Forum • Rocket Beans TV

Der Komplimente-Thread

Du bist eine Nette Person die viel Positive Energie bringt und mit der ich leider viel zu wenig schreibe :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich finde deine Idee dahinter auch klasse, also so ist es nicht.
Ich such auch manchmal gerne nach Gemeinsamkeiten bei Leuten, bei denen ich das Gefühl habe man ist sonst meistens nicht einer Meinung oder sogar in manchen Themen sehr konträr.
Sowas wie „feindselig“ klammer ich an der Stelle bewusst aus.
Wenn überhaupt dann scheint es Mal so etwas zwischen einem und einer anderen Person zu geben, aber - also nur für mich gesprochen - stellt sich eigentlich immer früher oder später heraus, dass es zb lediglich Desinteresse oder ein, zwei Missverständnisse gab, in die ich mich zu sehr hinein gesteigert habe.
Wie gesagt das kann für andere auch völlig anders sein.

All in all finde ich den Thread hier eine gute Sache.

Danke, das ist sehr lieb.
Ich hoffe du nimmst es nicht persönlich. :sweat_smile: Zu viele soziale Kontakte stressen mich, auch ,wenn ich gelegentlich einen völlig gegenteiligen Eindruck hinterlasse.
Und dieses „zu viel“ ist bei mir meistens sehr schnell erreicht.

1 „Gefällt mir“

Ist für mich so etwas wie die inoffizielle Forenpsychologin (ohne Abschluss), da sie für gerne für andere da ist und diesen mit Ideen und kleinen Hilfestellungen unter die Arme greift. Dabei beeindruckt mich aber ihre Fähigkeit zur Selbstanalyse noch am meisten. Auch wenn es zu Rückschritten kommt, gibt sie halt nicht auf. Ein beeindruckender Mensch einfach.
Und hat dazu tolle Haare :beanaww:

2 „Gefällt mir“

Am besten ist es, dann im Spamthread dazu zu Antworten :smiley: das wir dann hier nicht so aus der Reihe tanzen :smiley: weil eigentlich hab ich jetzt den nächsten Lob verdient @Twisted-Chi :stuck_out_tongue:

Also Antworten auf die Kommentare jetzt bitte in Verlinkung des Spamthreads das wir den Format einhalten können. Danke euch :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Da du die letzte warst, die geschrieben hat:

Vielen Dank für deine Offenheit und Warmherzigkeit. Oft genug konnte wir uns schön zusammen auskotzen! :smiley:

@Twisted-Chi

Du bist stets so hilfsbereit und verständnisvoll! Auf dich kann man sich verlassen.

Ich hoffe, es hat sonst keiner mehr noch was geschrieben, während ich geantwortet habe :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ah, da ist ja noch eine Antwort! Wat für ein Stress so ein Ping :simonhahaa:

Ich finde es sehr shön, dass mit diesen Theead einen positiven Vibe ins Forum bringen möchtest. :+1:t4: Dankeschön, dass du den Austausch fördern willst.

Ich hoffe, ich mache mit meiner Antwortschusseligkeit den Thread nicht kaputt. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Du bist wunderbar hilfsbereit, empathisch und konstruktiv.

4 „Gefällt mir“

Man stellt fest, es ist schwer, Komplimente zu machen zu Personen mit denen man jetzt nicht viel zu tun hat.

Dennoch denke ich das du eine Nette und Tierliebe Person bist :grin: Verteil gute Laune und bleib gut gelaunt :smiley:

1 „Gefällt mir“

  • bin begeistert von der Idee
  • @Das_Jabbu auf die Schulter klopf
    @MissMarple
    :beanthinking:
    was natürlich als erstes, auffällt …
    #Mama (Matrosen-Antwort)
    💩
    *kurze Exkursion
    können wir mal kurz festhalten, …
    #genial
    #Namensgebung
    #Runa+Ria

Wo war ich?

