Du bist ein Sehr aktiver User mit Positiver Energie (oder Userin?) und wir beide hoffen das noch weitere Menschen hier ihre Positive Energie mitteilen können <3
(und denkt immer dran, wenn du drauf antworten möchtest, auf Spam-Thread verlinken, damit wir aus dieser Kette rauskommen haha).
Schwierig.
Ich dachte mir schon das es hier irgendwann zu einem Ende kommt wenn man immer nur dem darüber liegenden Antworten darf.
Dadurch werden es irgendwann auch immer die gleichen Leute sein.
Evtl. sollte man anpingen doch möglich machen, jedenfalls wenn hier eine Weile nichts gepostet wurde.
Bei pingen kann es den flow aus anderen Threads beinflussen. Beispiel: Person A hat im Schnappschüsse Thread tolle Bilder gepostet. Anstelle, dass man direkt im Thread antwortet, pingt man die Person hier
Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine. Der Austausch breitet sich eventuell über mehrere Threads aus.
Auf der anderen Seite, wenn man den Vorposter ein Kompliment machen soll, dann kann es A) eine Person sein mit der man noch nie Kontakt hatte und einem einfach nichts einfallen will [nicht böse gemeint].
Oder B) wie du schon sagst, es immer die selben Leute werden.
Ich habe nichts gegen den Thread an sich, da er ja gut gemeint ist
Dafür ist ja der andere Thread (danke sagen) eigentlich da.
Der Zweck soll ja sein, positive dinge von anderen herauszuheben. Das problem wird sein bei Pingen, dass man eben am ende die selben leute immer wieder hervorhebt und die anderen eben runterfallen werden.
So macht A) ein Kompliment, wird aber von B) C) D) und E) ignoriert und bekommt eventuell nie ein Kompliment die Idee ist es aber, dass man sich extra auch mal positiv über einen Menschen äußern sollte und gedanken macht, den man ggf vielleicht bisher keine Positiven Erfahrungen gesammelt hat oder sonst eher eben eher negativ eingestellt ist. Sprich, der Gedanke ist, über den Tellerrand zu schauen.
Vielleicht war es aber auch ein eher zu Optimistischer Versuch gewesen.
Die vorherige Diskussion hatte mich schon n bisschen rausgebracht. Wer ist jetzt der offizielle User über mir, der komplimentiert werden soll?
Und wenn immer dieselbe Handvoll User posten, dann gehen einem auch so’n bisschen die Ideen aus. Vor allem, wenn es solche sind, mit denen man kaum was hier zu tun hat und einem nix einfällt außer ein generisches „wirkt total sympathisch“.
deswegen versuche ich mich größtenteils auch rauszuhalten und bitte auch drum auf dem Spamthread dann antzuworten wenn man danke sagen will oder sonst was.
Sagen wir einfach, da mich eh alle Hassen (nein das ist nicht ernst gemeint), darf der nächste auf @LaRocca einen Kompliment machen, die Müde frau verdient was positives zu hören
und @LaRocca darf sich ausnahmsweise jemanden heute aussuchen
Du mischst das Forum mit Beiträgen auf, dass man schon von Weitem sieht, wann ein neuer Bonafide-Tweet anrollt. Das bringt einiges an Charakter ins Forum.