Der Mittelerde-Thread - alles zum Hobbit, Herr der Ringe, dem Silmarillion und Co

Oh, das hört sich ja super an. Ist zwar nicht gerade ums Eck bei mir, aber merk ich mir auf jeden Fall mal vor.

1 „Gefällt mir“

Tipp: Die Gegend aussen rum ist der Wahnsinn, was Natur etc betrifft. Leider halt ne teure Ecke. Aber wir haben da 4 Tage Kurzurlaub gemacht und waren dann noch wandern und so weiter. Wenn es also mal soweit sein sollte kannst du mich gerne anhauen - habe da ein paar Ausflugstipps etc auf Lager :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Man muss sich relativ lange vor anmelden, die sind ziemlich ausgebucht.

Ich war ganz froh, dass wir die Führung nicht bei ihm, sondern seiner Kollegin/Lebensgefährtin? gemacht haben. Er kam zwischendurch kurz rein und meinte, wir alle hätten ja nur die Filme gesehen und seien nur so halbe Fans, da wir nicht die lange Führung mit ihm gebucht hätten. Als wir geschlossen sagten, dass wir alle die Bücher inkl. Silmarillion etc. gelesen hätten wirkte er überrascht. Daran, dass alle anderen Führungen ausgebucht oder zu teuer gewesen wären dachte er wohl nicht. Also ja, er ist ein nicht so angenehmer Zeitgenosse… Aber das Museum ist echt nicht zu toppen.

1 „Gefällt mir“

Das ist wahr. Bzw. er hat sehr viele Ecken und Kanten. Aber eine sau-interesante Vita. Und er kann halt wesentlich mehr erzählen als die Frau, da er ja selbst die ganzen Stücke einkauft, auch mit den Schauspielern privat bekannt ist etc pp. Hat sich in sofern schon gelohnt, aber ist schon ein „interessanter Charakter“ um es mal wohlwollend auszudrücken :smiley:

Hab schon Gänsehaut

Dann mach die Heizung an :kappa:

Ich hab nie die Heizung an und immer das Fenster offen :smiley:

image

1 „Gefällt mir“

Hab gestern wieder das Hörbuch angeschmissen und es ist tatsächlich die Krege-Übersetzung :smiley: G wie G :smiley:

Und es ist mir aufgefallen, dass nachdem die Verwandten die Bude plündern wollten, Gandalf und Frodo über den Ring und so reden und wie Bilbo ihn gefunden hat und da gibts so nen Seitenhieb, dass er ja früher erzählt hat, dass er den Ring von Gollum geschenkt bekommen hat, aber die Geschichte sich nun spontan in den Fund geändert hat und der Herr der Ringe Gollum niemals den Ring bewusst abgeben würde.

Gibts das auch im Original, denn hier bezieht sich das ja ganz klar, auf den rewrite vom Hobbit den Tolkien gemacht hat, um den Hobbit an Herr der Ringe anzupassen. Wäre interessant wenn in seiner ersten Herr der Ringe-Version der Hobbit schon umgeschrieben war.

Edit: Die zweite Auflage von der Hobbit war 1951, die LotR Bücher kamen innerhalb eines Jahres alle raus (1954/55 ), 1951 hat er schon am LotR gearbeitet

Wie frech er da lügt das die Führung nur 3-4 Stunden dauert.
Was ich so als Rezensionen las, wenn man die lange Führung macht kommt man auf gut 5-6 Stunden.

Ich fand aber den Bericht echt gut. Ich habe da einen so 2-3 Minuten Bericht erwartet aber das hatte schon eine gute Länge. Der Bericht ist sehr alt aber egal das da sicher vieles neues hinzukam ist klar.

Edit 12.05.2020

Hätte gerne gewusst wer die Rolle für Sauroman abgelehnt hat.

Wurde mir gerade von YT vorgeschlagen. Vllt ist es ja was für einen. Durch Timestamps kann man auch das Anfangsgelaber überspringen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jonas, erklärt 5 Dingen aus den Herr der Ringe Filme die nur am Rande erwähnt werden.

1 „Gefällt mir“

Und was ist das ?


Vorgeschmack auf Sonntag dann gibt es das ganze VOD.
7 „Gefällt mir“

Das Ende war toll :relaxed:
Ich merke, es wird nach nem halben Jahr wieder Zeit für einen HdR-Tag.

das oben Links ist doch Hodor :sweat_smile:

Wird sicher gut, kommen ja sehr viele :slight_smile:

https://scontent-dus1-1.cdninstagram.com/v/t51.2885-15/e35/s1080x1080/101100477_189926059223749_4956971950462703901_n.jpg?_nc_ht=scontent-dus1-1.cdninstagram.com&_nc_cat=1&_nc_ohc=begf9Z9R1WgAX9hkfZ-&oh=20b5fd499c84eebd921a8e940a93f070&oe=5EF9E9BE

7 „Gefällt mir“

Das neben Peter Jackson ist das seine Tochter?