Ach, ja …

(Maat-Antwort)

deine Energie imponierrrt mich und spornt an.
Beispiel: "Ich habe heute mal wieder Brot gebacken. "

Aber ich entscheide mich für die Käptain-Antwort

Pusteblume

Gerade, wie sehen uns andere …

2 „Gefällt mir“

Ich finde deine Posts immer super weil da gefühlt immer viel Arbeit drinsteckt und du dir Gedanken darüber machst was du schreiben willst :smiley:

3 „Gefällt mir“

Du bist ein sehr sympathischer Mensch :slight_smile:

ich muss mal euren Podcast nachholen

1 „Gefällt mir“

Wir kennen uns nicht so lange, aber tattooaffine Menschen mit Stil sind nach meinem Geschmack! :beancute:

2 „Gefällt mir“

Ich denke du bist ein netter mensch und wolltest „sind“ statt „nicht“ schreiben und bist genauso wie ivh mit det autokorrektur uffn kriegsfuß :beanbeer:

Vielen Dank, Ja vorallem vor meinem ersten Kaffee werde ich zur Rehctscreibsau…^^

Btw Deine Freds sind der Hammer! Mach mal schön weiter so! Schlagfertige Menschen mag ich auch…(nicht…)…(nicht…) :beanjoy:

Du bist ein Sehr aktiver User mit Positiver Energie (oder Userin?) :smiley: und wir beide hoffen das noch weitere Menschen hier ihre Positive Energie mitteilen können <3

(und denkt immer dran, wenn du drauf antworten möchtest, auf Spam-Thread verlinken, damit wir aus dieser Kette rauskommen :smiley: haha).

1 „Gefällt mir“

Ihr dürft hier gerne mehr Posten :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Schwierig.
Ich dachte mir schon das es hier irgendwann zu einem Ende kommt wenn man immer nur dem darüber liegenden Antworten darf.
Dadurch werden es irgendwann auch immer die gleichen Leute sein.
Evtl. sollte man anpingen doch möglich machen, jedenfalls wenn hier eine Weile nichts gepostet wurde.

2 „Gefällt mir“

Ich finde beides schwierig.

Bei pingen kann es den flow aus anderen Threads beinflussen.
Beispiel: Person A hat im Schnappschüsse Thread tolle Bilder gepostet. Anstelle, dass man direkt im Thread antwortet, pingt man die Person hier
Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine. Der Austausch breitet sich eventuell über mehrere Threads aus.

Auf der anderen Seite, wenn man den Vorposter ein Kompliment machen soll, dann kann es A) eine Person sein mit der man noch nie Kontakt hatte und einem einfach nichts einfallen will [nicht böse gemeint].
Oder B) wie du schon sagst, es immer die selben Leute werden.

Ich habe nichts gegen den Thread an sich, da er ja gut gemeint ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dafür ist ja der andere Thread (danke sagen) eigentlich da.

Der Zweck soll ja sein, positive dinge von anderen herauszuheben. Das problem wird sein bei Pingen, dass man eben am ende die selben leute immer wieder hervorhebt und die anderen eben runterfallen werden.

So macht A) ein Kompliment, wird aber von B) C) D) und E) ignoriert und bekommt eventuell nie ein Kompliment :smiley: die Idee ist es aber, dass man sich extra auch mal positiv über einen Menschen äußern sollte und gedanken macht, den man ggf vielleicht bisher keine Positiven Erfahrungen gesammelt hat oder sonst eher eben eher negativ eingestellt ist. Sprich, der Gedanke ist, über den Tellerrand zu schauen.

Vielleicht war es aber auch ein eher zu Optimistischer Versuch gewesen.

1 „Gefällt mir“

Die vorherige Diskussion hatte mich schon n bisschen rausgebracht. Wer ist jetzt der offizielle User über mir, der komplimentiert werden soll?
Und wenn immer dieselbe Handvoll User posten, dann gehen einem auch so’n bisschen die Ideen aus. Vor allem, wenn es solche sind, mit denen man kaum was hier zu tun hat und einem nix einfällt außer ein generisches „wirkt total sympathisch“.

2 „Gefällt mir“