abholstation in der Nähe finden“. Hab die dann auch gespeichert. Wenn ich jetzt die Bestellung abschicken will, steht aber unter Empfängeradresse weder mein Name (da steht nur DHL) noch meine Kundennummer mit drauf … ich kann das aber auch nicht manuell bearbeiten. Ist das richtig? Hab ich was falsch gemacht? Ich musste einmal am Anfang meine Kundennummer eingeben, seitdem wird mir die aber wie gesagt nicht mehr angezeigt und keine Ahnung, wo die jetzt gespeichert/ hinterlegt ist :beanthinking:

Bei mir steht als Packstation-Adresse beim Bezahlvorgang auch nur
DHL
Packstation XXX
STRAßE
ORT, PLZ

Auf dem Paketaufkleber (habe gestern eins bekommen) steht ganz normal mein Name + Postnummer mit drauf. Sollte schon ankommen bei dir.

Edit…
unter Punkt 3 kannst du die Postnummer nochmal einsehen/ändern.

1 „Gefällt mir“

Ja, genau so steht bei mir auch. Dann probier ich es einfach mal. Im schlimmsten Fall kann es nicht zugestellt werden und geht zurück :sweat_smile:

Edit: Dieser Punkt 3 wurde mir nicht angezeigt. Deshalb war ich auch verwundert, dass ich meine Postnummer deshalb gar nicht mehr ändern kann.

1 „Gefällt mir“

Schau dich doch mal bei Palmberg um. Die haben gute Sachen. Zum Beispiel den höhenverstellbaren Schreibtisch Crew T.

Was kann ich tun, wenn bei der Klospülung das Wasser immer bedenklich weit nach oben steigt?

Ich vermute mal, dass sich das Rohr mit der Zeit jetzt ein bisschen zugesetzt hat.
Einfach ne Ladung Rohrfrei reinkippen, einwirken lassen und schauen ob’s was bringt, oder Hausverwaltung kontaktieren, dass die jemanden schicken, der sich das anschaut?

Mit einem Pümpel kannst du es auch erstmal probieren, da musst du nicht gleich mit der Chemiekeule ran.
Wie alt ist das Haus und die Rohre? Ich kenne Menschen, die mit Rohrfrei schlechte Erfahrungen gemacht haben…also die unter ihnen :see_no_evil:

Jau erstmal der gute alte Pümpel und danach weiter schauen. Die Chemiebombe kann schnell ein böses Erwachen bringen und sollte eher der letzte Ausweg sein.

Die dürften alle noch relativ neu sein, wir sind hier 2017 direkt nach der Vollsanierung hier eingezogen.

Ich probier’s mal mit mechanisch. Glaub ich hab da auch jemanden mit so einer langen Drahtbürste an der Hand.