Der kleine Fragen Thread

Soweit ich weiß stellt GLS nur am Samstag zu, wenn das extra beantragt/ bezahlt worden ist.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke dir. Deckt sich auch mit dem, was ich gelesen habe

Gibt’s hier professionelle Kaffeetrinker, die mir sagen können, mit welcher Milchalternative man Kaffee genießbar machen kann? Und damit meine ich die Säure des Kaffees neutralisieren und mir vorgaukeln, ich würde keinen Kaffee trinken.

Ich würde es mit einer Hafer oder Soja Barista versuchen, die haben ein höhren Fettgehalt.

1 „Gefällt mir“

@Behnson

Weniger säurehaltigen Kaffee kaufen oder nicht so lange erwärmen :no_mouth:

Oder gar keinen Kaffee trinken :kappa:

Habe schon fast alles probiert, aber Soja fehlt mir noch auf der Liste, da ich hier früher beim pur trinken immer Allergie Probleme hatte. Aber einen Versuch ist es wert :slight_smile:

Kannst mal die This is not Milk von alpro ausprobieren.

Meine Freundin ist auf die umgestiegen, weil das ihrer Meinung nach am nächsten an Milch rankommt.

1 „Gefällt mir“

Haben eine Nespresso Kapsel Maschine, da kann ich die Temperatur nicht beeinflussen leider. Und die Sorte ist schon so ziemlich die Mildeste. Bin da wohl einfach zu empfindlich :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hab ich tatsächlich auch schon probiert und bisher so die besten Erfahrungen mit gemacht :slight_smile:
Aber für den besten Geschmack komme ich bisher nicht weg von der Milch leider

Trinke schon so gut wie nie Kaffee, aber manchmal geht es dann doch nicht ohne :sweat_smile:

Als nicht Kaffeetrinker reicht mir in solchen Fällen Cola :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nespresso ist sehr säurehaltig. Ich bin vor ein paar Jahren auf einen kleinen Siebträger von DeLonghi gewechselt und kaufe meine Kaffee bei einem lokalen Händler. der explizit milderen, wenig sauren, Kaffee anbietet. Seitdem ist das wieder ein leckeres Getränk.

Selbst normaler Filterkaffee ist gegen Nepresso eine Wohltat!

1 „Gefällt mir“

Kann ich auch mal trinken, kaufe ich mir aber nicht für Zuhause. Zumal mir ein gut gemischter Milchkaffee auch deutlich besser schmeckt als Cola :smiley:

Ok, das erklärt natürlich einiges. Mir als Gelegenheitstrinker / Kaffeenoob war das nicht bewusst.
Leider liegt der Wechsel zu einem anderen Produkt aktuell nicht in meiner Hand. Daher muss ich mich wohl noch eine Weile damit abfinden.

Du könntest Kapseln anderer Hersteller für die Nespresso-Maschine ausprobieren. Allerdings habe ich persönlich da keine für mich gefunden. Der Markt scheint in den letzten Jahren aber auch deutlich mehr zu bieten.

Meine Frau hat die Kaffeemaschine nun im Büro und kauft Bio-Kaffee-Kapseln, die vermeintlich besser kompostierbar sind, bei Müller. Wie die schmecken kann ich aber nicht sagen. Ich bin da aber „empfindlicher“ für die Säure gewesen als meine Frau.

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage.
Am Montag flieg ich nach Paris und hab gerade von der Fluggesellschaft die Einreisebedingungen nach Frankreich zugeschickt bekommen und da muss wohl ein
EU Digital Passenger Locator Form ausgefüllt werden.
Das Sitzplatzfeld ist ein Pflichtfeld, aber ich weiß den Sitzplatz ja selbst noch nicht, weil ich doch erst am Montag einchecke.
Hat da jemand Erfahrungen, was man da angeben kann, wenn man den Sitzplatz noch nicht hat?

Ich glaube, den Wisch kannst du auch noch aus dem Flugzeug online ausfüllen. Habe ich damals auf der Reise nach Italien zumindest gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ah cool danke!
Das ergibt Sinn. Ich war jetzt irgendwie etwas ratlos.