Der Mittelerde-Thread - alles zum Hobbit, Herr der Ringe, dem Silmarillion und Co

Er war damals schon in Bruchtal, sollte den Elben also bekannt sein, aber ja dieser Spruch ist reinster Fanservice, denn es gibt halt eben kein Treffen zwischen Aragorn und Legolas vor Elronds Rat, bzw wenn dann nur wenn er Gollum im Düsterwald abliefert Jahrzehnte später aber eben nicht dadurch, dass Legolas nach ihm sucht und der Film versucht einfach nur Aragorn namezudroppen und den Leuten Mario Barth artig zuzuzwinkern „Kennste Kennste Streicher“ und so zu tun, als ob Legolas nun sich aufmacht und danm direkt danach Elronds Rat wäre. Aber eigentlich war sein Name, als er in Bruchtal war und eigentlich seine Identität geheim gehalten werden sollte, sicher nicht unter Streicher bekannt, sondern eben Estel. Er weiß bis er 20 Jahre alt wird, nicht einmal, wer er ist, bis es ihm Elrond offenbarte und ihm den Ring von Barahir gab. Obwohl er sich dann aufmachte, um mit den Waldläufern von denen er abstammt zu leben, ist er nur für die Hobbits und vllt Breemenschen als Streicher bekannt, als er 5 Jahre später Gandalf traf und sich im und um das Auenland bewegte, um es auf Gandalfs Wunsch hin zu beschützen.

Achja und vllt war es zumindest ein wenig Shoehorning von Aragorn, nachdem man NATÜRLICH auch Viggo Mortensen angefragt hat, ob er mitspielen will, er aber natürlich abgelehnt hat :facepalm: :facepalm:

Und zur generellen Langlebigkeit von Numenorianer. Die stammen alle von Elros ab, Sohn von Earendil und Elwing, ein Halbelb, der sich für das sterbliche Leben entschieden hat, aber dennoch länger lebt als der Otto-Normal-Mensch (UND übrigens Bruder von Elrond :wink: )

Siehe Frodo, der zum Beginn des Abenteuers(verlassen des Auenlandes) 50 war :smiley:

Da komme ich auf jeden Fall noch drauf zurück! Du hattest auch einen Link zum Hörbuch zum Hobbit geteilt, das habe ich leider noch nicht gehört, wollte das Buch erst in Ruhe lesen :slight_smile:

Uns anderen auch? :doge_finger_guns: Würde ich auch gerne schauen.

Na wenn 17 Jahre zwischen Bilbos 111ten Geburtstag und der Rückkehr Gandalfs mit der Info über den Ring und Frodos Aufbruch auch vorbeigehen, als wäre es eine Woche gewesen, kein Wunder altert da niemand :kappa:

1 „Gefällt mir“

Aber das trifft ja nur für den Film zu, oder?
Im Buch vergeht ja viel mehr Zeit, bis die Hobbits dann Hobbingen verlassen, bzw allein schon seitdem Gandalf von dem einen Ring erfährt und rausfindet was für ein magischer Ring das ist

Also ich muss sagen, dass ich ja gerade den Anfang wunderschön finde im Silmarillion, könnte es immer wieder lesen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nö, 33 am Anfang, dann 50 als er losging (genauso alt wie Bilbo im Hobbit, als er aufbrach).

Deshalb war ja eine der NotR Fragen, wie viel Jahre zwischen Frodo und Bilbo liegen, weil man das halt sehr einfach ableiten kann, wenn man weiß, dass Frodo 33 und Bilbo 111 am Anfang des Buches wurde (78 Jahre :wink: ), was auch damit exakt die Zeit ist, die zwischen Bilbos und Frodos Aufbruch liegt und damit beginnt LotR 61 Jahre nach dem Hobbit.

2 „Gefällt mir“

Ok, dann hab ich das wohl echt falsch im Kopf, war echt sicher, dass es da einen Unterschied gegeben hätte :thinking:

Nerd of the rings habe ich nicht vollständig geschaut :sweat_smile:

Im Film vergehen diese 17 Jahre, wo er allein Herr von Beutelsend ist natürlich wie im Flug :smiley: Das ist dann schon etwas verwirrend

Na zum Glück wollte ich demnächst die Filme mal wieder schauen mit meiner Freundin :sweat_smile:

Ich auch! :slight_smile:

Im Grunde kann man auch einfach „hobbit fan edit“ googlen :simonhahaa: (Die von Tolkieneditor)

1 „Gefällt mir“

Ketzerei! :beanwat:/

(Huh? Gamebuddy ist weg… :beansad:)

Das wäre zu einfach! :point_up: Ich dachte wir bekommen hier was brandheißes aus der Rubrik „Wir spielen Top Secret!“

@gamebuddy

Nö ist nicht weg :man_shrugging:

Das wäre aber illegal ! :beansmirk:

Specks Walter würde informiert !

1 „Gefällt mir“

Sein Beitrag aber, der vor meinem stand.
Er hatte da nen Link geteilt, der zu dem Fan-Hobbit Film führt.

:nun:

Das würde ich nicht verlinken

1 „Gefällt mir“

Er sitzt jetzt wohl in seinen Zellen im Düsterwald :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also ich würde ehr umgekehrt sagen. Im Buch vergeht viel Zeit, im Film kommt es einem wie n halber Tag vor. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es den Time Skip im Film überhaupt gibt oder ob man das dritte Zeitalter einfach n paar Jahrzehnte früher hat enden lassen.