Der Mittelerde-Thread - alles zum Hobbit, Herr der Ringe, dem Silmarillion und Co

Na dann kombiniere das einfach und löse es. Ich hab von diesem HdR doch keine Ahnung :smiley:

Verdammt, ihr seid zu gut! Mein Bilbo hat mehrere Stunden gerätselt haha

  • Adern: Mithriel
  • Farbe: Rothorn
  • Zaubersprüche von Gandalf und Saruman (Schlafe, Rothorn / Erwache, grausames Rothorn)
  • Barazinbar, Caradhras
  • Celebdil, Fanuidhol
  • Wächter-See (Spiegelsee geht aber auch)
5 „Gefällt mir“

Ah verlesen, ich habe gelesen:

Zwei Geschwister, stehen am See, aber kommt aufs gleiche raus iwie,

aber sehr schön :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du hast Anton aber auch schon mal netter genannt…

2 „Gefällt mir“

Du musst das letzte Home Office schauen. Sie hat jemanden kennen gelernt auf Ebay-Kleinanzeigen.

1 „Gefällt mir“

Rote Haare !

Konkurrenz für @Knuspi :simonhahaa:

Wusstet ihr, dass das in den Filmen nicht Isildur und Anarion sondern Elendil (rechts mit Narsil) und Isildur (links mit Axt) darstellen soll ?

Anarion wurde also hart aus dem Film geschrieben ? :smiley:

Das sind zwei Statuen Ich würde da nicht so viel reininterpretieren

An die Stelle im Hobbit kann ich mich gar nicht mehr erinnern… :thinking:

5 „Gefällt mir“

What will die ? Everybody !

Bruce Allpress, der Aldor im zweiten Teil von Herr der Ringe spielte und in der Schlacht um Helms Klamm den ersten Uruk-hai mit einem Pfeilschuss tötete ist am 23.04.2020 im Alter von 89 Jahren verstorben :beansad:
https://lotr.fandom.com/de/wiki/Bruce_Allpress

1 „Gefällt mir“

und noch eine Trauernachricht weil es auch mit Herr der Ringe zu tun hat.
Die deutsche Stimme von Sir Christoph Lee (Sauroman) in den Herr der Ringen Filmen, Otto Mellies ist heute den 27.04.2020 im Alter von 89 Jahren verstorben :beansad:

Eine tolle Stimme die er hatte :beansad:

War von euch eigentlich schon mal jemand in der Schweiz im Greisinger Museum?

http://www.greisinger.museum/

Der Besitzer ist zwar ein ziemlicher Selbstdarsteller, aber es ist Wahnsinn, was der dort alles gesammelt hat. Und die Räume sind halt schon auch ganz geil. Zu einem Besuch kann ich jedenfalls raten

1 „Gefällt mir“

Jep, ich war auch schon dort. Kann dir nur zustimmen! Wir haben zwar nur die „kurze“ Führung gemacht (3 Stunden), hat aber vollkommen ausgereicht :wink:

2 „Gefällt mir“

Sprich, du warst da schon mal und kannst es empfehlen?

Weil die Bilder auf der Website sehen echt super aus, aber ich bin da immer vorsichtig.
Auf der Website sieht dann alles immer super aus und in echt ist das Museum dann 1 kleiner Raum, in dem es halt die eine, schöne Ecke gibt :smile:

1 „Gefällt mir“

Wir haben die lange Führung gemacht. Ich sage dir… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also das kann man echt empfehlen! Das ist weit mehr als nur ein kleiner schöner Raum :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Das Ding ist riesig. Aber: Im Hobbit-Style, also diese Hütte etc ist nur ein kleiner Teil. Dort sitzt / steht man am Anfang und der Herr Greisinger erklärt wie er dazu kam, und erzählt Anekdoten aber auch viel Wissenswertes über Tolkien. Das dauert lange, ist aber unterhaltsam. Anschließend geht man durch die 3 Räume und er zeigt ganz viele Originale, hat u.a. auch von Tolkien aus der Erbmasse echte Möbel usw. Und danach kommen die großen Museumsräume mit Exponaten. Sogar ein Smaug im Maßstab 1:3 oder so ist da drin. Schon sehr beeindruckend das Ganze.

Herr Greisinger hat dort u.a. auch Original Filmrequisiten, Ausgaben der Bücher in der Erstausgabe mit Unterschrift von HRR etc pp - müssten Exponate im 2stelligen Millionenwert mittlerweile sein. Aber Geld hat er ja genug :slight_smile:

4 „Gefällt mir“